ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nette Spielereien am B8

Nette Spielereien am B8

VW Passat B8
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 12:38

Beim Herumspielen am Navi ist mir beim Betätigen der Taste "CAR" etwas aufgefallen. Der B8 fährt ab ca. 200 km Restreichweite immer näher an die Tanksäule.

Die Aufnahmen sind bei Dunkelheit mit dem Handy meiner Tochter gemacht, daher etwas schwach in der Qualität.

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 12:38

Beim Herumspielen am Navi ist mir beim Betätigen der Taste "CAR" etwas aufgefallen. Der B8 fährt ab ca. 200 km Restreichweite immer näher an die Tanksäule.

Die Aufnahmen sind bei Dunkelheit mit dem Handy meiner Tochter gemacht, daher etwas schwach in der Qualität.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das ist ein nettes Gimmik. Ich wünsche mir schon lang folgende Funktion. Wenn die geplante Route beispielsweise länger ist als die Restreichweite des Tanks, einen Tankstopp mit einplanen. Oder, dass das Navi beispielsweise ab 100km Restreichweite an einen Tankstopp erinnert oder fragt ob die nächste Tankstelle heraus gesucht werden soll. So ein bisschen "mitdenken"

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 15:06

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 8. Februar 2015 um 15:35:09 Uhr:

Das ist ein nettes Gimmik. Ich wünsche mir schon lang folgende Funktion. Wenn die geplante Route beispielsweise länger ist als die Restreichweite des Tanks, einen Tankstopp mit einplanen. Oder, dass das Navi beispielsweise ab 100km Restreichweite an einen Tankstopp erinnert oder fragt ob die nächste Tankstelle heraus gesucht werden soll. So ein bisschen "mitdenken"

Diese Funktion ist doch vorhanden.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Komisch. Ich habe letztes genau nach dieser Funktion bei VW gefragt, da wurde es mir noch verneint... Auch das Discover Media Gen1 scheint das nicht zu machen im Golf. Aber umso besser wenns nun doch da ist :)

Doch auch im Golf letztes Jahr hat es bei mir funktioniert, Navi fragte ab einer gewissen Restreichweite, ob es zur nächstgelegenen Tankstelle navigieren soll.

Die Funktion kann man im Navigationsmenu unter "Tankwarnung" ein und ausschalten. Zumindest beim Golf mit Discover Pro.

Kann ich bestätigen, die Funktion gibt's im Golf definitiv, sobald man eine restreichweite von 50km hat

Ich suche eine viel banalere Funktion. Ich hätte gerne, dass die Innenraumbeleuchtung mit abschalten des Motors automatisch angeschaltet wird. Kann jmd bestätigen ob es diese Funktion überhaupt gibt?

Also beim Golf mit keyless ist das so. Sobald du den Knopf drückst und der Motor aus ist geht das Licht an. Als ich den b8 getestet habe meine ich es wäre genau so gewesen hab aber nicht drauf geachtet...

Zitat:

@B8-Rider schrieb am 9. Februar 2015 um 10:40:02 Uhr:

Ich suche eine viel banalere Funktion. Ich hätte gerne, dass die Innenraumbeleuchtung mit abschalten des Motors automatisch angeschaltet wird. Kann jmd bestätigen ob es diese Funktion überhaupt gibt?

Im B8 weiss ich es - noch - nicht. Aber im guten alten Golf V und im Passat B7 war es mit Abziehen des Schlüssels. Spannend dann natürlich wie es im B8 ist wo doch gar kein Schlüssel mehr wo reingesteckt werden muss....

am 9. Februar 2015 um 9:58

Ja, sobald man den Motor ausmacht, schaltet sich die Innenbeleuchtung an und nach dem Schließen der Türe wieder ab.

Keyless Go habe ich nicht. Habe Comfortline, Handschalter mit Bussines Paket und Ambientebeleuchtung. Bei mir geht kein Licht an. Da bleibt es dunkel sobald ich den Knopf drücke zum Motot ausschalten. Das empfinde ich als regelrecht nervig.

Zitat:

@B8-Rider schrieb am 9. Februar 2015 um 11:03:51 Uhr:

Keyless Go habe ich nicht. Habe Comfortline, Handschalter mit Bussines Paket und Ambientebeleuchtung. Bei mir geht kein Licht an. Da bleibt es dunkel sobald ich den Knopf drücke zum Motot ausschalten. Das empfinde ich als regelrecht nervig.

Ich glaube in einem Untermenü gesehen zu haben die Helligkeit der LEDs im Innenraum einstellen zu können. Vielleicht sind alle auf "0" gedimmt?

Am Mittwoch kommt der VW Mann nochmal in die Firma, da frage ich ihn nochmal. Ich denke aber nicht, dass das so gewollt ist. Ich habe in den Einstellungen alles was mit Beleuchtung zu tun hat angeschaltet und auch die Schalter im Dachhimmel geben jetzt nicht soviele Möglichkeiten her. Auch eine weitere Spielerei funktioniert bei mir nicht wirklich gut. Bei der Menütaste in der Klimaautomatik sehe ich nach Motorstart immer nur den Innenraum des Wagens im Display, die Temperaturen und Lüftungseinstellungen muss ich immer über links unten "ON" aktivieren. Einen gewählten Menüpunkt extra noch aktivieren passt imho nicht zum Bedienkonzept des Wagens. Ist das bei jmd. noch so? Sorry für OT aber ich finde keinen passenden "Meckerthread".

Ich werde berichten was VW dazu sagt

Zitat:

@B8-Rider schrieb am 9. Februar 2015 um 14:07:35 Uhr:

Bei der Menütaste in der Klimaautomatik sehe ich nach Motorstart immer nur den Innenraum des Wagens im Display, die Temperaturen und Lüftungseinstellungen muss ich immer über links unten "ON" aktivieren. Einen gewählten Menüpunkt extra noch aktivieren passt imho nicht zum Bedienkonzept des Wagens. Ist das bei jmd. noch so? Sorry für OT aber ich finde keinen passenden "Meckerthread".

Das ist bei mir genauso. Das halte ich auch für einen Software-Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen