ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bremsen!!!

Neue Bremsen!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 21:45

Abend alle zusammen,

brauche neue Bremsen (Komplett), nur ich weis nicht welche. Will aber auch nicht 500-1000€ für die Komplette Bremsanlage ausgeben plus einbau.

Schaut euch bitte den Link an und sagt mir was ihr davon haltet?

https://www.atp-autoteile.eu/.../...ckenZubehoer_4629_0_103459.htm?...

 

Falls ihr was besseres kennt dann schickt mir einfach ein Link.

Ach ja, wo soll ich die Wechseln lassen? ATU/PITSTOP/BMW/WERKSTATT

 

Fahrzeug ist ein E36 328iA 95bj mit knapp 180tkm.

 

Schönen Abend.

Beste Antwort im Thema

Die Teile sind NICHT von ATE,sie sind FÜR ATE-Bremsanlagen....wobei es beim E36 ausschließlich ATE-Bremsanlagen gab.

Und bei ATP kauft man nix....die kaufen markenlose Ware nur billigst ein und verkaufens dafür zu teuer.Was du auf deren Seite siehst,hat die im Einkauf nedmal die Hälfte gekostet....

Textar war BMW-Zulieferer in Sachen Belägen,Scheiben stellt BMW selbst her und die Verschleißsensoren werden evtl. von Bosch oder so sein.Der Federkit für die Handbremse kost auch kein Vermögen,selbst bei BMW nicht.

Insgesamt wirst du für ordentliches Bremsenmaterial das Doppelte anlegen müssen.

Einbau mußt ne Werke finden,die mitgebrachte Teile verbaut,was immer weniger machen.Gelbe Seiten rauskramen,rumtelefonieren und nachfragen,wer das macht.Kann dir keiner sagen,welche Werke in deiner Gegend das durchzieht.

Hier ist Eigeninitiative gefragt.

Bremsenteile zu guten Konditionen und zudem alles Markenteile sind hier auffindbar: Klick

Zu empfehlen sind Barum,ATE,Brembo,Jurid,Pagid,Textar,Ferodo,Remsa oder Bosch.

 

Greetz

Cap

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

bremsen von atp? Kauf welche von ATE, Textar, Barum, Brembo etc.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 22:25

Bremssystem: ATE

Sind doch ATE Bremsen.

Und wo soll ich die am besten machen lassen?

Die Teile sind NICHT von ATE,sie sind FÜR ATE-Bremsanlagen....wobei es beim E36 ausschließlich ATE-Bremsanlagen gab.

Und bei ATP kauft man nix....die kaufen markenlose Ware nur billigst ein und verkaufens dafür zu teuer.Was du auf deren Seite siehst,hat die im Einkauf nedmal die Hälfte gekostet....

Textar war BMW-Zulieferer in Sachen Belägen,Scheiben stellt BMW selbst her und die Verschleißsensoren werden evtl. von Bosch oder so sein.Der Federkit für die Handbremse kost auch kein Vermögen,selbst bei BMW nicht.

Insgesamt wirst du für ordentliches Bremsenmaterial das Doppelte anlegen müssen.

Einbau mußt ne Werke finden,die mitgebrachte Teile verbaut,was immer weniger machen.Gelbe Seiten rauskramen,rumtelefonieren und nachfragen,wer das macht.Kann dir keiner sagen,welche Werke in deiner Gegend das durchzieht.

Hier ist Eigeninitiative gefragt.

Bremsenteile zu guten Konditionen und zudem alles Markenteile sind hier auffindbar: Klick

Zu empfehlen sind Barum,ATE,Brembo,Jurid,Pagid,Textar,Ferodo,Remsa oder Bosch.

 

Greetz

Cap

am 19. Mai 2013 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Ivor

Abend alle zusammen,

brauche neue Bremsen (Komplett), nur ich weis nicht welche. Will aber auch nicht 500-1000€ für die Komplette Bremsanlage ausgeben plus einbau.

Schaut euch bitte den Link an und sagt mir was ihr davon haltet?

https://www.atp-autoteile.eu/.../...ckenZubehoer_4629_0_103459.htm?...

Gar nix - wie auch schon geschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ivor

Ach ja, wo soll ich die Wechseln lassen? ATU/PITSTOP/BMW/WERKSTATT

Bei ATU und Co. "brauchst" du u.U. nicht nur neue Bremsen, sondern auch noch Stoßdämpfer, Auspuff und Kupplung;-).

Frag mal bei den freien Werkstätten in deiner Nachbarschaft an. Die Preise liegen ggf. sogar unter dem Preisniveau der Werkstattketten.

Parallel dazu kann ein Anruf beim örtlichen BMW-Händler nicht schaden - viele bieten günstige Komplettpreise für "alte Baureihen" an.

Viele Grüße

Micha

ATP-Ersatzteile sind selbst für den ältesten BMW unwürdig. Ich würde bei einer freien Werkstatt Material von ATE verbauen lassen. Suche Dir z.B. hier eine vertrauenswürdige Werkstatt:

http://www.autoplenum.de/Kfz-Werkstatt

am 19. Mai 2013 um 10:32

mit dem atp krempel schicken die dich gleich wieder vom hof:D

 

kauf die hier

http://www.ebay.de/.../300898405578?...

Auf jeden Fall die bessere Alternative, aber: Für 180 € würde ich mir aber lieber Textar rundrum machen, oder gleich für 250 € ATE Power Disc mit Ceramic-Belegen.

am 19. Mai 2013 um 11:07

was ist eigentlich mit den ebc belägen? sind die aus der mode gekommen? ;)

am 19. Mai 2013 um 12:01

wozu brauch der ebc.serie und aus:D

am 19. Mai 2013 um 12:53

naja, ich hab die ebc dinger als relativ günstig in erinnerung. ;)

am 19. Mai 2013 um 14:58

also nen 328 und atp...epic fail...ich auch wenn das zeug teuer ist bei bremsen DARF man nicht auf sowas zurückgreifen. und wechseln kannste das vorne und hinten selbst.wenn du was gutes und günstiges haben willst kauf dir trw. oder du sparst und machst ringsum brembo scheiben und ate beläge...die ebc beläge scheinen auch nicht so teuer zumindest die black stuff...aber jedem selbst überlassen. und ja du musst darauf achten das du den verschleißwarnkontakt evtl mit einrechnest.

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Auf jeden Fall die bessere Alternative, aber: Für 180 € würde ich mir aber lieber Textar rundrum machen, oder gleich für 250 € ATE Power Disc mit Ceramic-Belegen.

Für 250€ bekommt der TE aber kein Komplettset von den Power Disc.

Ivor,

du fährst ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit weit über 200 km/h. Auch wenn dein Wagen schon älter, ist - sogar ein Jahr älter als unser Schätzchen - spare hier nicht an den Bremsen und lass die in einer

Freien Werkstatt machen. Das kostet mit Serienteilen dann zwar wirklich ca. 600,- bis 700,-aber dafür bist du auf der sicheren Seite.

Dein Leben kann davon abhängen !

am 19. Mai 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Ivor,

du fährst ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit weit über 200 km/h. Auch wenn dein Wagen schon älter, ist - sogar ein Jahr älter als unser Schätzchen - spare hier nicht an den Bremsen und lass die in einer

Freien Werkstatt machen. Das kostet mit Serienteilen dann zwar wirklich ca. 600,- bis 700,-aber dafür bist du auf der sicheren Seite.

Dein Leben kann davon abhängen !

eben...safety first

Deine Antwort
Ähnliche Themen