ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Navigationsdaten nicht freigeschaltet

Navigationsdaten nicht freigeschaltet

Audi A7 4G
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 13:06

Hallo liebe Gemeinde .-)

wie schon des öfteren benötige ich mal wieder einen Ratschlag!

Ich wollte gesten morgen zu einem wichtigen Meeting doch was mußte ich festellen? --> nach Eingabe meines Ziels und kurzer Fahrt, ging die Navigation mehr oder weniger aus und es Stand im Display "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".

Ich konnte dann auch nichts mehr "navigationstechnisch" einstellen und mußte das MMI reseten.

Danach konnte ich wieder mein Ziel eingeben aber kurze Zeit später ging wieder nichts mehr. Das slebe dann heute morgen wieder.

Ich habe das große MMI mit der Onlineanbindung!!!

Könntet ihr mir evtl eine Richtung vorgeben woran es liegen könnte?! Es hat bisher immer funktioniert! Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und die wußten auch nicht weiter....

Beste Antwort im Thema

Ergebnis:

Karten laufen wieder und das vor 10h morgens ;)

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

alles original oder schon mal dran gefummelt? (speziell an den KArten/Updates)

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 10:54

Na rum gefummelt nicht wirklich. Ich hatte mal den Traffic-Onlinedienst via VCDS freigeschalten. Bisher hatte ich noch nie Probleme gehabt. Zu mal beim Start des Fahrzeuges funktioniert alles und plötzlich kommt die Meldung " Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet"...

Ich weiß mir keinen Rat...

am 1. Februar 2015 um 11:02

Zitat:

@galileogts schrieb am 1. Februar 2015 um 11:54:11 Uhr:

Na rum gefummelt nicht wirklich. Ich hatte mal den Traffic-Onlinedienst via VCDS freigeschalten. Bisher hatte ich noch nie Probleme gehabt. Zu mal beim Start des Fahrzeuges funktioniert alles und plötzlich kommt die Meldung " Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet"...

Ich weiß mir keinen Rat...

......aber vielleicht der "Freundliche" ?

Zitat:

@galileogts schrieb am 1. Februar 2015 um 11:54:11 Uhr:

Na rum gefummelt nicht wirklich. Ich hatte mal den Traffic-Onlinedienst via VCDS freigeschalten. Bisher hatte ich noch nie Probleme gehabt. Zu mal beim Start des Fahrzeuges funktioniert alles und plötzlich kommt die Meldung " Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet"...

Ich weiß mir keinen Rat...

deine Kartenfreischaltung ist weg - daher nach 6min sobal die Unit komplett hochgelaufen ist; kommt die Meldung

meld dich bei mir mal via PN; ich bekomme das wieder hin

Dennoch muss es bei dir einen Grund gehabt haben- seit dem es aufgetreten ist ; was geändert (kurz davor)

Software update gemacht ?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:16

Nein vorher nichts gemacht, es kam ganz plötzlich. Wie gesagt ich brauchte das Navi letzten Mittwoch... Ob der Fehler vorher schon aufgetreten ist bzw. ab wann kann ich nicht genau bestimmen, da der Fehler ja im Hintergrund läuft und ich nicht täglich auf das Navi schalte. Ich bin etwa eine Woche vorher per Navi gefahren und da hat es funktioniert.

Ich habe jetzt die SIM Karte raus gehabt aber der Fehler tritt trotzdem auf. Er kommt wie gesagt auch im Hintergrund-->Sprich ich nutze die Navigation ohne Zieleingabe und etwa 4-5 Minuten später tritt der Fehler auf...

das wird nicht wieder von alleine gehen !

die Freischaltung ist raus

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:31

Aber warum??? Ich habe nichts getan! Wer kann das wieder freischalten? Audi??? Und vor allem muß ich etwas bezahlen was ich bereits gekauft habe ???

Zitat:

@galileogts schrieb am 2. Februar 2015 um 21:31:56 Uhr:

Aber warum??? Ich habe nichts getan! Wer kann das wieder freischalten? Audi??? Und vor allem muß ich etwas bezahlen was ich bereits gekauft habe ???

hast noch Garantie?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:35

Nein habe ich nicht da ich Ihn gebraucht gekauft und dann noch als Gewerbetreibender den Sachmängelhaftungsauschluß aufgedrückt bekommen habe...!!

dann Scotty.... :D

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:14

Jo der Gute Scotty hat schon graue Haare, ich habe ihn schon angerufen... er will die Nacht wohl mit Scripte schreiben und Navigationskarten malen verbringen.. (keine Ahnung was das bringen soll) ;-)

Ich für meinen Teil als Nicht-Programmierer habe mir eine Pizza bestellt und surfe ein wenig durch Google-Earth, Kartenmaterial einprägen..... :-)

Ergebnis:

Karten laufen wieder und das vor 10h morgens ;)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 13:04

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2015 um 12:08:33 Uhr:

Ergebnis:

Karten laufen wieder und das vor 10h morgens ;)

Ja hat alles super geklappt. Danke

am 3. Februar 2015 um 13:18

Und die Fahrgestellnummer steht auch noch überall so drin wie vorher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Navigationsdaten nicht freigeschaltet