- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Neuer BMW, Abholung in der BMW Welt
Neuer BMW, Abholung in der BMW Welt
So, in knapp 3 Wochen am 28.9. ist es soweit, Ich hole mein ersten BMW in München ab. Ich werde nach München runter fliegen und anschließend auf der Rückfahrt in Richtung Hannover (via Nürnberg, Halle und Magdeburg) den Wagen gleich einfahren können.
Bisher habe ich quer durch den VAG Konzern schon einiges durch, aber nun is das Auto meiner Wahl ein schwarzer 325d touring mit recht umfangreicher Ausstattung (eigentlich bis auf M und ein paar Kleinigkeiten alles drin.) und er soll meinen aktuellen Touran ersetzen. Die Kids sind inzwischen gross genug, dass sie keinen Kinderwagen mehr brauchen und da gönnt sich Papa mal ein ein wenig Fahrerorientiertes Auto - ich freue mich ! Und mein Chef spielte auch mit, so dass ich nahezu frei konfigurieren konnte. Mein aktuelles Fahrzeug gebe ich schon am 17. ab und darf dann meinen Chef 5er für die Zeit bis zur Abholung ausleihen... Auch nett. Hoffentlich wird der Rückschritt auf den 3er dann nicht allzu sehr zum Kulturschock ;-)
In München will ich gleich noch Gummi Fussmatten mitnehmen für Vorne und Hinten und später noch beim Zubehörhändler eine Kofferraumwanne kaufen - damit das Velour nicht so leidet. Evtl. werde ich auch noch, trotz bereits abgetönten Fenstern ab B-Säule ein Foliatec-Satz nachrüsten lassen.
Mich würde interessieren, worauf ich Eurer Meinung nach bei der Abholung achten sollte. Spontan eingefallen sind mir
- Bluetooth Kopplung und Test meines BlackBerry Bold 9700 und Nexus One
- Ladefunktion per USB testen
- Funktionsweise des Connected Drive inkl. Office Einbindung für email und co.
- Keyless Entry Funktion und Ablauf (habe schon einiges gelesen, will das aber mal testen
Habt ihr Tipps für die BMW Welt ? Irgendwelche Sachen die man kaufen sollte weils günstiger ist oder so ? Etwas woraum man noch achten sollte ? Sofern hier Resonanz vorhanden ist kann ich gerne Impressionen von der BMW Welt und vom Auto posten.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug.
Um es kurz zu machen. Nehmt euch den ganzen Tag Zeit für die BMW-Welt. Man kann so viel sehen und erleben... Die Werksführung fand ich als sehr empfehlenswert. Du bekommst ansonsten noch einen Schlüsselanhänger mit eigener Gravur und einen USB-Stick gratis. Darüber hinaus kannst du in der Lounge essen so viel du willst und hast noch weitere Gutscheine für einen Shop und ein Restaurant. Habe ich aber beides nicht genutzt, weil es mich nicht all zu sehr interessiert hat.
Die Funktionen zum Testen des Handy kannst du bei der Fahrzeugübergabe direkt fragen. Ebenso due Ladefunktion via USB kannst du am Fahrzeug testen. Keyless Entry also Komfortzugang wird dir auch vor Ort gut erklärt.
Ob Connected Drive schon geht, hängt von deiner Anmeldung für diesen Service ab. Hast du entsprechende SMS schon bekommen, dann kannst du es auch direkt vor Ort testen. Du musst für die Officefunktionen aber erst im Internet deine Postfächer hinterlegen. Vom Fahrzeug aus geht das nicht. Ist das aber mal gemacht, geht es gut, zumindest was die EDGE-Verbindung so zu lässt.
Hy!
Ich war in den letzten August-Tagen in der BMW-Welt, aber als Besucher, und war begeistert, ist echt ein tolles Erlebnis.
Werksführung konnte ich leider nicht machen, da im August Werksferien sind. Die Führung durch die BMW-Welt war aber möglich und echt beeindruckend... ein Muss für jeden Besucher!
Als Besucher kann man den Abholbereich für Neufahrzeuge gut einsehen aber nicht betreten. Das macht halt den exklusiven Flair an der Aholung aus. Als Besucher kann man so von dem schräg darüberliegenden Übergang den zukünftigen Besitzern die Freude ansehen, wenn Sie mit Ihrem Betreuer von der Treppe herunterkommen und das Auto anfängt sich auf dem Drehteller zu drehen. Dann noch die Ehrenrunden mit Safety-Car und ab nach draußen. Ist wirklich lässig gemacht und das Ambiente passt perfekt.
Da sieht man auch einem erwachsenen Mann den selben Blick wie einem Zweijährigen an, der gerade mit dem Finger auf einen Sportwagen zeigend "Auto" sagt.
Na dann schon einmal Glückwunsch zu Deinem neuen 3er, du kannst Dich auf ein tolles Erlebnis freuen!
Greets mr!
Erst mal Glückwunsch zu dem tollen Auto!
Ich war auch im August diesen Jahres dort mit einem Kumpel seinen 1er abholen. Man braucht wirklich den ganzen Tag um einigermaßen alles sehen zu können. Auch das Museum ist sehenswert und Kostenlos für dich und deine Begleiter.
Essen und trinken kann man fürstlich im Abholer-Bereich. Ansonsten kannst du deine 15€ umsetzen und dir was aus dem Shop kaufen zB. deine Fußmatten oder so?
Zu deinem Handy, die gehen alles mit dir da durch und das war bei meinem Kumpel auch so, der hatte Snap-in Adapter für sein iPhone dabei und die haben das mit ihm getestet und auch sonst jede Frage um das Auto beantwortet.
Denke mal du wirst viel Spaß haben, vergiss die Kamera nicht
MfG Ray
Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto.
Wenn du ne passende Kofferraumwanne suchst schau dir lieber diese hier an:
http://www.kofferraumschutz.de/
Kann ich nur empfehlen.
Danke an alle ! Ich habe inzwischen auch die Zeit mitgeteilt bekommen: 13Uhr. Passt prima, da ich ja auch noch zurück nach Hannover fahren muss. Das Wunschkennzeichen habe ich auch schon übermittelt.
Alles wird gut :-)
@afru
Schick ! Aber knapp 190 Euro sind schon kein Pappenstil....
Moin, moin
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Traumauto und allzeit gute Fahrt!!!
hallo,
zuerst mal Glückwunsch zum neuen Auto. Termin 13:00Uhr bedeutet meiner Meinung nach, dass du etwa um 15:00Uhr die BMW-Welt verlassen wirst und dann kommt erstmal der Berufsverkehr auf der AB nach Nürnberg, also schön großzügig mit der Zeit planen und auch mit der Ankunftszeit im hohen Norden, damit es kein Stress wird. Dann solltest du auch schon früh in der BMW-Welt sein, um alles zu genießen (Besichtigung der Produktion München?), dann BMW-Museum und BMW-Welt und zwischendurch "Futter", da sind sehr schnell 3 Stunden weg. Also plane großzügig, viel Spaß und dann allzeit unfallfreie Fahrt.
gruss mucsaabo
Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Eigentlich wurden bereits die wichtigsten Tipps gegeben.
Ich kann nur empfehlen, so früh wie möglich zur Abholung zu kommen
Anfang August war mein Termin für 11.00 Uhr festgelegt. War aber wegen der Vorfreude bereits um 10.00 Uhr in der BMW-Welt.
War aber überhaupt kein Problem. Wurde sofort empfangen und alle Termine, Werksbesichtigung, Übergabe, usw. wurden dann in
aller Ruhe festgelegt. Ich hätte auch bereits um 09.00 Uhr dasein können und hätte dann noch mehr Zeit gehabt.
Was noch zu empfehlen ist, Freundin??? oder Freunde mit zu nehmen. Haben ebenfalls kostenfreien Zutritt und können sich
mal so richtig satt essen und trinken.
Für mich war das Programm so erschöpfend, daß ich noch in Münschen übernachtete und dann erst am nächsten Tag ganz ausgeruht die ersten Kilometer mit dem "NEUEN" bei gemütlicher Fahrt genießen und alles Neue so richtig, ohne Hektik auf mich einwirken lassen konnte.
Zum Abschluß mein Tipp: soviel Zeit wie möglich mitbringen - es kommt garantiert keine Langeweile auf - der ganze Tag ist voller interessanter Neuigkeiten.
Viel Spaß in München.
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
In München will ich gleich noch Gummi Fussmatten mitnehmen für Vorne und Hinten und später noch beim Zubehörhändler eine Kofferraumwanne kaufen - damit das Velour nicht so leidet.
Uhhh Frevelei und verhunzt das ganze Interieur! Würde ich auf keinen Fall machen. Hässlich und ungemütlich ohne Ende.
Das Velours ist extrem Strapazierfähig und kann selbst bei heftigem Schmutz mit warmen Wasser gereinigt werden. Im schlimmsten Fall nimmt man etwas schwachen Teppichreiniger... Und wenn die Matten mal nach 5-6 Jahren schlimm aussehen sollten, dann kauft man sich eben neue. Sooo teuer sind sie nicht.
Ansonsten viel Freude mit dem Gefährt!
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
In München will ich gleich noch Gummi Fussmatten mitnehmen für Vorne und Hinten und später noch beim Zubehörhändler eine Kofferraumwanne kaufen - damit das Velour nicht so leidet.
Uhhh Frevelei und verhunzt das ganze Interieur! Würde ich auf keinen Fall machen. Hässlich und ungemütlich ohne Ende.
Das Velours ist extrem Strapazierfähig und kann selbst bei heftigem Schmutz mit warmen Wasser gereinigt werden. Im schlimmsten Fall nimmt man etwas schwachen Teppichreiniger... Und wenn die Matten mal nach 5-6 Jahren schlimm aussehen sollten, dann kauft man sich eben neue. Sooo teuer sind sie nicht.
Ansonsten viel Freude mit dem Gefährt!
Dito...
das Gequitsche mit den Gummimatten ging mir furchtbar auf die nerven... Gebracht hats auch nicht viel... die velur matten sind wirklich gut
Haha..
Ich weiss was ihr meint aber mit zwei Kindergarten kids im Winter ist das Pflicht... danach sieht das dann schon wieder anders aus....
Mal schauen....
viel spass bei der abholung, wird dir gefallen.
ich buche manchmal lounges in der bmw world für events.
schönes auto, viel spaß damit!
Also viel spaß mit deinem neuen BMW
Keyless Entry ist einfach der HAMMER !!!!
Ich muss zwar zugeben dass es beim Kofferraum nicht jedes mal beim ersten mal funktioniert...
aber da muss man ja auch nicht so oft ran.. und an der Tür ist es super und einfach entspannend...
Schlüssel bleibt irgendwo unter dem Portmonee und man steigt ein und startet genial
Keyless Entry ist nun standard und ich ärgere mich manchmal, dass ich es nicht an der Haustür habe
Hi
ich klincke mich mal in den Thread mit ein. Ich hole meinen neuen am Mittwoch ab. Termin ist um 10:40 Uhr, würde danach gerne die Werkbesichtigung machen. Wie lange geht die Besichtigung und wie oft findet die statt, damit ich ungefähr planen kann wann ich wieder daheim bin.
Gruß Sven