Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navigationssystem Business

Navigationssystem Business

BMW 1er

Hallo zusammen,

hat das Navigationssystem Business eigentlich auch die Anzeige in der Instrumentenanzeige? Also die Pfeildarstellung?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. November 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hallo zusammen,

hat das Navigationssystem Business eigentlich auch die Anzeige in der Instrumentenanzeige? Also die Pfeildarstellung?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn du die Sonderaustattung "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" dazukaufst, ja. Beim Navi Prof ist diese ohnehin schon enthalten.

am 10. November 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von tom.231

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hallo zusammen,

hat das Navigationssystem Business eigentlich auch die Anzeige in der Instrumentenanzeige? Also die Pfeildarstellung?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn du die Sonderaustattung "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" dazukaufst, ja. Beim Navi Prof ist diese ohnehin schon enthalten.

Und die 170 € für die erweiterte Aneige sind wirklich gut investiert. M.M. nach endlich mal eine Zusatzausstattung bei der das Preis-/Leisitungsverhältnis stimmt!

Wie oben bereits angesprochen: Beim Preisvergleich Prof vs Business unbedingt beachten, dass die erweiterte Instrumentenanzeige beim Prof bereits im Grundpreis enthalten ist! Dadurch "schmilzt der Preisunterschied um 170 €. Beim Kauf meines F20 waren es dann nur noch 630 € - Nachlass, also so um die 560 €!

Gruß

Frank

am 13. Januar 2013 um 18:44

Hallo,

Wollte mal fragen wie das mit Updates für das Navi Business aussieht.

Also woher kann ich erfahren, ob es eine neue Version gibt bzw. ob meine noch die Aktuelle ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Außerdem hat mein iDrive kürzlich rumgesponnen. Ich war auf der BAB unterwegs mit Navigation und plötzlich schaltet sich der Bildschirm aus. Einige Sekunden später ging er wieder an und das Navi hing auf einmal an dem Ort fest, wo ich 2 Stunden vorher losgefahren bin. Dann ist es wieder auf meine aktuelle Position zurückgesprungen und das ganze Spiel hat sich dann noch 5-6 mal wiederholt. Am nächsten Tag hat alles wieder normal funktioniert.

Weiß vielleicht jemand, an was das gelegen haben könnte oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass sich das ganze nicht wiederholt.

Danke schonmal

LG

am 16. Januar 2013 um 16:14

Weiß wirklich keiner was??

Sorry für die späte Antwort.

 

Updates für das Navi Business bekommst du beim BMW Partner. Es sollte jedes Jahr ein Update erscheinen, denke ich. Bei meinem F20 (produziert am 19.03.2013) ist jedenfalls schon die aktuelle 2013-Version eingespielt. 

DVD's gibt es keine mehr, es ist alles auf Festplatte gespeichert. Update erfolgt über USB-Stick. Beim Navi Business hast du ohnehin einen USB-Anschluß in der Mittelarmlehne dabei.

Du kannst natürlich über iDrive nachsehen, welche Version du momentan oben hast. Einfach im Menü "Navigation". Ich hab's jetzt leider nicht auswendig im Kopf, ob es erst im Untermenü der Navigation angezeigt wird oder schon früher. Aber du findest es bestimmt. 

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von tom.231

 

Wenn du die Sonderaustattung "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" dazukaufst, ja. Beim Navi Prof ist diese ohnehin schon enthalten.

Und die 170 € für die erweiterte Aneige sind wirklich gut investiert. M.M. nach endlich mal eine Zusatzausstattung bei der das Preis-/Leisitungsverhältnis stimmt!

Wie oben bereits angesprochen: Beim Preisvergleich Prof vs Business unbedingt beachten, dass die erweiterte Instrumentenanzeige beim Prof bereits im Grundpreis enthalten ist! Dadurch "schmilzt der Preisunterschied um 170 €. Beim Kauf meines F20 waren es dann nur noch 630 € - Nachlass, also so um die 560 €!

Gruß

Frank

600 Euro zum Prof.? Ist da Bt Handy auch drin?

Bluetooth-Freisprecheinrichtung hast du bei beiden Navis dabei, sowohl beim Business als auch beim Professional. Die Handy-Vorbereitung (auch als "große" Freisprecheinrichtung bezeichnet) kostet immer Aufpreis, auch beim Professional.

Für mich als jemand, der das Navi (derzeit) nicht beruflich und privat nur ab und an nutzt, ist das Professional den Aufpreis dennoch nicht wert. Laut Konfigurator hier in Ö kostet das Navi Business ~ 1400 EUR, das Navi Professional hingegen ~ 2600 EUR. Klar spielt das neue Professional alle Stückln und ist mit eins der besten Werksnavis, die man derzeit bekommt, aber um das Geld habe ich mir lieber das eine oder andere Extra gegönnt.

 

EDIT: Ups, sorry, der Konfigurator sagt jetzt doch, dass beim Professional Anbindung Bluetooth- u. USB-Geräte und Musikschnittstelle für Smartphones dabei sind. Sorry, mein Fehler. Ok, dann ist natürlich der Preisunterschied unter anderen Gesichtspunkten zu betrachten. Muss man dann abwiegen, ob man das braucht, oder ob einem Navi Business inkl. normaler Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle reicht.

Nein Mike, die große Anbindung wird erst dazugeholt, wenn Du Apps oder Internet bestellst.

Apps und Internet als Beispiel gibt es nämlich nur für die Handyvorbereitung IN VERBINDUNG mit dem Navi Prof.

Also:

Beide Navis haben kleine BT FS Serie. Die große gibt's für beide als Aufpreis.

Apps und internet nur in Verbindung mit Navi Prof und Handyvorbereitung!

Ok, danke für die Info, und sorry für die Verwirrung! ;)

 

Hallo,

ich würde gerne bei meinem BMW (Navi Business) ein Kartenupdate machen, momentan ist noch die werkseitig aufgespielte Software von 2012 drauf.

Da das ganze bei BMW ja ein ziemlich teurer Spaß ist habe ich mal bei ebay geguckt und dieses eigentlich schon "zu günstge" Angebot gefunden.

(siehe Link)

http://www.ebay.de/itm/Bmw-Road-Map-Europe-MOVE-2016-1-/281846877794?hash=item419f620e62:g:PgYAAOSw9mFWMPnT

Lieferumfang ist ein USB Stick mit der Software(die DvD wird nicht mitgeliefert), sowie der Freischaltcode.

Sieht so aus als wenn die Software einmal gekauft wurde und jetzt die Kopien weiterverkauftwerden, aber immerhin ist der Freischaltcode schon dabei der bei BMW einzeln schon ca. 30€ kostet (bei den anderen Auktionen bei Ebay ist sonst auch nur die Original Navi DvD dabei OHNE den Freischaltcode:

Das dies vielleicht nicht ganz so legal ist habe ich mir auch schon gedacht. aber da man so ziemlich viel Geld sparen kann wäre es vielleicht eine Versuch wert.

wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte, oder vielleicht schon Erfahrung damit gemacht hat.

Mfg Nils.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem Business Kartenupdate...' überführt.]

Habe heute Post von BMW bekommen, dass das Update 2016 für mein Navi Business zum Aktionspreis von 120 € erhältlich ist. Da ich den Wagen seit 2013 habe und ich seither kein Update kaufte, wird's nun wohl Zeit dafür.

Möchte das Update auf legalem Weg erwerben, meine Frage daher: Hat es schon jemand und kann über die Aktualität berichten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem Business Kartenupdate...' überführt.]

Zitat:

@nildrei schrieb am 8. November 2015 um 21:24:48 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne bei meinem BMW (Navi Business) ein Kartenupdate machen, momentan ist noch die werkseitig aufgespielte Software von 2012 drauf.

Da das ganze bei BMW ja ein ziemlich teurer Spaß ist habe ich mal bei ebay geguckt und dieses eigentlich schon "zu günstge" Angebot gefunden.

(siehe Link)

http://www.ebay.de/itm/Bmw-Road-Map-Europe-MOVE-2016-1-/281846877794?hash=item419f620e62:g:PgYAAOSw9mFWMPnT

 

Das dies vielleicht nicht ganz so legal ist habe ich mir auch schon gedacht. aber da man so ziemlich viel Geld sparen kann wäre es vielleicht eine Versuch wert.

Lass es. Ein "vielleicht nicht ganz so legal" gibt es nicht. Verkäufer und Käufer von illegaler Ware können belangt werden. Im Ernstfall wirst Du nicht "ziemlich viel Geld sparen", sondern "ziemlich viel Geld draufzahlen".

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem Business Kartenupdate...' überführt.]

Habe mir vorhin ein Update für´s Business geholt.

Bei ProCar in Köln für schlanke 106€ inkl. BMW USB Stick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem Business Kartenupdate...' überführt.]

Fragt mal rosswell hier im Forum, der hat gute Verbindungen und kann euch ein preiswertes Angebot machen, hat bei mir super funktioniert, habe vor kurzem von 2012-1 auf 2016-1 geupdatet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem Business Kartenupdate...' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navigationssystem Business