ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. neuer A3 als Limousine / Sedan in Deutschland

neuer A3 als Limousine / Sedan in Deutschland

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. August 2012 um 15:48

Hey,

Fahre aktuell einen A5 SB, möchte jedoch auf ein kleineres Auto umsteigen.

Der neue A3 als Limousine wäre wirklich perfekt:

http://de.autoblog.com/.../

Er soll ja vorerst für den amerikanischen Markt kommen, warum nicht gleich in Deutschland, ist mir ein großes Rätsel.

Gibt es irgendwelche Infos bzgl. einer Umsetzung des Modells in Deutschland? Habe vor 2 Wochen mal bei Audi angerufen, bisher keine Info. :(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Seerosengieser

Klasse, 4900€ teurer in der Holzausstattung im Vergleich zum Sportback und sagenhafte 350€ billiger im Vergleich zur A4 Limo.Wo bleibt da die Relation :(

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben??  :confused: :rolleyes:

Nur mal für Dich, damit Du das vielleicht verstehst:

Kleinste Motorisierung bei der Limousine ist zur Zeit der 140PS Benziner mit S-tronic!

Den Sportback gibt es aber schon ab 100PS, die A4 Limousine ab 120PS. Beide als Schalter.

Logischerweise ist so eine A3 Limousine deutlich teurer als ein 100PS Sportback und kommt halt nahe an de nächst höhere Klasse ran.

Angeglichen sieht es so aus:

A3 Sportback 180PS s-tronic. - 28.700,-€

A3 Limousine 180PS s-tronic. - 29.600,-€

A4 Limousine 170PS multitronic. - 33.350,-€

Alle als Attraction - wobei die A3 Limo da schon Alufelgen hat.

Das sind übrigens alles Daten, die man - wenn man denn möchte - ganz leicht selber selber rausfinden kann...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein, noch ist nichts bekannt.

Ich bin auch stark an einer/der A3 Limousine interessiert, wenn das Gesamtpaket paßt.

Powerbrauer

am 23. August 2012 um 8:30

meinem wissensstand nach soll er ende 2013 erscheinen, ein deutschland release sei aber wahrscheinlich

Themenstarteram 23. August 2012 um 9:22

Danke schonmal!

Ich weiß nicht, ob man dem Bedeutung zumessen kann, aber bei Autobild.de ist der A3 als Sportlimousine (Sedan) als "Top-Duell" des nächsten Jahres gegen den 3er BMW vorgestellt...

http://www.autobild.de/artikel/neuheiten-vorschau-3571479.html

Themenstarteram 27. August 2012 um 15:26

Sooo, bin heute in ein AUDI Autohaus gelaufen um mir den neuen A3 von innen anzuschauen und hab dann nebenher bisschen mit dem Verkäufer geredet und ihn auf den A3 Sedan / Limo angesprochen, dann sagt er mir, dass der sicher kommt in Deutschland im Jahr 2013 !!!

Die Info bekäme jeder Audi Händler, der bei irgendwelchen Release Meetings oder so teilnehme.

Es wurde also jetzt angeblich beschlossen, das er kommen soll, der Händler meinte aber auch, dass sie das wieder kippen könnten, aber die Chancen ständen gut, da es definitiv geplant ist.

Yippi :)

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

Es wurde also jetzt angeblich beschlossen, das er kommen soll, der Händler meinte aber auch, dass sie das wieder kippen könnten, aber die Chancen ständen gut, da es definitiv geplant ist.

Mit der Aussage hat man dann auch alle Eventualitäten abgedeckt :D.

Themenstarteram 27. August 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von RippingBull

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

Es wurde also jetzt angeblich beschlossen, das er kommen soll, der Händler meinte aber auch, dass sie das wieder kippen könnten, aber die Chancen ständen gut, da es definitiv geplant ist.

Mit der Aussage hat man dann auch alle Eventualitäten abgedeckt :D.

WoW, was hab ich denn da zusammengeschrieben, man könnte meinen ich arbeite in der Haftungsausschluss-Abteilung *gg

Die A3 Limo kommt 2013. 100%.

Zitat:

Original geschrieben von Nasenmann110

Ich weiß nicht, ob man dem Bedeutung zumessen kann, aber bei Autobild.de ist der A3 als Sportlimousine (Sedan) als "Top-Duell" des nächsten Jahres gegen den 3er BMW vorgestellt...

http://www.autobild.de/artikel/neuheiten-vorschau-3571479.html

Also das Duell A3 Limo gegen 3er ist ja völliger quatsch:p Der A3 ist kleiner, hat ausschließlich quer eingebaute 4-Zyl. und Frontantrieb, warum sollte der sich mit dem 3er duellieren der obendrein noch um einiges teurer ist. Der Vergleich hinkt stark, das sind ja völlig verschiedene Fahrzeugklassen, das würde ja auch heißen das die A3 Limo den A4 in seinen Verkäufen beeinträchtigt das ist sicher nicht gewollt. Ich find die Limo auf jedenfall toll, Mercedes und BMW bringen ja ebenfalls eine Kompaktlimousine da kann man gespannt sein;)

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von Nasenmann110

Ich weiß nicht, ob man dem Bedeutung zumessen kann, aber bei Autobild.de ist der A3 als Sportlimousine (Sedan) als "Top-Duell" des nächsten Jahres gegen den 3er BMW vorgestellt...

http://www.autobild.de/artikel/neuheiten-vorschau-3571479.html

Also das Duell A3 Limo gegen 3er ist ja völliger quatsch:p Der A3 ist kleiner, hat ausschließlich quer eingebaute 4-Zyl. und Frontantrieb, warum sollte der sich mit dem 3er duellieren der obendrein noch um einiges teurer ist. Der Vergleich hinkt stark, das sind ja völlig verschiedene Fahrzeugklassen, das würde ja auch heißen das die A3 Limo den A4 in seinen Verkäufen beeinträchtigt das ist sicher nicht gewollt. Ich find die Limo auf jedenfall toll, Mercedes und BMW bringen ja ebenfalls eine Kompaktlimousine da kann man gespannt sein;)

Optisch und qualitativ wird das Auto trotzdem mindestens auf 3er BMW Ebene mitspielen.

Das ist beim A5 Sportback genauso, den musst du ja eigentlich mit dem 3er BMW vergleichen, aber er ist optisch auf dem Niveau eines 5er BMW's, also von der Eleganz und Luxus etc. und es freut mich, wenn "Laien" den auch immer mit einem 5er vergleichen :D

Aber ja, der BMW 4er soll auch sehr schön werden, da freu ich mich auch drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

 

Optisch und qualitativ wird das Auto trotzdem mindestens auf 3er BMW Ebene mitspielen.

Ähm...naja...ob die Golf-Technik qualitativ mindestens auf Mittelklasse-Niveau mitspielt stell ich mal stark in Frage, falls du damit ausschließlich das Interieur meinst dann "ok";) Ich glaube trotzdem das sich die Autobild hier veschätzt/verschrieben hat:p

Themenstarteram 28. August 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

 

Optisch und qualitativ wird das Auto trotzdem mindestens auf 3er BMW Ebene mitspielen.

Ähm...naja...ob die Golf-Technik qualitativ mindestens auf Mittelklasse-Niveau mitspielt stell ich mal stark in Frage, falls du damit ausschließlich das Interieur meinst dann "ok";) Ich glaube trotzdem das sich die Autobild hier veschätzt/verschrieben hat:p

Ja, ich spreche von der qualitativ hochwertig aussehenden Ausstattung ;) Vom Innenleben des Autos bekomme ich als normaler Autonutzer nicht viel mit und es interessiert mich auch nicht wirklich, ob da jetzt Golf Teile drin sind, so lange sich das Auto super fährt (S-Tronic, Sportfahrwerk ...).

Von der "Qualität" der Materialen bei BMW kann ich ein Liedchen singen, 3 Jahre 1er BMW: Neuer Motor nach 10.000 km (wohlgemerkt beim Service Check geschrottet), dann neuer Turbo, 4x neue Mittelarmlehnen, neue Türe hinten, neuer Kofferraum, ahm ja, das Auto fiel sozusagen auseinander.

am 28. August 2012 um 18:15

kann beatnikk nur zustimmen oder konkurriert der vw jetta dann auf einmal mit dem a4 :rolleyes: wenn der 3er als referenz für die klasse genommen wird...

die a3 limo (sollte sie kommen) wird wie die anderen karosseriemodelle der a3 reihe mit den pedanten in der kompaktklasse konkurrieren sprich mb cla u 1er limo ;-) ich wuerds bei der autobild auf sommerlochlückenfueller schieben anders kann man sich solche ankündigungen nicht erklären

abwarten was kommt die studie lässt ja auf vieles hoffen - kann mir gut vorstellen das kleinere limos gut ankommen nicht umsonst bringen auch andere Hersteller solche modelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. neuer A3 als Limousine / Sedan in Deutschland