1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. neuer A6

neuer A6

Audi
Themenstarteram 30. November 2010 um 19:41
Beste Antwort im Thema

Hallo,

als Audi Fahrer und aus Affinität zu Ingolsdtadt, sowie blinder oder rosaroter Markenbrille würde ich sagen: Toll Super Klasse usw.

Tu ich aber nicht! Bin echt enttäucht von diesem Design auch innnen, vor allem die Rückleuchten sind sowas von daneben! Für mich spielt das Design schon immer eine wichtige Rolle bei meinen Kaufentscheidungen, und da war Audi für mich in den letzen Jahren führend. Bis zum A5 der war noch neu und aufregend, alles danach schon mehr oder weniger fragwürdig. Aber ist ja immer subjektiv;)

Gut, das BMW mit dem neuen 5er wieder die Kurve gekriegt hat! Die waren ja jetzt auch ein paar Jahre Designtechnisch neben der Spur. Aber nun ist der neue 5er das schönste Auto in dieser Klasse!

Der A6 ist es jedenfalls nicht - kein großer Wurf, aber immer noch schöner (was auch nicht schwer ist) als die vollkommen daneben gegangene Design Krücke E-Klasse aus Stuttgart.

mit meinen Senf dazu Grüßen

Dieter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Davon kann man ausgehen. ;)

am 1. Dezember 2010 um 13:15

sieht echt super aus... wahnsinn

Gäääähhhhhhn. Hat Audi keine Design-Abteilung mehr? :confused:

am 2. Dezember 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Gäääähhhhhhn. Hat Audi keine Design-Abteilung mehr? :confused:

Na,na,na. Ich glaube, die LED Girlande hat wieder einen Knick mehr.

Amen

Hallo,

als Audi Fahrer und aus Affinität zu Ingolsdtadt, sowie blinder oder rosaroter Markenbrille würde ich sagen: Toll Super Klasse usw.

Tu ich aber nicht! Bin echt enttäucht von diesem Design auch innnen, vor allem die Rückleuchten sind sowas von daneben! Für mich spielt das Design schon immer eine wichtige Rolle bei meinen Kaufentscheidungen, und da war Audi für mich in den letzen Jahren führend. Bis zum A5 der war noch neu und aufregend, alles danach schon mehr oder weniger fragwürdig. Aber ist ja immer subjektiv;)

Gut, das BMW mit dem neuen 5er wieder die Kurve gekriegt hat! Die waren ja jetzt auch ein paar Jahre Designtechnisch neben der Spur. Aber nun ist der neue 5er das schönste Auto in dieser Klasse!

Der A6 ist es jedenfalls nicht - kein großer Wurf, aber immer noch schöner (was auch nicht schwer ist) als die vollkommen daneben gegangene Design Krücke E-Klasse aus Stuttgart.

mit meinen Senf dazu Grüßen

Dieter

Hm - von außen überhaupt nichts neues, nur die Scheinwerfer wurden mal wieder hässlicher (mal wieder etwas mehr auf böser Blick getrimmt, Wörthersee lässt grüßen und passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zu der Fahrzeugklasse).

Von innen dagegen würde ich sagen neutral. Der Mitteltunnel ist nun extrem hoch und wuchtig :( dafür lockert aber der ausfahrende Bildschirm das ganze wieder etwas auf.

Das Mehrgewicht dagegen ist komisch (beim FSI-Multitronic weit über 100kg, beim TDI dagegen deutlich weniger).

Die Preise für Zusatzausstattungen sind eine Frechheit!!!

Kostet das S-Line Paket im A7 beispielsweise 2.600,- Euro, so sind im A6 happige 3.800,- Euro zu berappen, die LED Scheinwerfer kosten im Gegensatz zum A7&A8 950,- Euro mehr (A6 = 2.750,- Euro und im A7 & A8 "nur" 1.800,- Euro) fällig.

Ich glaub Die bei Audi kommen mit Ihren eigenen Preisen durcheinander!

Ich komme mit meiner Konfiguration, selbst mit dem kleinen 2,8 FSI auf einen Preis von 78 T€, das ist doch nicht mehr normal.

Ich glaub bei mir steht auch ein Markenwechsel an.

Zitat:

Original geschrieben von A6_neu

Die Preise für Zusatzausstattungen sind eine Frechheit!!!

Kostet das S-Line Paket im A7 beispielsweise 2.600,- Euro, so sind im A6 happige 3.800,- Euro zu berappen, die LED Scheinwerfer kosten im Gegensatz zum A7&A8 950,- Euro mehr (A6 = 2.750,- Euro und im A7 & A8 "nur" 1.800,- Euro) fällig.

Ich glaub Die bei Audi kommen mit Ihren eigenen Preisen durcheinander!

Ich komme mit meiner Konfiguration, selbst mit dem kleinen 2,8 FSI auf einen Preis von 78 T€, das ist doch nicht mehr normal.

Ich glaub bei mir steht auch ein Markenwechsel an.

So ein Unsinn, bei A7 und A8 ist die "Absprungbasis" einfach eine höhere (sprich Xenon statt Halogen), deswegen kosten die LED-Scheinwerfer mehr. In Schnitt ist der Audi immernoch etwas günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter BMW oder gar Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von Ahnungslooser

Zitat:

Original geschrieben von A6_neu

Die Preise für Zusatzausstattungen sind eine Frechheit!!!

Kostet das S-Line Paket im A7 beispielsweise 2.600,- Euro, so sind im A6 happige 3.800,- Euro zu berappen, die LED Scheinwerfer kosten im Gegensatz zum A7&A8 950,- Euro mehr (A6 = 2.750,- Euro und im A7 & A8 "nur" 1.800,- Euro) fällig.

Ich glaub Die bei Audi kommen mit Ihren eigenen Preisen durcheinander!

Ich komme mit meiner Konfiguration, selbst mit dem kleinen 2,8 FSI auf einen Preis von 78 T€, das ist doch nicht mehr normal.

Ich glaub bei mir steht auch ein Markenwechsel an.

So ein Unsinn, bei A7 und A8 ist die "Absprungbasis" einfach eine höhere (sprich Xenon statt Halogen), deswegen kosten die LED-Scheinwerfer mehr. In Schnitt ist der Audi immernoch etwas günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter BMW oder gar Mercedes.

Hallo,

genau das wollen die Aktionäre aber nicht mehr, ich denke der A6 wird mindestens auf gleichen Niveau liegen wie die Marktbegleiter. Im übrigen heben momentan alle Premiumhersteller preislich ins Nirvana ab.

und wenn ich dann noch sehe welche Leasingrate ich für einen neuen 5er Touring zahlen müsste (im Vergleich zu meinen A4 Allroad - und da möchte ich gar nicht wissen wo der A6 liegt), kann Audi momentan nur verlieren. Leider, ist aber so!

mit guten Grüßen

Dieter

Hi liebe Leute,

so nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Front sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus, ist halt Audi-typisch. Auf der anderen Seite habe ich mich an der Front schon lange satt gesehen und würde kein Neuwagen kaufen, nur weil die Scheinwerfer und der Grill minimal verändert wurden. Denke, dass sie viele potentielle Kunden für das ältere Modell entscheiden werden, da es schlichtweg kaum optische Unterschiede gibt, preisliche aber sehr wohl.

Zum Heck kann ich nur sage: Pott hässlich! Vor allem von der Seite, wieso schauen die Rückleuchten aus der Karossiere raus? Wozu soll das gut sein? Und die Form der Rückleuten ist so lustlos gestaltet, dass ich mich fragen muss, ob die Designabteilung eigentlich kein Mut mehr hat etwas neues zu entwerfen. Ich mein es ist schon schlimm genug, dass sich die Audi-Modelle so dermaßen ähneln, aber jetzt kommen sich Audi und VW auch noch so verdammt nahe mit ihrem Design. PS: Vergleicht mal die Heckansichten des Passat mit dem A6... für mich ist das cooporate identidy

Naja wir werden sehen wie Kunden darauf reagieren werden... für mich jedenfalls, ist dieses Auto kein Schritt nach vorne.

Mit freundlichen Grüßen

am 5. Dezember 2010 um 18:39

Neugierig hab ich auf die ersten Fotos und Berichte des A6 gewartet. Bereits vor 2 Jahren hab ich mit einem A6 Avant Kauf spekuliert aber wegen der relativ "alten" Modellreihe gewartet. Bis Heute.

Grundlegend finde ich das Aussendesign gelungen. Zwar stellt sich kein Wow Effekt ein doch ich habe meine persönliche Erfahrung gemacht das ich ein Auto erst nach gefühlten 20x hinschauen schön finde. Oder auch nicht - und da kommt das Heck ins Spiel. Ich kann mir schwerlich Vorstellen das 20x hinschauen reichen um das schön zu finden. Dieses Heck kann mMn nur der Avant retten...

Seitlich gefällt er mir äußerst gut...selbständig mit Wiedererkennung.

Innendesign ist per Foto schwer zu beurteilen. Da kann man objektiv nur urteilen wenn man drinnen sitzt und probiert.

Mit dem Foto bei der Hand sag ich per Schnellschuss:

Navi und Schalthebel: NEIN.

Konsole mit den seitlich abfallenden Intarsien: JA

 

Hier ist nochmal ein Video dass den Wagen vielleicht etwas genauer zeigt: A6 Video

Mir gefällt er eigentlich ziemlich gut. Die Front ist etwas von den LED-Scheinwerfern abhängig (auch wenn mich die Scheinwerferform etwas an den neuen 5er erinnert hat). Allerdings mit diesen Scheinwerfern und ohne die häßlichen Nebellampen sieht das schon gut aus. Und an das Heck, denke ich, kann man sich gewöhnen - so schlecht ist es ja dann auch nicht.

Außerdem besteht ein Auto ja nicht nur aus dem Außendesign...

Zitat:

Original geschrieben von samc

Seitlich gefällt er mir äußerst gut...selbständig mit Wiedererkennung.

Innendesign ist per Foto schwer zu beurteilen. Da kann man objektiv nur urteilen wenn man drinnen sitzt und probiert.

Mit dem Foto bei der Hand sag ich per Schnellschuss:

Navi und Schalthebel: NEIN.

Konsole mit den seitlich abfallenden Intarsien: JA

Yep, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Von aussen relativ dezent verändert, aber ich bleib dabei: der schönste Audi aller Zeiten ist der 4F, befürchtete, dass man dann nur noch verschlimmbessern kann, und fühle mich irgendwie bestätigt.

Innen: genau wie samc schreibt... Wer bei Audi mag denn den ausfahrbaren Bildschirm so, dass man ihn jetzt in alle Modelle pflanzt? Und wozu überhaupt diese Ausfahrmechanik. Jede kleine Funktion im MMI braucht den Bildschirm. Einfach völlig überflüssig. Positiv ist die Wertigkeit vom Innenraum fast mit Händen zu greifen. Aber eine durchgängige Mittelkonsole, die Armaturenbrett und Mitteltunnel verbindet, finde ich weiter einfach sportlicher und schöner. Sieht irgendwie zu "seriös" aus...

Aussen: ja, genau, diese Lichter. Ist ja schon schlimm genug, wenn das Lichterdesign von A1 bis A4, aussieht, als hätte es ein 18-jähriger testosterongesteuerter BMW 3-er Liebhaber gemacht, jetzt kommt's auch noch im A6. Und hinten, naja, da war ja schon der Mopf-4F schlechter...

Abgesehen davon ist der Neue insgesamt nicht schlecht gelungen, aber auf jeden Fall keine "4F-Revolution" (war ja eh kaum machbar :-) Und bestimmt wieder massiv teuerer...

Grüsse, tommya6

Deine Antwort
Ähnliche Themen