ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus rechtes Wahlrad gehtnicht mehr

Navi Plus rechtes Wahlrad gehtnicht mehr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2008 um 18:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Navi Plus lässt sich das rechte Wahlrad zwar drücken (für eingaben bei Navi) aber es passiert nichts, habe das Gefühl das eine "halteplatte" oder so dahinter gebrochen ist. Man hört aber noch das gleiche "Klicken" wie an dem linken Wahlrad.

Hatte das schon mal wer?

Wie kann ich das reparien?

Vielen Dank schonmal ....

MFG

Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Auch bei mir war es so! Danke für den tollen Tipp!

Das Problem mit dem radialen Spiel hatte ich auch!

Nach Mutter anziehen, war auch das behoben!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. August 2008 um 14:46

Ich war heute nachmittag noch mal bei Audi, die meinten das man das gar nicht Reparien könne und das man ein neues Navi brauchen würde für "1.500€"!!!

Kann mir wirklich keiner helfen?

MFG

Chris

So ist das bei Audi und anderen Premiumherstellern nun mal - Teile tauschen und den Kunden kräftig zur Kasse bitten.

Wenn Du selbe etwas elektronisch bewandelt bist, kannst Du versuchen den Schalter selbst zu reparieren oder Du lässt mal einen Elektroniker ran. Evtl. kommst Du dann mit einem Zehntel ( oder weniger ) des Preise davon.

Bei eBay gibt es aber auch Reparaturdienste, die sowas anbieten. Checke die doch einfach mal ab.

Hallo,

hatte schon mal, glaube ich das gleiche Problem. Zieh mal den Knopf vorsichtig ab. Geht etwas schwer. Ich hab mit einem kleinen Schraubendreher etwas darunter gehebelt, dann ging er ab. Da hintendran ist der gesamte (Drehschalter) mir einer dicken Mutter gesichert. Die war bei mir lose, so dass das Drücken des Knopfes ohne Funktion blieb. Einfach diese Mutter mit einer Schnabelzange oder so etwas anziehen und schon sollte alles nochmal funktionieren.

Natürlich nur, wenn kein elektr. Problem mit dem Schalter vorliegt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schmonerich

Hallo,

hatte schon mal, glaube ich das gleiche Problem. Zieh mal den Knopf vorsichtig ab. Geht etwas schwer. Ich hab mit einem kleinen Schraubendreher etwas darunter gehebelt, dann ging er ab. Da hintendran ist der gesamte (Drehschalter) mir einer dicken Mutter gesichert. Die war bei mir lose, so dass das Drücken des Knopfes ohne Funktion blieb. Einfach diese Mutter mit einer Schnabelzange oder so etwas anziehen und schon sollte alles nochmal funktionieren.

Natürlich nur, wenn kein elektr. Problem mit dem Schalter vorliegt.

Gruß

hallo war bei mir auch so,die mutter festziehen dann ist alles ok:)

richtig, einfach knopf abziehen und mutter festschrauben... kostet bei mir 50 euro :D ;) kann ich dir machen :D

aber ich glaube das ihr auch ohne meine hilfe zurecht kommt...

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:49

Vielen Dank für die Tips, es war echt so das sich nur die Mutter gelöst hatte!

So habe ich eine menge Geld gespart.

MFG

Chris

am 18. August 2008 um 8:58

Hilft das Mutter anziehen auch bei einem schlabbrigen Rad? Mein rechtes Rad hat sehr viel radiales Spiel im Vgl zum linken Rad.

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Hilft das Mutter anziehen auch bei einem schlabbrigen Rad? Mein rechtes Rad hat sehr viel radiales Spiel im Vgl zum linken Rad.

einfachmal versuchen;)

Hallo!

Auch bei mir war es so! Danke für den tollen Tipp!

Das Problem mit dem radialen Spiel hatte ich auch!

Nach Mutter anziehen, war auch das behoben!

Jo bei mir wars auch so, und der Audi Händler sagt noch ... da kann man nix machen muss ein neues Navi her .... und ach ja das fällt nicht in ihre Gebrauchtwagen

- Garantie ... Na danke dem Freundlichen ^^

 

Danke C5quattro noch mal das du mir den Tip damals gegeben hast :-)

Ihr seit gemein.:D:D Der nächste Audi wird immer mehr kosten.:mad:

Bei mir war es auch so,das man den rechten Knopf noch drücken aber leider nicht mehr drehen konnte oder das zumindestens nicht registriert wurde.

Habe mir denn einen Knopf von Grayhill dem Hersteller einen ähnlichen bestellt da der mit der original teilenummer nicht mehr zur verfügung steht zumindestens nicht für mich als Privatperson,der neue Knopf hatte keinen Stecker und passte von der Form nicht ganz,damit hatte sich das auch erledigt.

Da es leider gerade der Knopf ist mit dem man auch den Radiocode eingibt und der Laser vom CD Slot auch defekt ist,habe ich das schrottige RNS D 4.1 jetzt rausgeschmissen,hätte mir von einem 7 Jahre alten Navi was soviel Kohle kostet mehr erwartet.

am 5. Februar 2009 um 9:06

Super Tip,

war bei mir genau das gleiche....

Und ich dachte schon wieder Kohle für den Dicken ausgeben.

Danke an alle die das Forum mit brauchbaren Infos versorgen und nicht nur sabbeln.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von schmonerich

Hallo,

hatte schon mal, glaube ich das gleiche Problem. Zieh mal den Knopf vorsichtig ab. Geht etwas schwer. Ich hab mit einem kleinen Schraubendreher etwas darunter gehebelt, dann ging er ab. Da hintendran ist der gesamte (Drehschalter) mir einer dicken Mutter gesichert. Die war bei mir lose, so dass das Drücken des Knopfes ohne Funktion blieb. Einfach diese Mutter mit einer Schnabelzange oder so etwas anziehen und schon sollte alles nochmal funktionieren.

Natürlich nur, wenn kein elektr. Problem mit dem Schalter vorliegt.

Gruß

Hallo Leute,

jetzt lese ich seit über einem halben Jahrzehnt hier im Forum mit. Ich habe mir hier schon oft wertvolle Tipps geholt und möchte mich auf diesem Weg einmal bei allen bedanken!

FG Martin

P.S.: Achja, bei mir war Gott sei Dank auch nur die Mutter locker... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus rechtes Wahlrad gehtnicht mehr