ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation Kartenupdate 2017

Navigation Kartenupdate 2017

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 12:39

Hallo Zusammen,

nur mal so als Info.

Ich war gerade nach einiger Zeil mal wieder auf der MyAudi Seite.

Das Kartenupdate 2017 steht zum Download bereit.

Falls Ihr das nocht mitbekommen habt, habe ich jetzt schon mal 1,5GB Vorsprung.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Navi Karten-Update 2017/2018

Für alle, die ihr Kontingent von 5 kostenlosen Karten-Updates noch nicht ausgeschöpft haben:

Habe mir gerade das Karten-Update 2017/2018 von myAudi geladen. Mit 7 bis 9 MB/s hatte ich die 13,3 GB für Europa in gut 30 Minuten auf dem PC. Da hat Audi was an der Download-Geschwindigkeit des Servers seit dem 2017er Update verbessert. Damals tröpfelte es mit nur max. 300 kB/s.

Europa passt nicht auf eine 16 GB SD-Card, auch wenn sie leer 14,9 GB (exFAT) anzeigt. Letztendlich hatte ich 15 GB in dem temporären PC-Verzeichnis. Habe es über einen 32 GB USB-Stick aufs Navi übertragen, dauerte 35 Minuten im Hintergrund, auch wenn das Navi ausgeschaltet und das Panel eingefahren ist.

Alte Version: V03959801FC 0157 ECE 2017

Neue Version: V03959801FD 0161 ECE 2017/2018

Auch bei myAudi Sonderziele hat Audi nachbessert: Die 2. Authentifizierung beim Java-Skript ist entfallen (war lästig) und auch hier waren Up- und Download sehr schnell.

Die neuen Gefahrenstellen-POIs von KW 19/2017 gibt es übrigens hier:

https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...

Ich habe die "Blitzer ALLE.asc" bei myAudi Sonderziele konvertiert, heruntergeladen und aufs Navi übertragen (SD oder USB). Es genügt mir, wenn diese Gefahrenstellen pauschal auf der Karte angezeigt werden. Wer will, kann sich anstatt ALLE die anderen 4 asc-Files einzeln installieren und konfigurieren. Eine Warnton-Option bei Annäherung gibt es bei Audi bislang nicht, beim VW Discover-Navi aber schon, insgesamt aber keine Fahrtrichtung abhängige Implementierung.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Gesamtpaket Europa = 13 Gbyte

Downloadgeschwindigkeit unterirdisch, ca. 200 Kb/s...

Geht das auch irgendwie mit einem Multithread-Downloadmanager?

Audi JS-Download-Client obligat?

Du Glücklicher hast 200 kB/s, ich habe in den letzten 2,5 h bei ca. 170 kB/s gerade mal 1,3 GB heruntergeladen.

Restzeit über 21 h ...

Gibt es da keine andere Downloadquelle oder einen Direktlink?

Und wie lange dauert dann das Einspielen der 13 Gbyte im Wagen?

Verflixt nochmal! Wäre dieses Thema nicht schon heute publiziert worden, wäre mein Download schon bald fertig.

Jetzt haben haben wohl noch mehr das Update gestartet und der Audi-Server ächzt aus dem letzten Loch. Binnen Stunden ging bei mir die Speed von ca. 200 auf aktuell unter 150 kB/s runter und sinkt weiter.

Ich appelliere an alle, ihren Download sofort zu stoppen und es in ein paar Tagen erneut zu versuchen. ;-)

Sonst ist mein laufender Download ja nicht mal bis Weihnachten fertig! :-(

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 18:41

OK,

dann lade ich jetzt nicht weiter.

Andreas

Download

Da hab ich ja richtig Druck in der Leitung :D:D.

Download-myaudi

Beim RS gehts nun mal alles schneller ... :D

@plgr65 : Und wo ist der direkte DL/-Link :cool: ?

Wie lange dauert das Einspielen von 13 Gbyte im Wagen?

Läd man nicht das Komplettpaket, sondern nur einzelne Länder:

Bleiben die älteren Karten zusätzlich vorhandener Länder erhalten oder werden diese beim Update aus dem Navi rausgelöscht?

Heruntergeladen und entpackt sind es 14,7 GB.

Der Downloadvorgang ging dann über Nacht ein wenig schneller und hat insgesamt ca. 13 h gedauert.

Zitat:

@karnin schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:01:32 Uhr:

@plgr65 : Und wo ist der direkte DL/-Link :cool: ?

Wie lange dauert das Einspielen von 13 Gbyte im Wagen?

...

Das Laden ist kein Problem, das macht er während der Fahrt. Wenn Du abstellst setzt er bei Weiterfahrt wieder fort.

hg

W.

Bei meinem "myAudi.com" kommt die Meldung "Ihre Lizenz ist abgelaufen. Sie können diese bei ihrem Audi Partner verlängern."

Natürlich kann ich dort fragen, dennoch - wieviel kostet das, ist das sinnvoll?

Dank Euch.

Hier gibt es verfügbare Updates und weitere Hinweise.

Falls ich das richtig verstanden habe, wird die Lizenz online freigeschaltet, um die frühere Möglichkeit illegaler Kopien einzuschränken...

Imho braucht man also die (Online-)Freischaltung und den jeweils aktuellen Datenträger, z.B. auf SDcard. Ob nach erneuter Freischaltung auch der Download über myAudi im halbjährlichen Rhythmus wieder funktioniert, weiss ich leider nicht.

Ob's lohnt - nunja, hängt davon ab, wo und wie oft man unterwegs aufs Navigieren angewiesen ist ;)

Bei meinem A3 8P hatte ich für die RNS-E jedes Jahr die aktuelle Version.

Allerdings war ich sozusagen auch an der Quelle :-)

Die 2016er für mein 4G habe ich ja, sollte also noch ein oder zwei Jahre reichen :-)

Bei mir hat der Download Europa (15.110 MB = 14 GB) am PC fast 18 Std. gedauert. Flaschenhals war der Audi-Server und nicht meine 50 MBit/s Datenleitung.

Wer das Update via Telefon/Daten-SIM läd und Pausen macht, wird vermutlich noch mehr Zeit benötigen sowie auch ein entsprechendes Datenvolumen.

Die Installation von der SD aufs MMI dauerte ca. 1 Std., kann auch während der Fahrt erfolgen.

Die neue Kartenversion ist V03959801FC 0157 ECE 2017.

Deine Antwort