- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- nervender Piepton
nervender Piepton
Hallo,
geht euch Insignia Fahrern nicht auch dieser Piepton bei gestecktem Zündschlüssel und offener Tür auf die Nerven?
Hat das jemand schon abgestellt bekommen?
Falls das Thema schon einmal behandelt wurde, sorry.
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Tom
Beste Antwort im Thema
Also meiner piept auch im stehenden Zustand, Motor aus. Erst beim Abziehen des Schlüssels ist Ruhe. Und was noch mehr nervt, wenn man den Schlüssel dann abzieht, gehen keine Fenster mehr !!!
Ich muss sagen, die Bedienungsfreundlichkeit der Elektronik war beim Vectra C um einiges sinnvoller und besser. Das hier beim Insignia kommt mir irgendwie amerikanisch vor :-)
Gruss zm
Ähnliche Themen
32 Antworten
kann dem nur zustimmen ,dieser ammiton nervt gewalltig.hilft nur schnell die türe zu damit es aufhört
Gute Frage, würde mich freuen wenn jemand eine Antwort darauf hat!
Allerdings piept nichts wenn man nach einigen Stunden zurück in die Garage geht, daher vermute ich das es irgendwas mit den Systemtests oder irgendwelchen Checks zu tun?!
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Allerdings piept nichts wenn man nach einigen Stunden zurück in die Garage geht, daher vermute ich das es irgendwas mit den Systemtests oder irgendwelchen Checks zu tun?!
Du meinst ein völlig anderes Piepen als der TE !
Das was Du meinst, entsteht im Motorraum, und auch nur mit dem AFL+ !
Ralf
Sorry, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Türe zu und dann Zündschlüssel rein. -- Ist eigentlich so wie ich es mache!
2. Zündschlüssel nicht rein wenn Türe nicht zu!
Ansonsten, ist diese wirklich schwere Unart nur beim Einstieg, beim Aussteigen war dies noch nie so!
So habe wieder fertig
CDTI
Ach, was ganz schlimm ist, bei den anderen Hersteller ist es genauso!
Jetzt könnt Ihr mich mal fertig machen!
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Du meinst ein völlig anderes Piepen als der TE !
Das was Du meinst, entsteht im Motorraum, und auch nur mit dem AFL+ !
Ralf
Oh ha, stimmt falsch verstanden!
Aber das Piepen was ich meine, hat mit dem AFL zu tun?
...das muss mit AFL+ zu tun haben, denn die Modelle mit "normalem" Licht haben dieses nervende Pfeifen nicht !
Hört sich für mich an, wie als wenn früher die ELKOS von Blitzgeräten (z.B. Metz 45CT4 für Kleinbildkameras) geladen wurden.
Das nervt mich total an...man muß nur die Tür öffnen...und schon geht das los.
Viele ältere Menschen hören die Frequenz gar nicht mehr...u.a. ein freundlicher DEKRA-Prüfer am Donnerstag bei meinem FOH....der hörte nix...tzzzz !
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...das muss mit AFL+ zu tun haben, denn die Modelle mit "normalem" Licht haben dieses nervende Pfeifen nicht !
Hört sich für mich an, wie als wenn früher die ELKOS von Blitzgeräten (z.B. Metz 45CT4 für Kleinbildkameras) geladen wurden.
Das nervt mich total an...man muß nur die Tür öffnen...und schon geht das los.
Viele ältere Menschen hören die Frequenz gar nicht mehr...u.a. ein freundlicher DEKRA-Prüfer am Donnerstag bei meinem FOH....der hörte nix...tzzzz !
Ralf
Alles klar, nun wissen wir wenigstens woher der Ton kommt!
..Günther, das ist reine Spekulation von mir !
Ralf
das kommt vom Xenon und wirst du nicht abstelln können, da Xenon über 10.000 Volt benötigt, um zum Leuchten gebracht zu werden, und diese Spannung muss erstmal erzeugt werden..
Zitat:
Original geschrieben von 3c1996
Hallo,
geht euch Insignia Fahrern nicht auch dieser Piepton bei gestecktem Zündschlüssel und offener Tür auf die Nerven?
Hat das jemand schon abgestellt bekommen?
Falls das Thema schon einmal behandelt wurde, sorry.
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Tom
Das ist für extra so. Soll dich daran erinnern dass der Schlüssel noch steckt. Anscheinend gibts Leute die ohne Schlüssel das KFZ verlassen *fg* Ob man es ausstellen kann - keine Ahnung.
Key-In-Warnfunktion. Seit dem Vectra-B Facelift ist das bei Opel so, allerdings bei fast allen anderen Fahrzeugen die ich kenne auch. Macht auch Sinn. Lässt sich aber sicher über Tech 2 deaktivieren.
Gruß, Raphi
jops, aber nicht beim Insi *grins*
da ist nämlich nichts mehr mit Tech2
kannste voll vergessen *grins*
Allerdings hört es bei anderen Fabrikanten nach ca 5 Sek auf
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Sorry, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Türe zu und dann Zündschlüssel rein. -- Ist eigentlich so wie ich es mache!
2. Zündschlüssel nicht rein wenn Türe nicht zu!
Ansonsten, ist diese wirklich schwere Unart nur beim Einstieg, beim Aussteigen war dies noch nie so!
So habe wieder fertig
CDTI
Ach, was ganz schlimm ist, bei den anderen Hersteller ist es genauso!
Jetzt könnt Ihr mich mal fertig machen!
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
jops, aber nicht beim Insi *grins*
da ist nämlich nichts mehr mit Tech2
kannste voll vergessen *grins*
Ja, oder wie auch immer das bei euren komischen Autos jetzt heißt
Gruß, Raphi
Ps.: "Insi" geht garnicht