ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Software und jetzt??

Neue Software und jetzt??

Themenstarteram 31. August 2007 um 19:27

Hallo,

eine Frage:

Diese Woche ist mein 11/06 E60 525D auf die neuste Software geflashed worden. Die Menüfarben haben sich geändert (vorher Braunanteile jetzt Grautöne). Ich habe das kleine Navi (Pfeildarstellung).

NICHTS außer die Farben hat sich geändert, ist das richtig???

Grüsse

der Fragende

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. August 2007 um 19:47

Es hat sich jedenfals nichts Geändert, was du siehst. Wenn du am PC ein Windows update gemacht hast, siehst du ja auch nichts. Aber die Performance hat sich geändert. So ist es bei Auto auch. Muss man denn immer was sehen?

Themenstarteram 31. August 2007 um 19:52

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Wenn ich ein Windows update gemacht habe, hat sich immer sehr viel geändert.

WIN95>WIN98>WIN2000>WINxp>WINxpProf>.... Da hat sich für den Verbraucher seeeeehr viel geändert.

Von der Fahrperformance hat sich gefühlsmässig nichts getan, auch nicht beim Verbrauch, alles stabil!!

Außer andere Menüfarbe nichts anderes?

Grüsse

Der Fragende

am 31. August 2007 um 20:00

Ich meinte ja nicht von Win 95 auf XP. Hast du noch nie ein Win XP update installiert?? Bei mir hat sich da optisch nicht viel verändert. ;) aber Egal.

Ausserdem ist das Navi ja auch nur ein Bauteil, was Programmiert wurde. In der Motorsteuerung, ABS/DSC, KBM usw hat sicher was verändert. Beim ABS Steuergerät hat sich z.B. die Warnschwelle für die Reifenpannenanzeige geändert. Beim Panoramadach wurde der Schließvorgang geringfügig verändert. usw. Es gibt viele Kleinigkeiten, die verbessert wurden, die du garnicht wahrnimmst.

am 31. August 2007 um 20:16

Gibt es denn für die verschiedenen Versionen so etwas wie ein Change-Log?

Gruss

Danny

am 31. August 2007 um 20:21

Ein was??

Wenn du eine Liste meinst, wo drinne steht, was verändert wurde, muss ich dich leider entäuschen. Das hat nichtmal der Händler. Vermutlich wissen das nur die Ingineure.

Themenstarteram 31. August 2007 um 20:27

Also, außer Farbe im Display keine Fakten über das was geändert wurde????!!

Subjektive Sachen wie: Fährt besser, verbraucht evtl. etwas weniger, hat keine Anfahrtschwäche gelten nicht!

Nur Fakten. Also ich würde keinen Cent für so ein Update bezahlen!

Grüsse

der Erstaunte

am 31. August 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von 525d_E60

Also, außer Farbe im Display keine Fakten über das was geändert wurde????!!

Subjektive Sachen wie: Fährt besser, verbraucht evtl. etwas weniger, hat keine Anfahrtschwäche gelten nicht!

Nur Fakten. Also ich würde keinen Cent für so ein Update bezahlen!

Ein kostenpflichtiges Update macht eh nur Sinn, wenn am bestehenden System irgenwas nicht stimmt.

Alles andere ist kritisch, denn wie die Erfahrungen zeigen, handelt man sich oftmals neue Fehler ein.

Es gibt zwar einige Helden, die den Mut besitzen, sowas wegen irgendwelchem Farben- und Bedienungsschnickschnack zu riskieren ... viel glücklicher werden sie zumeist jedoch nicht.

am 1. September 2007 um 8:26

Glaubst du nur das, was du siehst?? Glaubst du an Gott? ;)

Solange dein Fahrzeug funktioniert, brauchst du ja auch kein Update. Never change a running System!

Zitat:

Original geschrieben von 525d_E60

Hallo,

eine Frage:

Diese Woche ist mein 11/06 E60 525D auf die neuste Software geflashed worden. Die Menüfarben haben sich geändert (vorher Braunanteile jetzt Grautöne). Ich habe das kleine Navi (Pfeildarstellung).

NICHTS außer die Farben hat sich geändert, ist das richtig???

Grüsse

der Fragende

könntest du vielleicht paar Fotos vom I-Drive machen, wie sich der neue Look beim Business macht ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Gruss

Danny

Eine Liste mit den Änderungen jeder Version und Unter-Version existiert und wird im E60.net regelmäßig veröffentlicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW545iA

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Gruss

Danny

Eine Liste mit den Änderungen jeder Version und Unter-Version existiert und wird im E60.net regelmäßig veröffentlicht.

kannst du bitte genauere Anweisungen geben? Kann auf dieser Site diese interessante Info nirgends finden.....

Besten Dank und Gruss aus Zürich

ein genauer link wäre hilfreich :)

der 530d meines vaters bekommt am montag die neue sw

und mich würde es sehr interessieren was da genau überarbeitet worden ist

Ist im Sub-Forum: "Dealer Purchasing & Service Forum" als sticky.

Thread: "Service Bulletins, SIBs I've found through end Nov 05"

User: cobradav

Soweit ich sehe ist auf Seite 2, post #28, der letzte Eintrag, also nur bis Version 25.01.00

Er stellt die Listen sporadisch dort ein.

Link

Es ist wohl keine aktuelle Liste mehr vorhanden, da alle Software updates nach 25.01.00 nur kleine Änderungen/Korrekturen sind. Vermutlich kommt in Kürze aber wieder eine neue Liste, einfach immer mal da rein schauen.

Mit der 26 gab es Probleme, zur Zeit sind wir auf 27...

Deine Antwort