ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. neuer Ford Kuga

neuer Ford Kuga

Und nun kursieren die ersten Bilder im Netz:

http://www.km77.com/00/ford/proto/kuga/g01.asp

Gruss aus dem Volvo-Forum

müma

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. September 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von müma

Und nun kursieren die ersten Bilder im Netz:

http://www.km77.com/00/ford/proto/kuga/g01.asp

Gruss aus dem Volvo-Forum

müma

Hallo

WOW, was für ein geiler SUV. Der Innenraum spricht mehr den C-Max, vorallem in der Mittelkonsole, aber z.b die Türverkleidung und der Tacho gefällt mir sehr sehr gut. Vom Design her ist er auch eine Wucht. Aber am heck würde ich mir größere Endrohre wünschen. Die Front passt wirklich gut dazu.

Hallo,

wenn das die Serienversion ist, sieht der wirklich super aus.

Von aussen gefällt er mir richtig gut.

Innen hätte ich mir allerdings ein nicht ganz so langweiliges Lenkrad gewünscht.

Anscheind erhält der Kuga auch das Ford-Power Startsystem. Finde ich besser als diesen Knubbel den es bisher im Focus gab.

Hoffentlich bringt Ford dann auch mal sein eigenes DSG-Getriebe raus u. verbaut es dann auch im Kuga.

Gruß

haegar75

Sieht echt gut aus für eine Serienversion - muss ich schon sagen...

Den Heckbereich finde ich schon ziemlich gut gelungen, allerdings ähnelt er mich in diesem weißen Farbton auch stark an den Nissan Qashqai.

Insgesamt ein "niedlicher" Vertreter der SUV. Ob den die Konkurrenz so richtig ernst nimmt? Von den Proportionen würde ich sagen, dass es ein aufgeblasener und höher gelegter Fiesta ist. A propo: der neue Fiesta steht in Studienform auch auf der IAA und trägt ebenso die neue Design-Linie. Deshalb auch mein Eindruck ;).

am 5. September 2007 um 17:21

das hat ja gedauert.............die oberen bosse sind ja absolute schnarchnasen :o!

wie man einen solchen trend über einige jahre verschlafen kann

ist mit wirglich schleierhaft !

das is ford... bei den kommt alles verspätet -_-

am 5. September 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von payn

das is ford... bei den kommt alles verspätet -_-

Würde ich jetzt mal so nicht sagen.

Andere Autohersteller bringen mal so ein Design raus, dann kommen zich Foto, wo man vermuten könnte, wie er Aussieht.

Ford will es halt Spannend machen und ich kann kaum Abwahrten, wie z.b der Kuga, RS, Fiesta, usw... auf der IAA Aussehen.

Weil da kann jedes Bild so schön Aussehen, aber man muss es einfach in "Real" sehen.

am 6. September 2007 um 6:23

ich meine nicht die bilder ;)

sondern das ford den suv trend verschlafen hat !

das mit suv modellen gutes geld zu verdienen ist sollte sich auch bei ford

rumgesprochen haben !

andere hersteller verkaufen schon seit 5-6 jahren ihre suv modelle wie geschnitten brot.

Wie geschnitten Brot verkaufen sich solche Autos nicht. Es handelt sich dabei eher um Nischenmodelle, bei denen die Entwicklungs- und Produktionskosten höher sind als das, was man damit verdienen kann. Das gleiche gilt für den Focus CC, der nicht als Massenware auf dem Markt gekommen ist.

am 6. September 2007 um 10:52

seit 2000 sind die zulassungen ( suv ) alleine in deutschland um 80 % gestiegen !

für 2008 werden 1o % allere zulassungen im suv segement erwartet .

nicht umsonst haben alle großen marken in den letzen jahren neue suv modelle auf dem markt gebracht ! bzw. die einzelnen hersteller erweitern soagr noch ihre modell-

paletten im suv bereich u. schieben noch kleinere suv modelle nach.

 

 

von einem nischenmodell kann man da nicht mehr reden ;)

Zitat:

Original geschrieben von univega

ich meine nicht die bilder ;)

sondern das ford den suv trend verschlafen hat !

das mit suv modellen gutes geld zu verdienen ist sollte sich auch bei ford

rumgesprochen haben !

andere hersteller verkaufen schon seit 5-6 jahren ihre suv modelle wie geschnitten brot.

ja habt ihr den Maverick vergessen ???.....

Zitat:

Original geschrieben von Cossy

 

ja habt ihr den Maverick vergessen ???.....

Hallo,

der Maverick war ja nie richtig konkurrenzfähig, da einfach der Diesel fehlte.

Außerdem war der Innenraum für den amerikanischen Markt gemacht und traf nicht den europäischen Geschmack.

Ich glaube das der Kuga nicht zu spät kommt. Sicher sind die Japaner seit Jahren erfolgreich, aber auch Opel u. VW haben den Trend an sich vorbei ziehen lassen.

Der Tiguan kommt Ende des Jahres oder Anfang 2008 (weis ich ich nicht genau) u. der Antara ist in den Zulassungszahlen nicht der Renner den sich Opel erhofft hat.

Ford hat mit dem Kuga eine gute Chance einen Teil des SUV-Marktes zu erobern, wenn sie schnell die Motorenpalette ausbauen, endlich mal sparsamere Benziner (Downsizing) und ihr eig. DSG anbieten würden.

Zum Start nur den 136PS Diesel anzubieten ist ein bißchen wenig.

Gruß

haegar75

 

Zitat:

Original geschrieben von univega

seit 2000 sind die zulassungen ( suv ) alleine in deutschland um 80 % gestiegen !

für 2008 werden 1o % allere zulassungen im suv segement erwartet .

nicht umsonst haben alle großen marken in den letzen jahren neue suv modelle auf dem markt gebracht ! bzw. die einzelnen hersteller erweitern soagr noch ihre modell-

paletten im suv bereich u. schieben noch kleinere suv modelle nach.

 

 

von einem nischenmodell kann man da nicht mehr reden ;)

Diese Entwicklung kann man durchaus als traurig bezeichnen. Diese 15 Liter Pseudogeländewagen, sind weder besonders praktisch noch aerodynamisch sondern eine sinnlose Umweltbelastung.

Und jetzt kommt Ford auch noch mit so einem Kasten!

Nur meine Meinung, Kritik erwünscht ;-)

Grüße

PP

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Zitat:

Original geschrieben von payn

 

das is ford... bei den kommt alles verspätet -_-

 

 

 

Würde ich jetzt mal so nicht sagen.

Andere Autohersteller bringen mal so ein Design raus, dann kommen zich Foto, wo man vermuten könnte, wie er Aussieht.

Ford will es halt Spannend machen und ich kann kaum Abwahrten, wie z.b der Kuga, RS, Fiesta, usw... auf der IAA Aussehen.

Weil da kann jedes Bild so schön Aussehen, aber man muss es einfach in "Real" sehen.

 

 

 

 

 

 

mir gehts da auch nit um das disign sonder um den SUV... das genau wie mit dem CabriCoupe... was meiner Meinung nach zuspät kam. wobei man jetzt natürlich sagen kann  hätten die sich besser noch nen jahr damit zeitlassen sollen -_-

 

... ob es fuer den Kuga wohl auch gleich eine Automatik/automatisiertes Schaltgetriebe fuer den 136 PS Diesel geben wird? Welche wird das wohl sein? In einem Artikel hatte ich etwas von "automatisiertem Schaltgetriebe" gelesen, im anderen stand nur was von "Durashift 6 Gang Schaltgetriebe". Weiss jemand mehr?

http://www.monstersandcritics.de/.../...a-kommt-auch-als-Fronttriebler

Deine Antwort
Ähnliche Themen