- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- netter Spielpartner und beeindruckende Silhouette R8
netter Spielpartner und beeindruckende Silhouette R8
Hallo,
bin heute Abend von Frankfurt nach Hamburg unterwegs gewesen und hatte über rund 200km auf der A7 vom Kircheimer Dreieck bis Hildesheim einen silbernen R8 (aus Heilbronn) mal vor und mal hinter mir...zum Teil bis Tacho 260 gings rauf als der R8 noch recht flott beschleunigen konnte...nun ja kein Wunder hat ja ein paar PS mehr.
Die Silhouette des R8 von vorne ist absolut beeeindruckend die LED's mit den sehr weit aussen angeordneten Xenoin lässt schon im Rückspiegel erkennen wie breit und flach der Wagen auf der Strasse kauert,der Sound beim Beschleunigen ist grandios und Gänsehautverdächtig...einmal beim abrupten Gaswegnehmen (vorher hat er voll beschleunigt) gab es kurz kleine blaue Flammen hinten aus dem Auspuff
Auch von hinten ist der Wagen eine sehr eindrucksvolle Erscheinung.
Mir gefiel auch sehr obwohl der Fahrer ansonsten sehr sehr schnell unterwegs war das er bei den Speedlimits sich ziemlich exakt an das Tempo hielt...ärgerlich nur das einen dann die vorher lahmen Kisten gleich wieder überholen
So richtig auf und davon war ihm aber dann auch nicht möglich,da irgendwann doch einer mal im Weg stand so das ich ihn eigentlich stets in Sichtweite behielt....und ganz so lahm ist meine Kiste ja dann auch nicht. ..
Ach so
Ich war mit dem Mazda RX-7 Turbo Coupe unterwegs welches mit 6 sec. auf 100km/h und eingetragener Vmax von 240km/h auch heute noch als flott gelten darf ...
wollt ich nur mal kurz loswerden,meist sieht man den R8 ja nur kurz,insofern war das doch mal was besonderes heute....
mfg Andy
Ähnliche Themen
16 Antworten
hab letztes jahr im dezember einen auf der a72 zwischen zwickau & chemnitz hinter mir gehabt !
war nachts & da er da noch nicht zu kaufen war & von der scheinwerfergrafik auch nix vergleichbares,wars schon fast ne unheimliche begegnung mit ner dritten art
war auch in ner 130er zone & er hat zwischendurch auch was gezeigt,der karren war zwar total verdreckt,aber mein auch nen HN-...kennzeichen erkannt zu haben ?!
eigentlich schade,hätte ich ihn schon bei nsu getroffen hät ich ihn noch im hellen sehen können,obwohl sah auch im dunkeln aus !
schlimmer wirds wenn Du einen hörst, ihn noch nicht siehst und er dann angedonnert kommt, wie der R8 von Herrmann Motorsport / Obersulm
Der Umbau
Sound
http://www.r8-bayern.de/flash/r8-1.html
http://www.r8-bayern.de/flash/r8-2.html
http://www.r8-bayern.de/flash/r8-3.html
@emil2267
Ja, da oben im Osten ist ein Institut, dort wurden damals mit dem Trockensumpf Ölhaushaltsmessungen gemacht.
Ein guter Freund aus der Motormechanik hat die Karre damals hochgefahren. Dort ist auch das Bild aus dem anderen Fred (der R8 im Schnee) entstanden.
Da der R8 zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt worden war, war das immer recht witzig (laut seiner Aussage), als sie (ein Praktikant hat ihn noch in einem RS4 begleitet) irgendwelche Tankstellen angesteuert haben.
Daß es viele R8 mit dem Kennzeichen HN gibt ist nicht verwunderlich. Da der R8 in Neckarsulm produziert wird, sind das in der Gegend meistens Werkswagen.
auch bei uns in IN fahren mehrere R8 mit dem HN Kennzeichen rum.
Selbst in Las Vegas hatten unsere R8 Heilbronner Kennzeichen
R8 in Las Vegas
Hallo,
falls ihr einen seht mit HN-EA 7050 dann ist es der R8 mit dem V10 Motor des Gallardo...ist gestern in de Autozeitung ein kurzer Bericht drin gewesen,wenn man das Bild ansieht kann man diese Kombination entziffern
mfg Andy
Ist nicht der Motor des Gallardo...!^^
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Ist nicht der Motor des Gallardo...!^^
ups...lag zwar nahe das es der Gallardo Motor ist,aber dann lag ich wohl verkehrt.
Wobei wenn es schon eine 10 Zylinder im Konzern Portfolio gibt,warum greift man nicht darauf zurück und entwickelt parallel was eigenen
mfg Andy
Bilder vom V10 gibt es schon.
Sehr geil. Nur 3 Rippen, breiteres Sideblade, tiefer, ovale Rohre Links-Rechts, und der Klang ist genial
Bilder R8 V10
Der hat
HN - BH 137
Was Italienisches in ein deutsches Auto?? Never!
Neee...der V10 von Audi ist ein FSI mit 5,2l, der Gallardo hat 5l und ist ein MPI.
Ist also nicht wirklich vergleichbar!
ja ne,sind bestimmt 2 zusammengerödelte audi 90/200-motoren
ich denk,das es schon viele parallelen zu den lambo-motoren gibt,zuviel wär aber auch blöd,glaub kaum dass man lamborghini leistungsmässig zu arg auf die pelle rückt ?!
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Was Italienisches in ein deutsches Auto?? Never!
Neee...der V10 von Audi ist ein FSI mit 5,2l, der Gallardo hat 5l und ist ein MPI.
Ist also nicht wirklich vergleichbar!
Danke für die Info. Ich habe bisher immer nur gelesen, dass der S6 den Motor vom Gallardo hat. Auf autoscout24 im S6 Artikel steht das zum Beispiel auch. Wie kommt das, dass so viele Leute das falsch verbreiten?
Zitat:
Original geschrieben von Engineseer
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Was Italienisches in ein deutsches Auto?? Never!
Neee...der V10 von Audi ist ein FSI mit 5,2l, der Gallardo hat 5l und ist ein MPI.
Ist also nicht wirklich vergleichbar!
Danke für die Info. Ich habe bisher immer nur gelesen, dass der S6 den Motor vom Gallardo hat. Auf autoscout24 im S6 Artikel steht das zum Beispiel auch. Wie kommt das, dass so viele Leute das falsch verbreiten?
das hab ich auch oft gelesen und mir verwundert die Augen gerieben das der V10 Motor im R8 ein ganz anderer ist
verstehe an dieser Stelle aber auch nicht warum Audi soviel Geld in eine neue Konstruktion steckt wo doch schon ein V10 im Konzern existiert
sollte der Audi Motor der bessere sein wird er aber dann wohl seinen Weg in den Gallardo finden...auf Dauer beides nebenher laufen zu lassen kann ich mir nicht recht vorstellen.
Reizvoll wäre aus historischer aber auch technischer Sicht ein schöner Wankelmotor in dem Auto,o ein schöner 3oder 4 Scheiben Wankel turbogeladen hätte ja noch Platz im Portfolio wenn denn schon auch ein Diesel hinzukommt
http://www.der-wankelmotor.de/.../mazda_26b.html
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Was Italienisches in ein deutsches Auto?? Never!
Neee...der V10 von Audi ist ein FSI mit 5,2l, der Gallardo hat 5l und ist ein MPI.
Ist also nicht wirklich vergleichbar!
Öhm, nö!
Der von Audi entwickelte V10 hat 5l Hubraum -> siehe Audi RS6.
Der Lamborghini V10 hat in der Originalversion 5,0l Hubraum und wurde für den Einsatz im S6/S8 modifiziert.