ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Felgen Lackfehler ?

Neue Felgen Lackfehler ?

Themenstarteram 1. August 2012 um 14:38

Habe jetzt zum 2. mal einen Komplettradsatz bestellt.

1 mal waren es Rial, jetzt Autec.

Der erste Satz wurde beim montieren rundherum leicht im Klarlack verkratzt, ausserdem wies eine Felge einen Lufteinschluss gut sichtbar in der Nähe der Nabe auf. Sicherlich nicht dem Korrosionschutz förderlich.

Heute bekam ich einen Satz, da hat direkt beim öffnen die erste Felge mehrere Lackfehler. Anbei Bilder.

Vom Lieferanten wurde mir gesagt, dass kann schonmal beim Hersteller passieren.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Dscn1413
Dscn1424
Beste Antwort im Thema

Also bitte..., Schweinesohn..., kann es sein, dass Du ein wenig sehr pingelig bist...?

Du kaufst Felgen in der Low-Price-Area und forderst ein 1000%iges Finish...:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Bei allem Verständnis..., hier würde ich an Deiner Stelle mal eben in den Spiegel sehen..., ein leises "Hommmmm" murmeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Die Felgen sind völlig OK so...

Man kann alles übertreiben...:cool::cool:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also bitte..., Schweinesohn..., kann es sein, dass Du ein wenig sehr pingelig bist...?

Du kaufst Felgen in der Low-Price-Area und forderst ein 1000%iges Finish...:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Bei allem Verständnis..., hier würde ich an Deiner Stelle mal eben in den Spiegel sehen..., ein leises "Hommmmm" murmeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Die Felgen sind völlig OK so...

Man kann alles übertreiben...:cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Die Felgen sind völlig OK so...

Man kann alles übertreiben...:cool::cool:

1000% zustimm

:rolleyes:

Unglaublich, worüber Du dich hier aufregst. Mir fehlen fast die Worte.

Kein Wunder, dass es im Berufsleben keinen Spaß mehr macht, wenn man es dort mit solchen Kunden zu tun hat.

Fehler, die ohne die rote Umrandung kaum zu finden wären sind keine wirklichen Fehler!

Wer seine Low-Budget-Felgen mit der Lupe untersucht hat irgend etwas nicht richtig verstanden.

Nichts für ungut, aber das musste einfach raus ;);)

Hast du die Felgen mit einer Lupe abgesucht?

Themenstarteram 1. August 2012 um 16:02

Mit der Arbeit brauchste mir nicht zu sagen, wir fertigen Maschinenteile. Da wird ein Bauteil ausgeliefert und verschwindet jahrelang z.B: in einem Baukran. Es sieht niemand, hat es aber 1 Oberflächenkratzer können wir nacharbeiten oder neu fertigen.

So läuft das.

Habe mich ja schon abgefunden :)

am 1. August 2012 um 16:27

Man kann nicht Rial bzw. Autec kaufen und BBS bzw. OZ erwarten!

Ich hatte selbst bei einer meiner im Juni erworbenen Schmidt CC-Line 3 Teilig einen minimalen Lackfehler, echt nur durch Zufall beim Putzen bemerkt, Tausend Rosen drauf, und das bei einer Felge um 1000.- Euro, Pro Stück wohlgemerkt! ( Kann passieren ) Nach paar 100 KM wid es so oder so nicht zu vermeiden sein, Steinschläge etc. sind nun mal bei einer Felge, die nochdazu im Gebrauch ist Alltäglich!

Kauf dir mal eine Nigelnagel Neues Auto, da wirst ebenfalls was finden,wennst was finden willst! Nimms so und gut is !!

Themenstarteram 1. August 2012 um 16:48

Das Spielchen habe ich auch schon mit 3 Autos durch und wohlgemerkt auch da an den unglaublichsten Stellen...

am 1. August 2012 um 17:13

Also in diesem Preissegment sollte man keine 1000% erwarten. Zumal ich diese Mängel auch nicht bei teureren Felgen schlimm finden würde. Steinschläge bekommt man eh ruckzuck.

Themenstarteram 1. August 2012 um 17:16

Finds halt heutzutage traurig, egal was man kauft, Auto, Handy, TV oder ne Uhr, überall Macken, Kratzer oder sonstwas.

Ich habe kein Problem damit, mal mehr auszugeben, nur anscheinend gibt es nichts, was einwandfrei ist.

Ich kenne das von den Kunden, die unsere Anzüge kaufen auch. Überstehende Fäden konnten Kunden vor einigen Jahren noch selber abschneiden. Heute sind die dazu aller Anschein nach nicht mehr im Stande... :rolleyes:

Dadurch dass der Handel auch noch eine solch extreme Kulanz anbietet, die schon an Lächerlichkeit grenzt, nur, damit der Kunde nicht abspringt, wird das Ganze auch noch gefördert!

Heutzutage muss alles möglichst billig und möglichst qualitativ hochwertig sein. Qualität darf man erwarten, ja. Aber man kann sich als Kunde auch sehr lächerlich machen!

@schweinesohn

Laut Stephen Hawking ist nichts perfekt. ;)

am 1. August 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich habe kein Problem damit, mal mehr auszugeben, nur anscheinend gibt es nichts, was einwandfrei ist.

Wieso kaufst Du dir dann Rial/Autec???

Themenstarteram 2. August 2012 um 13:56

D.h. dann dürfte ein Ford, Fiat oder was weiss ich ja auch als Neuwagen im Innenraum verkratzt sein oder ähnliches, nur weil es kein Premiumfahrzeug ist. !?

Bei der Verwendung der Materialien und z.B. PAssgenauigkeiten usw. lasse ich das gelten, aber doc hwohl nicht für einwandfreie Oberflächen..

Das Spaltmaß deiner Felge kann ja auch schlecht variieren... :D:D:D

Ich würde hier einfach das Gesetzt von Preis / Leistung drüberschicken, und mich über meine billigen Felgen freuen, die nach der ersten fiesen Splitstraße ohnehin genau diese kleinen Fehler hätten. ;)

Und einwandfreie Oberflächen:

Überzieh die Felgen doch mit dem üblichen Innenraum-Softlack... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Felgen Lackfehler ?