- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- neuer Hyundai i30 .... erste Infos
neuer Hyundai i30 .... erste Infos
Hallo zusammen,
so langsam tauchen die ersten Infos zu dem neuen i30 auf.
Hier die offizielle deutsche Seite von Hyundai: http://der-neue-i30.com
Und hier bei Hyundai Österreich gibts auch schon Infos zu Austattung und Preisen, allerdings für Österreich halt.
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von canon1961
Zitat:
Im Vergleich zu einem Hyundai hat der Golf selbstverständlich das bessere Image. Ein 1er BMW oder Audi A3 toppt dies natürlich
Immer diese Imagesache bei Autos. Also ich persönlich gäbe kein Unterschied drauf ob mein Nachbar in nem Golf oder i30 ankommen würde. Ein Golf is doch das langweiligste überhaupt, jemand mit nem i30 hat wenigstens mal was anderes versucht. Vielleicht würde ich sogar besser über den i30-Fahrer urteilen, immerhin war er clever und hat für weniger Geld mehr Auto gekauft.
Und über 1er und A3-Käufer kann ich mich oft nur wundern. Eine Bekannte hat sich gerade den neuen 1er geholt, kleinster Motor (116i), dafür ein paar Extras wie Xenon und schon stehen 30 Scheine auf der Rechnung. Für ein Auto was so klein ist würde ich nicht mal 20 Scheine ausgeben wollen. Da müsste ich schon extrem wohlhabend sein und selbst dann würde ich überlegen ob nich was billigeres reicht und das gesparte Geld irgendwo Leuten zu Hilfe kommen kann, die es wirklich brauchen.
Wenn man mal von monatlich 500 Euro ausgeht, hat man die Kiste in 5 Jahren nicht abgezahlt und es ist nach wie vor ein dummer Kleinstwagen. Ich mag wohlhabenden Leuten so ein Auto, meinetwegen auch als Zweitwagen für den Partner oder das Kind nicht abstreiten aber es gibt halt auch genug Leute, die den Arsch nicht voll kriegen und es sich eigentlich nicht leisten können. Haben Schulden und wohnen im letzten Loch aber Hauptsache vorm Fenster steht der dicke BMW oder Audi.
Und mal ehrlich, wer sich ein Auto wegen dem Image kauft, der sollte mal lieber an seinem Ego arbeiten. Was hab ich davon wenn mein Gegenverkehr mich im BMW sieht, von denen kennt mich doch eh keiner. Und ich glaube den meisten Leuten aus dem eigenen Umfeld ist die Automarke sowieso ziemlich egal - zumindest ist das bei mir so.
Ich könnt mir heute guten Gewissens einen i30 (meinetwegen auch nen Dacia) kaufen und...
... Freundin und Kind würde mich nicht verlassen
... Freunde blieben uns treu
... Nachbarn würden nicht wegziehen und bestimmt trotzdem noch mit uns reden
... ich dürfte meinen Arbeitsplatz behalten
Ähnliche Themen
255 Antworten
... sieht derbe geil aus.
upp der neu baugleiche KIa Ceed sieht auch geil aus .
Wann beginnt den die Produktion ?
gefällt gefällt und TFL besser gelöst wie beim I40
Sehr geil! Gefällt mir besser als der neue ceed.
Ich bin ja mal gespannt, wann auf der i30-Basis der Kompaktvan kommt.
Weiß jemand dazu etwas mehr?
War da nicht ein Doppelkupplungsgetriebe im Gespräch?
Schönes Wochenende
Klemi
Ist ganz hübsch, aber:
Da gefällt mir der/mein aktuelle(r) i30 wesentlich besser!!!
Der neue Cee'd gefällt mir da wesentlich besser, als der neue i30.
Hallo,
in Berlin im Autocenter möbus in Weißensee steht schon einer in Natura. Schönes Tel!!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Berliner2
Hallo,
in Berlin im Autocenter möbus in Weißensee steht schon einer in Natura. Schönes Tel!!
Grüsse
Hallo Berliner 2,
danke für deine Mitteilung. Wäre es dir möglich ein Bild von dem neuen i30 einzustellen?
Grüsse aus dem klaten Rheintal von
chrimajusto
Mir fällt auf, daß in A offensichtlich keine Automatikgetriebe angeboten werden.
MfG Walter
Wieso? Steht doch sogar in den technischen Daten! Nur die 1.4er bekommen scheinbar keins.
Ah, wie herrlich, die Bild Zeitung....
der neue i30 im Bild am Sonntag check
"Zur Beruhigung an alle VW-Händler und Golf-Fans: Der neue Hyundai i30 ist nicht so gut wie der aktuelle VW Golf. Und damit wohl auch schlechter als der künftige Golf VII, der im Herbst startet."
Ach ne, wer hätte das gedacht.......... Hyundai scheint wohl alles richtig zu machen.
Besser wie VW???? Geht doch gar nicht, selbst der neue Mazda Cx5 muß sich mit den alten tiguan ein unentschieden teilen, ansonsten wäre Vw sicher sauer und würde keine horenden Werbekosten mehr in Autobild stecken...
Gerade las ich auf der Hyundai-Homepage die neuen i30 Daten. Danach wird -entgegen ersten Autozeitungsmeldungen- nicht eine moderne 6G-Wandlerautomatik angeboten, sondern wiederum die gleiche Antiquität -Konstruktionsstand 60er Jahre- wie seit vierzig Jahren: ein 4G-Wandler!
Meine Güte, muß das sein?
Das erklärt auch den Mehrverbrauch gegenüber dem gleichstarken Handschalter: 1,2 Liter, CO2-Ausstoß 117 zu 150. Ein 6G-Wandler liegt viel näher an den Handschalt-Daten, bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit erst recht.
Wenn ich gerne Handschalter fahren würde, wäre der neue i30 immer noch meine erste Wahl. Aber da ich unbedingt eine moderne Automatik haben will (-Jahrzehnte in Getrieben herumgerührt und Kupplungen getrampelt, -es reicht!), ist der schicke Neue für mich weg vom Fenster. Sorry.
MfG Walter
Habe heute bei Hyundai angerufen. Die Prospekte für Deutschland kommen ab dem 24. Februar ins Internet und zu den Händlern. Leider muss man sich bis dahin gedulden. :-(
Gruß an alle
chrimajusto