Navigation - Verkehrsinformation - Stauanzeige - Information
Moin,
ich hab mir gerade einen Wolf gesucht und nicht gefunden, wo ich das ändern kann.
Die Verkehrsinformation zeigte mir gestern: A7: 2 km Stau zwischen x und y, wobei x und y Namen von Autobahn-PARKPLÄTZEN waren.
Das hilft mir null weiter wenn ich mit Hilfe einer "antiken" Straßenkarte manuelle Stauumfahrung planen möchte, wer kennt schon die Namen der Parkplätze?
Ich hätte gerne die Anzeige des Staus mit Ortsangabe durch Nennung der Namen der Autobahn-ABFAHRTEN, damit kann ich dann was anfangen.
Wo stelle ich das ein?
Danke!
(Ich habe kein "Connect").
Ähnliche Themen
26 Antworten
Stauumfahrung?
Das "plant" das Navi doch selber.......
Zitat:
@korthose schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:27:25 Uhr:
Stauumfahrung?
Das "plant" das Navi doch selber.......
Ich schau mir das ganz gerne vorher an, wie weit das Teil mich wohin in die Wüste schicken will.
Manchmal bin ich dann doch schlauer als der Blechdepp - vor Allem, weil die Bundesstraßen sehr schnell voll laufen, wenn viele der von den Navis empfohlenen Ausweichroute folgen.
Ich kram das mal raus, wollte kein extra Thema aufmachen, hab aber in der Suche auch nix gefunden, wobei ich auch nicht genau weiß was ich als Begriff eingeben soll.....
Nun, wenn ich mit Navigation fahre, kann man da nicht mehr einstelken......Kurze Route, Schnelle Route etc. das ging im A3 doch auch, finde die Option aber nirgendwo......alles andere ( Fähre, Autobahn, etc) hab ich gefunden...... bin ich nur blind oder gibt es das nicht mehr?
Und bevor einer Schreibt schau in die Anleitung, die liegt beim Händler........
Schau in...
In der Anzeige der alternativen Routen sind die ersten beiden "normal", die dritte "ökonomisch", wenn ich es richtig in Erinnerung habe. (Meine Anleitung liegt im Auto...)
Hmmm, aber auwählen kann ich nicht? Fahre gerne mal in der Eifel, wähle das Ziel und nehme kurz ohne BaB, hab da schon die tollsten leeren Strecken mit gefahren.....
Du kannst natürlich "Autobahnen meiden" auswählen.
Das ist mir klar, aber BAB meiden ist nun mal nicht gleich kürzeste Strecke.....
Okay, verstehe. Dann bleibt wahrscheinlich nur, die BAB abzuwählen und dann bei den drei vorgeschlagenen Routen die kürzeste zu wählen. Der Streckenverlauf und auch die zu fahrenden Kilometer werden ja angezeigt.
Ich hasse die verschlimmbesserer in den div. Firmen....ö
Hallo an alle TT‘ler!
Ich habe seit Januar einen neuen TT. Bin von meinem 2017ner A5 via Connect Stauanzeige bzw. die Anzeige von Verkehrsinformationen gewohnt.
Jetzt habe ich kein Connect mehr und auch keine Möglichkeit eine SIM einzustecken, um Online auf dieses Feature zuzugreifen. Laut meinem Audi-Partner, soll ich das Handy via USB verbinden und CarPlay starten, dann ginge es und auch Google Maps. Wobei mir Maps-Geschichte Latte wäre. Aber ehrlich gesagt finde ich die Einstellung für „Verkehr“ gar nicht.
Vielleicht hat Jemand einen Tipp oder vielleicht habe ich falsch gesucht, habe aber meine Problematik nicht gefunden.
Gruß aus Hamburg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehr - Stau anzeigen/einblenden' überführt.]
Für die Online-Verkehrsdaten braucht man Audi Connect. Ohne Audi-Connect gibt es nur das alte TMC über Radio mit entsprechender Verzögerung.
Audi Connect kann auch ohne SIM genutzt werden. Das MMI muss aber WLAN haben. Dann kann man auf dem Smartphone einen Hotspot einrichten, damit sich das MMI mit dem Smartphone verbinden kann (Verbindungsmanager im MMI). Nütz dir aber alles nix, da du keinen Zugang zu den Verkehrsdaten hast.
Kurzum, es geht nicht! Echt übel für ein solch Top ausgestattetes Fahrzeug! Wenigstens sehe ich dann ich Stau gut aus, auch nicht schlecht. Danke für Dein schnelles Feedback, dann brauch ich auch daran nicht mehr herum zu spielen.
Zitat:
@nowaros schrieb am 9. März 2021 um 20:34:30 Uhr:
... Echt übel für ein solch Top ausgestattetes Fahrzeug!
Ist die Frage: hast du kein Audi Connect beim Kauf mutbestellt? Oder sind die Dienste nur abgelaufen? Letzteres kann man ändern, hab ich auch gemacht. Man kann Audi Connect verlängern. Wenn du es nicht mutbestellt hast, war das aber ganz klar dein Problem und nicht Audis.
Was aber nicht geht: Audi Connect verlängern, wenn das Neufahrzeug nie Connect hatte, weil in dem Paket neben des Dienstes über das Internet auch Hardware dazu gehören. So z.B. das Mobilfunk-Modem (LTE) und ein WLAN-Router, mit sich bis zu 5 Geräte verbinden können. Es geht aber auch umgekehrt: das Smartphone dient als Mobilfunkmodem (Hotspot) und das MMI bucht sich beim Smartphone per WLAN ein. Macht aber nur Sinn, wenn man keine SIM mit einem Datentarif hat.
Ich vermute, dass der Händler meinte, über CarPlay die Google-App laufen zu lassen. Diese zeigt dann auch die entsprechenden Verkehrsinfos an.
Wenn du also die USB-Schnittstelle und damit die Voraussetzung für CarPlay hast, wird es wohl gehen. Mit CarPlay die Connect-Dienste nutzen funktioniert meines Wissens nicht.