ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuer Blitzer A9 ri.München bei Eisenberg 100 kmh Bereich !

Neuer Blitzer A9 ri.München bei Eisenberg 100 kmh Bereich !

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:39

Hallo Leute wollte nachdem mehrere bekannte schon Bekanntschaft gemacht haben mal mitteilen

Das auf der A9 Richtung München bei Eisenberg ein neuer Festinstalliertet Blitzer steht. Ich glaube da ist

100 kmh und bei näße 80 kmh .

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Diesen Geschäftsmodellen könnten wir mit einer kleinen Verhaltensänderung die Grundlage entziehen.

Aber wir wollen ja offensichtlich nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein Stückchen weiter gibt's am Hermsdorfer Kreuz die blitzende Warnbake mit wechselnden Standorten.

Ja nu,die Kassen sind leer.

Zitat:

@reom35 schrieb am 28. Januar 2016 um 19:19:02 Uhr:

Ja nu,die Kassen sind leer.

Aber für die Finanzierung eines neuen Meßgerätes hats noch gereicht :)

Offensichtlich wird das TL ja dort häufig genug mißachtet - sonst würde sich die Investition in die Meßeinrichtung ja nicht lohnen.

Da würden mir aber noch viele andere Stellen einfallen. ;)

Da wird gar nichts investiert von der Kommune. Mit dem Aufsteller wird ein Beteiligungsmodell vereinbart (Anteil an der "Beute"). Der Aufsteller hat dabei das Recht, den Standort unter Wirtschaftlichkeitsaspekten vorher zu prüfen. Eine Änderung des Aufstellungsortes ist dabei auch später im Grundsatz möglich (führt zu weit). Leider wahr.

Diesen Geschäftsmodellen könnten wir mit einer kleinen Verhaltensänderung die Grundlage entziehen.

Aber wir wollen ja offensichtlich nicht.

Zitat:

@kerberos schrieb am 28. Januar 2016 um 19:21:23 Uhr:

Zitat:

@reom35 schrieb am 28. Januar 2016 um 19:19:02 Uhr:

Ja nu,die Kassen sind leer.

Aber für die Finanzierung eines neuen Meßgerätes hats noch gereicht :)

Ne Zeiss Jena, oder war's Jenoptik bauen solche Dinger, stellen die auch noch auf, finanziert wird mit Gewinnbeteiligung pro auswertbarem Foto.

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:39:30 Uhr:

Hallo Leute wollte nachdem mehrere bekannte schon Bekanntschaft gemacht haben mal mitteilen

Das auf der A9 Richtung München bei Eisenberg ein neuer Festinstalliertet Blitzer steht. Ich glaube da ist

100 kmh und bei näße 80 kmh .

Grüße.

Wo soll denn das ding da genau stehen?

Wenn ich den langen Berg auf der A9 Richtung München runter komme war da letzte Woche zumindest noch unbegrenzt, auch an der abfahrt Eisenberg vorbei ist noch unbegrenzt erst in der nächsten rechtskurve beginnt Tempo 130 was sich dann bis kurz vors Hermsdorfer Kreuz hin zieht.

Vor ende des langen Berges steht dann 130 bei nässe ein paar 100m weiter 100 bei nässe, das ganze noch bevor man in die lange linkskurve reinkommt, das da ein fester Blitzer steht kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Was soll das ding denn da wann Blitzen?

Gruß

Maik

Wollte ich auch gerade fragen. Bin da vor vier Wochen das letzte Mal langgefahren, da war außer der bekannten 130er Strecke bis Hermsdorfer Kreuz noch keine Beschränkung.

Die Frage ist nur interessehalber - mir gehen Blitzer bekanntermaßen komplett am A**** vorbei.

Ich fahre eh nächste Woche dort wieder vorbei und schaue mir das mal an.

Wenn da Blitzer stehen interessieren sie mich eh nicht da ich nie über dem Limit bin.

Gruß

Maik

War doch heut in den Nachrichten das so eine Betreiberfirma die Blitzer ohne Absprache mit der Stadt einfach wieder

abgebaut hat,weil die Kasse nicht geklingelt hat.

Zitat:

@reom35 schrieb am 29. Januar 2016 um 01:00:17 Uhr:

War doch heut in den Nachrichten das so eine Betreiberfirma die Blitzer ohne Absprache mit der Stadt einfach wieder

abgebaut hat,weil die Kasse nicht geklingelt hat.

Das Problem ist, dass es an dieser Stelle keine Strecke mit Tempolimit 100km/h gibt. ;)

Wie oben schon beschrieben, ist von Norden kommend erst nach der Auffahrt Eisenberg ein Limit von 130km/h vorher gibt es keins. Bin letzten Montag dort vorbei.

Interessanter finde ich die Blitzeraufrüstung Hermsdorfer Kreuz. Vorher waren nur Blitzer für die Hauptfahrspur, inzwischen gibt es auch welche für die Auf-/Abfahrt.

Es scheinen viele dort zu schnell gewesen zu sein.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 29. Januar 2016 um 08:04:41 Uhr:

Zitat:

@reom35 schrieb am 29. Januar 2016 um 01:00:17 Uhr:

War doch heut in den Nachrichten das so eine Betreiberfirma die Blitzer ohne Absprache mit der Stadt einfach wieder

abgebaut hat,weil die Kasse nicht geklingelt hat.

Das Problem ist, dass es an dieser Stelle keine Strecke mit Tempolimit 100km/h gibt. ;)

Da wird wohl bei der Standortplanung etwas schief gelaufen sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuer Blitzer A9 ri.München bei Eisenberg 100 kmh Bereich !