ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuanschaffung SWIFT - ja oder nein?

Neuanschaffung SWIFT - ja oder nein?

Suzuki Swift
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 4:34

Hallo zusammen ... nachdem ich nun schon länger überlege mir doch wieder ein Auto anzuschaffen, stelle ich mir bei etlichen Modellen die Frage ob es das richtige für mich sein könnte ... habe gesehen den Swift Club gibt es für 10.000 ... das ist zwar ein wenig mehr als ich - wenn überhaupt - ausgeben wollen würde, aber auf die 1000 kommt's am Ende dann auch nicht an. Der Club hat alles, was man so braucht habe ich gesehen ...

Brauchen tu ich ein Auto quasi gar nicht, dennoch bringt es einem natürlich ein wenig Komfort und Luxus. Genutzt würde er nur für innerstädtische Fahrten und für zusätzlich ca. drei Langstrecken (200km einfache Strecke) im Monat.

Nun die Fragen, die sich mir so stellen ...

 

* was sind die Nachteile des Swift?

* welche Teile sind anfällig, welche Wartungsarbeiten teuer?

* Welche Geschwindigkeiten sind mit dem Swift erreichbar? Was kann ich von den 95 PS der 1.2l Maschine erwarten?

* gibt es empfehlenswertere Alternativen zum Swift? Marke egal.

Hatte auch mit dem Ka geliebäugelt, aber erstens ist das ein Frauenauto und ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann, zweitens ist der bedeutend kleiner als der Swift. Von daher wäre der Swift durchaus eine Alternative, die für knapp 1.500 Euro mehr auf den ersten Blick mehr Vorteile bringt ... z.B. 20 PS mehr und mehr Raum!

Würde mich freuen wenn der eine oder andere was schreiben würde ...

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2012 um 10:34

Ich würd sagen nicht kritikfähig.:rolleyes:

Du hast eine klare Aussage gemacht die zu 100% vollkommen falsch ist.

Jetzt versuchst du dich in Ausflüchten und Aufweichungen deiner

von dir Angebenen These.:o

Anstatt sich einzugestehen das man (du) im unrecht bist,

tust du deinen Schmach in Anfeindungen ausleben, traurig.:cool:

Was ich niederschreib ist sowohl meine Meinung als

auch eine Tatsache, wenn du es nicht wahr haben willst ist ja ok.:D

Wie gesagt, hast du noch kein Auto benennen können,

welche die von dir angebenen Kriterien erfüllt.

Wie auch so ein Auto gibt es nicht.:D

Und anstatt andere als Korintenkacker zu beschimpfen würd ich

an deiner Stelle mal über dein Charakter und Denkweise grübeln.

Wenn man weiß das man nicht im Recht ist, brauch man sich ja nicht

entschuldigen (mach ich auch ne), aber es zeugt

von mangelnder geistiger Reife dan noch von seinen falschen Standpunkt

aus auf andere zu schießen und seine Behauptung so weit

zu verwässern das sie schon fast wieder richtig ist.:rolleyes::o

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 28. Juli 2012 um 7:41

Ich denke du brauchst eigtl. eh kein Auto, wie wär es dann vllt mit einem Gebrauchtwagen???

Junge, gebrauchte und m.M.n. bessere Alternativen: Ford Fiesta oder Skoda Fabia

Haben vllt nicht so viel Ausstattung für den Preis, wirken aber hochwertiger und sind vorallem praktischer, allein schon vom Kofferraum her und vllt auch vom Platz im Innenraum.

am 28. Juli 2012 um 8:13

Fahre seit kurzem den Swift und fand den vom fahrtechnischen in Verbindung mit Preis- leistungsverhältnis am besten.

Vorteile:

- top Fahrwerk und Lenkung

- sehr sparsam bewegbar unter 6l ohne Anstrengung normal, wenn man bewußt sparsam fährt sind 5,1l machbar hab ich bei meinem jedenfalls schon geschafft (berechnet! und nicht nach Anzeige die ca. nen 1/2l schummelt :) )

- imho ansprechender und ergonomisch guter Innenraum aber kein Softtouch oder ähnliches

- gute Sitze (langstreckentauglich)

- schon ab Club sehr komplette Ausstattung zu fairem Preis

- gute Schaltung

- imho ein Vorteil kein Turbo und keine Direkteinspritzung 2 teure Baustellen in Punkto Langzeitqualität weniger

Nachteile:

-ganz klar der Kofferraum der ist im Verhältnis zur gar nicht mehr so kleinen Größe ein Witz ähnlich große Wagen wie Mazda 2 oder erst recht der neue 208 bieten da viel mehr, dazu kommt noch ne riesen Ladekante. Das ganze ist etwas abzumildern durch nen extra erhältliches Cargobox Set (hab ich gleich als Beigabe mit ausgehandelt und für lau bekommen), dann hat man zumindest nicht mehr die Riesenladekante und nach umklappen nen halbwegs ebenen Boden (das umklappen funzt mit einem Click und vom Kofferraum aus sehr einfach und praktisch). Trotzdem mit dem Kofferraum muss man leben können.

- weiterer Nachteil der einem nicht sofort auffällt relativ windanfällig im Vergleich zu meinem 206 davor)

- Geradeauslauf war beim 206 auch besser

- und Sicht über die Schulter beim 3 Türer sehr schlecht (man sieht da fast nix)

- für "sportliche" Fahrleistung braucht der Motor Drehzahl

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden ist aber noch etwas kurz, klappern tut absolut nix, der Wagen macht auch verarbeitungsmäßig nen guten Eindruck, zum Motor der ist wie schon gesagt sehr sparsam, in der Stadt auch sehr spritzig und gut, für mich auch auf der Autobahn völlig ausreichend auch gut langstreckentauglich trotz nur 5 Gängen auch lärmmäßig akzeptabel bei hohem Tempo. Da Du nach Höchsgeschwindigkeit gefragt hast er ist mit 165 angegeben. Könnte für Dich etwas langsam sein wie mir vorkommt (gäbe natürlich auch noch den Sport :) ). Entgegen dem was ich in Tests so gelesen habe kann man auch im (zum Glück) relativ lang übersetzten 5. Gang auf der Autobahn gut beschleunigen zum überholen, absoluter Quatsch, daß man da zurückschalten muss wie ich öfter in sog. Tests gelesen hab. Ist aber auch ne Frage des Tempos vom dem aus man beschleunigen will. :)) Bis 140 gehts recht zügig, aber dann wirds eher zäh bis er über die 160 kommt.

So wie ich Dich einschätze würde er außer beim Tempo schon für Dich passen, es ist auch ein Kleinwagen mit dem auch mal ne längere Strecke nicht zur Qual wird und noch Spass macht dank guter Sitze und erträglichem Lärmpegel auf der Autobahn (in der Stadt läuft der Motor sehr kultiviert und im Leerlauf an der Ampel kaum zu hören).

Alternativen, wenns um den praktischen Nutzen geht in Punkto Raum, da sind fast alle besser :), vom P-/L Verhältnis ist er schon sehr gut ein Hyundai i20 wäre als Sondermodell aber noch einiges günstiger bei mehr Platz (macht aber nicht soviel Spass zu fahren wie der Swift imho ), vom Motor her gibts wenn Sportlichkeit ein Anspruch ist natürlich einige Alternativen die mehr bieten etwa die ganze VW Konzern Fraktion mit den TSI Motoren.

am 28. Juli 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Fahre seit kurzem den Swift und fand den vom fahrtechnischen in Verbindung mit Preis- leistungsverhältnis am besten.

Vorteile:

- top Fahrwerk und Lenkung

- sehr sparsam bewegbar unter 6l ohne Anstrengung normal, wenn man bewußt sparsam fährt sind 5,1l machbar hab ich bei meinem jedenfalls schon geschafft (berechnet! und nicht nach Anzeige die ca. nen 1/2l schummelt :) )

- imho ansprechender und ergonomisch guter Innenraum aber kein Softtouch oder ähnliches

- gute Sitze (langstreckentauglich)

- schon ab Club sehr komplette Ausstattung zu fairem Preis

- gute Schaltung

- imho ein Vorteil kein Turbo und keine Direkteinspritzung 2 teure Baustellen in Punkto Langzeitqualität weniger

- Ford baut bessere Fahrwerke, der Fiesta liegt für nen Kleinwagen wie ein Brett auf der Straße

- sparsam ist richtig, aber wenn flott voran willst braucht die Gurke Drehzahl -> Verbrauch steigt

- Optik Innenraum voll i.O., aber alles Hartplaste, dazu klappert es (Glückwunsch wenn's bei dir nicht so ist)

- Sitze sind gut, aber Sitzverstellung ist der letzte Müll

- Ausstattung geht i.O.

- Schaltung ist Schrott, mein 11 Jahre alter Ibiza schaltet wesentlich besser -> VW-Getriebe ne andere Liga

- Haltbarkeitsvorteil auf Seiten des Swift, wobei für den Hubraum eigtl auch nicht wenig PS und das ohne Turbo und alles

am 28. Juli 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

- Ford baut bessere Fahrwerke, der Fiesta liegt für nen Kleinwagen wie ein Brett auf der Straße

lt. Tests ja :), nein Spass beiseite Ford baut auch gute Autos gerade fahrwerksmäßig aber auch andere können das, bin einige Wagen gefahren vorm Kauf, Fords kleine Motoren sind noch lahmer als der Suzuki (und lauter auf der Bahn) und verbrauchen dabei einiges mehr, von daher reißt da das (kaum bessere) Fahrwerk nicht viel raus. Der Fiesta hätte mir auch gut gefallen aber da hätte es schon der sehr gute 1,6l 120 PS sein müssen und der hätte mich widerum satte 4000 EUR mehr gekostet, das hat sich vor meinem inneren Auge einfach nicht gerechnet auch wenns natürlich ein guter Wagen ist. Aber unter 120 PS ist der Suzuki Motor denen von Ford klar überlegen sowohl in Fahrleistung als auch Vebrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

- sparsam ist richtig, aber wenn flott voran willst braucht die Gurke Drehzahl -> Verbrauch steigt

Schade aber an der Bemerkung "Gurke" merkt man leider schon, daß Du voreingenommen bist und kaum ne sachliche Diskussion Sinn macht. Bist Du den aktuellen Swift überhaupt mal gefahren glaub ich eher kaum bei so ner unqualifizierten Aussage. Jeder Motor ohne Turbo braucht Drehzahl einer mit nur 1,2l vieleicht noch etwas mehr, das gilt für Fords 1,3l natürlich ganz genauso, nur daß die dabei nichtmal sparsam sind und sich kaum unter 7l fahren lassen. Dann musst Du halt nen Tubo nehmen und beten, daß er Dich auf lange Sicht nicht mit Folgekosten arm macht.

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

- Sitze sind gut, aber Sitzverstellung ist der letzte Müll

? ein Hebel für die Lehne, einer für die Höhe hat mich bisher (bei dem einen mal wo mans einstellen muss) nicht überfordert. :)

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

- Schaltung ist Schrott, mein 11 Jahre alter Ibiza schaltet wesentlich besser -> VW-Getriebe ne andere Liga

Angeblich sollen die Suzuki Getriebe weniger haltbar sein aber vom schalten an sich ist das was Du sagst schlicht falsch, ich hab genug VWs in der Familie gefahren. Nicht daß die VW sich schlecht schalten lassen nein meist sehr gut, aber der Swift schaltet sich nicht schlechter, die Schaltwege sind ein wenig länger, der Hebel ist aber ergonisch sehr gut plaziert die Gänge flutschen sauber, satt und exakt. Worauf beziehst Du da die Aussage Schrott, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke eigentlich der Fragesteller wollte eher echte Erfahrungen als reine Markenmeinungen aus der Ferne.

 

am 28. Juli 2012 um 11:51

Meine Freundin fährt seit über einem Jahr den aktuellen Swift als X-ite, war ein Neuwagen. Bin ich auch schon selber mitgefahren. Na sicher ist das ne Gurke, halte mit meinem 11 Jahre alten Ibiza 1.4er/60PS mit, auf der Autobahn plätt ich den Swift sogar. Also kann ich mir das Urteil wohl erlauben.

Schaltung ist im Vergleich ein Witz, Getriebe ist hakelig beim Swift, Rückwärtsgang einlegen braucht manchmal 3 Versuche, weiss aber nicht ob sich meine Freundin nicht vllt zu "doof" anstellt...

Naja sie hat nen 3-Türer, jedes mal wenn hinten jmd. einsteigt ist die komplette Sitzeinstellung weg, tolle Lösung auch mit diesem ollen Hebel, womit genaues einstellen fast unmöglich ist. Rändelräder sind schon was anderes....

So und wie soll man den aktuellen Swift-Motor auch mit dem alten von Ford vergleichen, zumal der Swift Sport ja auch 6 Gänge hat. Außerdem hat Ford mit dem Fiesta S mit 135PS auch noch ein heißeres Eisen im Feuer als den 120er.

 

Mein geplantes Auto wird auch n Turbo haben, Focus 1.6er Eco/ 182PS, also bete ich schonmal ;)

Servus

bei uns läuft auch ein Swift seit 07.11. als 2. Wagen bisher ohne Probleme. War ein Vorführfahrzeug 6 Monate alt Comfortausstatung mit Schiebedach. Gut der Kofferaum ist nicht der Hit, aber es kommt auch darauf an, ob mann/frau soviel Platz braucht.

Spritverbrauch find ich in Ordnung, dabei spielt das Fahrprofil und nicht zu vergessen der Faktor zwischen "Lenkrad und Lehne" eine große Rolle. Auch hierbei gilt immer "Ohne Heu furzt das beste Pferd nicht.":):p

Am besten Probefahrt mit deinen auserwählten machen und den kaufen in dem du dich wohlsten fühlst.

Viel Glück beim Kauf

Ludwig

PS.

Hagelfest ist der Swift leider nicht, wie wir schon erfahren mussten:confused::confused:

aber das wird bei einem Ford auch so sein:D

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Meine Freundin fährt seit über einem Jahr den aktuellen Swift als X-ite, war ein Neuwagen. Bin ich auch schon selber mitgefahren. Na sicher ist das ne Gurke, halte mit meinem 11 Jahre alten Ibiza 1.4er/60PS mit, auf der Autobahn plätt ich den Swift sogar. Also kann ich mir das Urteil wohl erlauben.

Eigentlich nicht, zuerst selber fahren und dann losschreien:cool:

Zitat:

Schaltung ist im Vergleich ein Witz, Getriebe ist hakelig beim Swift, Rückwärtsgang einlegen braucht manchmal 3 Versuche, weiss aber nicht ob sich meine Freundin nicht vllt zu "doof" anstellt...

Bei unserm Swift gibt es keine Prob. mit der Schaltung, was sagt die Werkstatt, der hat noch Garantie:D:confused:...............und wie schon selbst versuchen.

Ken deine Freundin nicht, hoffe aber für dich das Sie nicht mitliest:D;)

 

Zitat:

Naja sie hat nen 3-Türer, jedes mal wenn hinten jmd. einsteigt ist die komplette Sitzeinstellung weg, tolle Lösung auch mit diesem ollen Hebel, womit genaues einstellen fast unmöglich ist. Rändelräder sind schon was anderes....

So und wie soll man den aktuellen Swift-Motor auch mit dem alten von Ford vergleichen, zumal der Swift Sport ja auch 6 Gänge hat. Außerdem hat Ford mit dem Fiesta S mit 135PS auch noch ein heißeres Eisen im Feuer als den 120er.

Da wir einen 5-Türer haben und ich über Ford nichts weiß, schreib ich da nix.

 

Zitat:

Mein geplantes Auto wird auch n Turbo haben, Focus 1.6er Eco/ 182PS, also bete ich schonmal ;)

Das versteh ich persöhnlich nicht (muß ich auch nicht) weiter oben wegs Spritverbrauch jammern und dann 182PS:rolleyes::confused:

 

 

am 28. Juli 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

nicht ob sich meine Freundin nicht vllt zu "doof" anstellt...

Entweder das oder die fährt ein ganz anderes Auto als ich. :)

Ich finde ohne eigene Erfahrung sollte man sich mit solchen Aussagen wie Deinen eher zurückhalten und Dein alter Ibiza macht den Swift auf der Autobahn garantiert auch nicht platt. :) Aber daß Dir Dein oller bei gleichem Tempo viel schneller vorkommt glaub ich Dir gerne ging mir mit meinem 206 genauso, der brüllte schon bei 100 lauter als der Swift bei 140. :) Das nennt man Dämmung und nicht Gurke. :) Hättest mal auf den Tacho statt aufs Popogefühl achten sollen.

Mit dem einsteigen hinten hab ich auch kein Problem, ich lass die Leute immer auf der Beifahrerseite einsteigen (fahre aber seltenst mit mehr als 2 Leuten sonst hätte ich den 5 Türer genommen), so löst man das pragmatisch. :) Würd mich über ein Easy Entry System wie bei manchen Mitbewerbern aber sicher auch nicht beschweren.

Wer ne Rennsemmel sucht ist beim Swift 1.2 aber sicher falsch, aber dann kauft man den nicht und ein Grund für abwertente Prollkommentare ist das auch nicht, Du bist für den Wagen definitiv dann eben nicht der richtige Kundenkreis. Wenn Du aber eben mit Ford Fiesta vergleichen willst dann musst Du auch nen äquivalenten Motor wie deren 82 PS 1,3er nehmen und der sieht im Vergleich zum Swift 1.2er eher alt aus, weniger Leistung bei deutlich mehr Verbrauch. Da würde ich als ähnlich sparsame Nichtturboalternitiven eher den Yaris oder Mazda 2 oder auch den 208 mit dem neuen 1.2l 3 Zylinder vorschlagen.

Am besten mal ne Handvoll probefahren und dann entscheiden, so hab ichs auch gemacht. Und auch mal z.B. nen Fabia mit dem 86PS TSI als Vergleich fahren, dann weiß man ob man nen Turbo mit seinen möglichen Nebenwirkungen wirklich unbedingt braucht oder will, ich z.B. nicht auch wenn man da natürlich im niedertourigen Bereich mehr Power spürt als beim Swift.

am 28. Juli 2012 um 16:54

Wo hab ich über den Verbrauch geklagt??? Meine Kaufentscheidung ist nicht von sowas abhängig, aber will einfach nicht mehr sone Wanderdüne haben.

Und ja, bin das Boot auch schon selber gefahren. Krieg den Rückwärtsgang sofort rein (doch die böse Freundin! ;)), aber Schaltung find ich hakelig und Hebel macht auch so leichte Geräusche beim Gangwechsel.

Naja wenn sie mich auf der Autobahn überholen will, nicht vorbeikommt oder mich auch so bei Vollgas nicht abhängt, frag ich mich schon wozu das Boot 1,5x soviel Leistung hat.

Tja, lass den Fiesta "alt" aussehen, das durch und durch praktischere Auto ist er trotzdem :D

Zumal hochwertiger.

Zum direkten Vergleich dann wohl eher Fiesta 1.4er mit 96PS, passt wohl eher oder?

am 28. Juli 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

 

Tja, lass den Fiesta "alt" aussehen, das durch und durch praktischere Auto ist er trotzdem :D

Zumal hochwertiger.

Zum direkten Vergleich dann wohl eher Fiesta 1.4er mit 96PS, passt wohl eher oder?

Der Fiesta ist größer bietet mehr Kofferraum (aber auch da gibts kofferraummäßig besseres wie RIO oder C3 oder Polo) das ist Fakt der Rest Deine persönliche Wahrnehmung, was an dem wertiger sein soll verschließt sich mir da eher, Verarbeitung eher nicht und Softtouch Armaturenbrett das eher teeniemäßig daherkommt, ist beim Swift eher ergonomischer aber das ist eher der Bereich Geschmackssache und würde ich nicht werten. Die kleinen Ford Motoren sind jedenfalls unmoderner und durstiger als der vom Swift das ist genauso Fakt (und der 1,4er ist der älteste davon). Der 1,6l ist dagegn ne klasse Maschine aber eben sowohl vom Preis als auch von der Leistung ein unfairer Vergleich zum 1.2er Suzuki. Und Schaltung ist beim Ford auch nicht besser als beim Swift ich finde die im Swift eher besser, aber meine ist auch nicht defekt oder durch falsche Bedienung maltretiert. Und wenn Deine Freundin schon nicht richtig schalten kann warum erwartest Du dann, daß sie Dich auf der Autobahn abhängen soll, vieleicht ist sie auch nur nett zu Dir und will Dir Deine Illussionen lassen oder traut sich nicht Vollgas Stoff zu geben, bzw. eben weiß halt nicht, daß der lange 5. Gang keine Chance gegen die kurze Übersetzung in Deiner Krücke hat. Jemand der das weiss und Dich unbedingt überholen will würde eben einfach zu dem Zweck mal kurz zurückschalten damit die 94 PS (die er ja erst bei über 5000 Umdrehungen hat) auch wirken können, Suzuki Motoren drehen ohne Problem auch über 6000 macht nicht jeder Kleinwagenmotor mit. Alles kein Thema wenn man fahren kann und sein Auto kennt, so wie Du Deine Freundin beschreibst trifft das auf Sie eher nicht zu. :)

Aber wer hat den längsten ist auf jeden Fall wie schon gesagt garantiert kein Grund sich nen 1.2er Swift anzuschaffen :), das ist richtig, die meisten Leute setzen da denke ich auch andere Schwerpunkte als Du bei so nem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

 

Zitat:

- sparsam ist richtig, aber wenn flott voran willst braucht die Gurke Drehzahl -> Verbrauch steigt

Hier liest es sich so, gut aber vermutlich trifft das auf alle KFZ zu :D

 

am 28. Juli 2012 um 17:33

Prinzipiell ist gegen so einen normalen Swift als Alltagswagen echt nix zu sagen,ist kein Rennwagen hat annehmbaren Verbrauch, Verarbeitung solala, Motor müde aber standhaft,Kofferraum klein,Versicherung weiss ich nicht beim kleinen Modell.Es gibt mehr als genug Alternativen Ford Fiesta, Opel Corsa, Skoda Fabia, Seat Ibiza,Peugeot 207,VW Polo,Hyundai I20, Mazda 2....und und und...Meist ist Optik und Preis bzw gutes Preis Leistungsverhältnis entscheidend.

2007 hatte ich einen Swift Sport,war zwar super ausgestattet doch gut war der definitiv nicht,lahm durstig,schlecht verarbeitet und viele elektronische Fehler,sauteuer in der Versicherung.Hatte mir trotzdem vor nem halben Jahr mal den neuen Swift Sport angesehen,der ist besser geworden,allerdings immer noch grottig verarbeitet,hab mich dann schlussendlich für den Nissan Juke als 2 Wagen entschieden,da der preislich echt nicht viel teurer ist als der Swift und auch gut verarbeitet ist.Mein Swift Sport wurde nach nur 4 leidigen Monaten und hohen Verlust dann gegen einen BMW E90 ersetzt, der jetzt wiederrum durch den Golf 6 GTI ersetzt wurde, dass ist natürlich ein anderes Kaliber,der geht wirklich ab und vielleicht auch eine Alternative für den ollen Ibiza von Demo 3000.

Hier ma Bilder von meinen 2 fahrbaren Untersätzen....

am 28. Juli 2012 um 17:53

Sorry, dass ich noch so ein olles Auto fahre. Bin auch 10 Jahre jünger als du und bin schon Auto's gefahren mit über 200PS, also weiss ich wohl wie ein Auto gehen kann. Da musste nicht mit deinem scheiß Golf um de Ecke kommen...

Im Grunde is mir das auch egal ob die Swift-Krücke nu schneller is oder nicht als meine alte Kiste, schneller als mein nächster wird er auf jeden Fall nicht mehr sein. Aber auch da gibt es immer wieder mal einen, der nen größeren hat. Wayne, hab weder im Lotto gewonnen noch Eltern die mir alles in Arsch blasen, dafür auch erst 20 und wohn mit meiner Gattin in einer eigenen Wohnung. Kann auch nicht jeder in dem Alter sagen, aber ist nicht Thema hier ^^

Also, was der TE nun kauft oder nicht ist und bleibt seine Sache.

Gehe prinzipiell mal gemessen am Preis von meiner Freundin ihrem aus (knapp 13t) und für das Geld gibt es m.M.n. bessere Auto's, aber solange ihr mit euren Auto's zufrieden seid ist doch ok.

am 28. Juli 2012 um 17:58

Achja und langsam müsst ihr ja denken bin Fiesta-Fan, aber zugegeben einer der besten Kleinwagen find ich.

Neulich ein Titanium davon als Leihwagen gehabt, selbst bei 30 über extreme Holperstraßen nicht durchgeschlagen vom Fahrwerk und nichts hat geklappert.

WÜRD ICH MIT MEINEM EIGENEN AUTO NIE MACHEN!!!!

Aber war halt mal son Test was so geht mit dem Ding.

Der Swift klappert doch schon ziemlich drin, und sehr kratzunempfindliche Oberflächen hat er auch nicht grad...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuanschaffung SWIFT - ja oder nein?