ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neuer GT (auf Astra-Basis)

Neuer GT (auf Astra-Basis)

Opel Astra K
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 10:09

Wie der Titel schon sagt und über die Spekulationen hinaus, zeigt sich mit dem aktuellen KTN-Video um so mehr - da steht entsprechendes an !

https://www.youtube.com/watch?v=3lkNBjjbXXY

http://www.worldcarfans.com/.../...oncept-could-be-a-new-opel-gt-video

http://www.autobild.de/artikel/opel-gt-iii-2018-vorschau-6049851.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 27. Januar 2016 um 10:01:46 Uhr:

Ich bin maßlos enttäuscht.

1. Wird der nie auch nur ähnlich auf die Straße kommen. Sieht total nach Plastikbomber aus. Mal sehen wie er in "real" wirkt. Ich hab da noch ein wenig Hoffnung.

2. Das Design ist furchtbar. Okey...das ist individueller Geschmack. Von daher nicht relevant

3. Die Fahrleistungen sind unterirdisch. Ein Speedster-Ersatz wird das nicht. Und im vergleich zu damaligen Verhältnissen auch kein GT-Ersatz. Bei einer Beschleunigung < 6 Sekunden können wir über "sportlich" reden.

Maßlos enttäuscht...

Leute was habt ihr euch eigentlich vorgestellt?

Dass KTN ein serienreifes Fahrzeug präsentiert welches mit marginalen Änderungen ab Frühling in die Produktion geht und genau euren Geschmack trifft oder was?

Die Design Abteilung konnte hier völlig nach freier Feder etwas aufs Papier bringen, nach eigenem Geschmack, eigenen Vorstellungen, ohne Zwang und fast ohne Limits.

Alltagstaugliches Massengeschmacksvielerlei ist das hier nicht, da verwechselt ihr hier was ganz gewaltig. ;)

Die Studie ist als Machbarkeitsbeweis und Auslotung des öffentlichen Echo's zu verstehen.

Und was mich ganz besonders interessiert: Welche "Fahrleistungen" hast Du denn mit dem Ding erfahren?

Wo bist Du damit unterwegs gewesen und was hat dich dabei besonders gestört?

Im News Thread habe ich (klick) schon eimal auf den smart Roadster Brabus verwiesen.

Der Brabus ist von den Papierwerten her in allen Belangen schlechter wie die GT Studie und hat mich in der Praxis glatt vom Hocker gerissen!

Klar hat mein GTS 80PS/100Nm mehr und 3 x soviel Hubraum, aber der Brabus wiegt gut 700Kg weniger!

Meißelt Euch diese zementierten Papierwerte von Null auf Hundert aus euren Köpfen!

Das hab ich nach der Brabus Probefahrt auch gemacht, nein eigneltich habe ich sie gesprengt!

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Oh man. Den Thread zu eröffnen hätte auch noch im Januar gereicht.

Außer ein paar schlechten AB-Fakes und wagen Andeutungen von KTN gibt's doch NIX!!

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 10:20

Nun ja, er wurde schon im allg. Astra-K-thread hier Thema und "versinkt" dann doch wieder. So kann man hier anfangen zu bündeln.

Das ist halt bei jedem so, siehe threads zu div. Erlkönigen, Jahre voraus zu ihrer offiziellen Präsenz ;-)

am 17. Dezember 2015 um 11:53

Wird leider eh nur eine Studie... wie damals der Monza...

Gebe so langsam die Hoffnung auf, dass wieder etwas kommt wie ein Calibra, Senator allgemein Coupés :(((

GT....nächster versuch.....?

:D

Hauptsache keinen umgelabelte GM-Kutsche!

Ein würdiger Speedster-Nachfolger wäre mal was schönes :)

am 17. Dezember 2015 um 13:38

Zitat:

@MIH77 schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:23:37 Uhr:

Hauptsache keinen umgelabelte GM-Kutsche!

Warum nicht?

Auf der Basis von einem Camaro oder auch der Corvette, könnte Opel was wahnsinnig gutes bauen.

Camaro (Calibra) - Corvette (GT) ??

Also in meiner Fantasie wäre das eine Traum und ein immenser Image Gewinn wäre möglich!

Naja, hast ja bestimmt mitbekommen was bei der letzten Aktion passiert ist. Nach 2-3 Jahren ist das Ding vom Markt.

Die Corvette/der Camaro sind eine Richtung (V6/V8) in die Opel nie gehen wird!

Das würde auch keiner bezahlen wollen. Mit Opel-Logo würde eine Corvette noch teurer. Wer lässt das Geld bitte bei Opel? Da würde ich mir auch eher das original kaufen :)

am 17. Dezember 2015 um 14:51

Zitat:

@MIH77 schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:52:13 Uhr:

Naja, hast ja bestimmt mitbekommen was bei der letzten Aktion passiert ist. Nach 2-3 Jahren ist das Ding vom Markt.

Die Corvette/der Camaro sind eine Richtung (V6/V8) in die Opel nie gehen wird!

Camaro gibt es/ kommt mit einem 4 Zylinder.

Insignia hat doch auch einen V6, warum dann nicht ein Prestige Auto mit solch einem Motor?

natürlich werden das dann wieder keine Autos für die Masse.

und naja Preis Leistung sind Camaro und Corvette unschlagbar. Mit noch etwas Deutscher Ingenieurskunst kann daraus schon ein Klassiker werden.

am 17. Dezember 2015 um 14:54

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:58:42 Uhr:

Das würde auch keiner bezahlen wollen. Mit Opel-Logo würde eine Corvette noch teurer. Wer lässt das Geld bitte bei Opel? Da würde ich mir auch eher das original kaufen :)

Eine Corvette und ein Camaro haben sich auch erst etablieren müssen.

Wenn bei der Verarbeitung noch eine Schippe drauf gelegt wird? ich Würde mir so ein Ding eher kaufen als ein Vergleichbares Auto der Konkurrenz.

Ich hoffe einfach das sich Opel in der Hinsicht was plant und sich auch traut. (Muss ja nicht 1 zu 1 ein Camaro oder eine Corvette sein, aber Vorstellung wäre für mich einfach schön) ;)

Umparken im Kopf ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 14:56

Als Concept Car wird + kann das Ding nach Belieben bis zur angedachten Präsentation zurückgehalten werden. Seufz.

Da ist nix mit Erlkönig erhaschen. Und je nach Belieben, Feedback, Rot-Stift-Abteilung,...kommt erst danach das "Go" für alles weitere !...

Wie wärs denn mit diesem Design?

http://www.focus.de/.../...ngt-wieder-einen-sportwagen_id_5162847.html

Irgendwie geil! :D

Sehr geil :-) Dann müsste ich anbauen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen