ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. neuer IS schon nächstes Jahr!?

neuer IS schon nächstes Jahr!?

Themenstarteram 23. November 2007 um 8:25

Ich hab mir gestern die "Auto Zeitung" gekauft, welcher ein Neuheitenkalender für 2008 beiliegt. Dort steht, dass es im November nächsten Jahres einen neuen IS geben soll. Kann das denn stimmen, oder haben die vergessen Facelift dahinter zu schreiben?

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 16:39

@driver: Sorry, aber du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst. Leg die Klatschblätter zur Seite und mach was Sinnvolles. (technische Ausbildung z.B.) ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.

vielleicht ein zartes Facelift, wie schon vermutet.

Ich hoffe eher, mehr Motoren und Allrad wie in US. Und natürlich Automatik für den Diesel, der bis dahin auch überarbeitet worden ist, damit man seine Leistung vom Papier auch auf der Straße erleben darf ...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

... den Diesel, der bis dahin auch überarbeitet worden ist, damit man seine Leistung vom Papier auch auf der Straße erleben darf ...

*blubb*

Der D-CAT erreicht die Leistung *Punkt*

Nur weil du die Leistung nicht als so brachial präsentiert bekommst, heißt es nicht das diese nicht da ist. Zumal Diesel bekanntermaßen immer ein paar TKm brauchen die Leistung voll zu entfalten.

Zum anderen wird es ein Facelift sein. Mehr nicht. :)

Eventuell ist auch der IS-F gemeint? Das wäre dann ja ein "neues" Modell.

Ciao,

Erstmal dürfte beim IS der IS-F und die Cabriovariante dran sein, ein FL des IS selber wird wohl frühestens 4 Jahre nach der Einführung des aktuellen IS erhältlich sein. Das heisst ca. 2009/2010? Kann bis dahin das Volumen der Hybrid-Paks drastisch verringert werden, dann klappt es vielleicht auch mit eine ISh-Variante?

Gruss,

Lex

Das währe wünschenswert, dass die Hybrid Technik auch in dieser Klasse, der meiner Meinung nach wichtigsten Klasse, Einzug hält.

Wenn ich jedoch die schnellen Zyklen von Audi A4 sehe, scheint aber ein frühes Facelift beim IS nicht abwegig ...

am 24. November 2007 um 12:12

nur zur Ergänzung:

~2008/2009 wurde auch noch ein IS- Coupe angekündigt,

sichere Infos habe ich zwar nicht, aber es wäre zur Komplettierung

der Karosserievarianten irgendwo auch notwendig.

Vielleicht werden die "Neuen" dann im Zuge eines Facelifts präsentiert.

Punkto Hybrid denke ich nicht das einstweilen z.B. die Technik vom

Camry Hybrid in den IS implementiert wird, sondern auf fortschrittlichere

Entwicklungen gewartet wird.

am 16. März 2008 um 21:53

Ich überlege den Kauf eines IS 220d anstatt des geplanten A4. Aber ein Lexus ohne Automatik ist kein kompletter Lexus, da fehlt etwas. Weiß jemand ob für den Diesel auch eine Automatik geplant ist? Und wie sieht es mit Facelift aus?

Ich weiß Lexus selber hält sich sehr bedeckt, aber der 2.2L Diesel den auch Toyota im Avensis hat bekommt auch dort im 3.Quartal eine Automatik spendiert!!!

vielleicht erzähle ich euch mal was neues. der is d-cat hat starke leistungsprobleme gehabt. auf prüfständen des tüv's hat er nicht mal annähernd die leistung gebracht. darauf wurde reagiert und zusätzlich ein kompressor verbaut, analog zum avensis d-cat.

mfg

am 16. März 2008 um 23:25

Hi,

ich hoffe stark, dass sich Lexus ein Facelift des IS verkneift, der Wagen ist jetzt schon sehr schön.

 

Ein "neuer IS" könnte eigentlich nur der IS-F sein, der ja, abgesehen von der Karosserie, ein völlig neues Auto ist. Nur befindet der sich schon in der Auslieferung, im LOC warten einige schon wöchentlich auf die Auslieferung. Die Wagen sind schon da, nur noch nicht frei gegeben.

 

Ich habe (als Gerücht) gehört, dass die Diesel aus der Lexus-Reihe wieder verschwinden sollen, weil die meisten Fahrer (mit den hier bekannten Ausnahmen) und auch Lexus selbst mit den Wagen nicht glücklich werden. Vielmehr soll es zu Hybrid-Alternativen in allen Reihen kommen; es scheint aber wesentlich vom Fortschritt der Lithium-Technologie abzuhängen.

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

vielleicht erzähle ich euch mal was neues. der is d-cat hat starke leistungsprobleme gehabt. auf prüfständen des tüv's hat er nicht mal annähernd die leistung gebracht. darauf wurde reagiert und zusätzlich ein kompressor verbaut, analog zum avensis d-cat.

mfg

Totaler Quatsch.

am 17. März 2008 um 11:18

*lach* wie geil...ein zusätzlicher Kompressor *lach*

Sag mal (wie auch andere solche Vertreter)...woher nehmt ihr immer solche, jedweder Grundlage sich entbehrenden, Weisheiten?! Da wird einem Angst....

Also Leistungsmangel hatte ich zu keiner Zeit zu beklagen, obgleich ich einen der ersten 220d habe (EZ 04.2006). Lediglich ein Turboloch oder Anfahrschwäche mit in eingeschalteter Klimaanlage. Dann hieß es mit mehr als 1500u/min anfahren. Das war es. Das letzte aufgespielte Motor-ECU-update läßt allerdings vermuten, daß davon wenig übrig geblieben ist. Der sommer kommt, wir werden sehen....

Wobei ich für meinen Teil vermute, daß eine zu große Leistungsabgabe im 4Zylinderbereich bei Dieseln der Akkustik sehr sehr abträglich ist (Stichwort Frequenzen/Schwingungen, Dröhngeräusche) und damit der hervoragenden Laufkultur des 2,2D-CAT einiges entnommen wird. Und festzuhalten bleibt, daß dieser Motor vor allem zwischen 2000 und 3000u/min jedem 4Zylinder-Ottomotor im Punkt Laufkultur und Laufgeräusch das Wasser reichen kann. Und Laufkultur spielt nun einmal bei den LEXUS-Modellen eine übergeordnetere Rolle im Vergleich zu sportlichen Fahrleistungen. Darin auch der Umstand begründet, daß der 2,2D-CAT im z.B. TOYOTA AVENSIS eine anderes Steuergerät mit anderer Softwäre "nutzt" und damit auch einen leicht anderen Charakter hat.

Ob und in wie weit der vom ADAC gemessene Motor ausserhalb der Spezifikationen lag und wo die Ursachen lagen, sollte die Aussage der Realität entsprechen, müßte dann mal im Detail geklärrt werden. Fakt ist allerdings, daß bei sämtlichen Herstellern es definitv immer Ausreißer gibt und es unglücklich verlaufen ist, wenn der getestete Motor Leistungstechnisch nach unten "streute".

Von massenhaftem Leistungsdefiziten der 2,2D-CAT zu sprechen halte ich für total unseriös und Effekthascherei.

In diesem Land gilt schließlich noch immer die Unschuldsvermutung ;-)

Nun gebe ich mir noch Asche auf mein Haupt und bitte um Vergebung und Nachsicht, da ich am eigentlichen Thema vorbei bin....

@Croco:

Auch wenn der IS 220d nicht den Lexus typischen Antriebskomfort bietet, fast alle IS mit Typenzeichen auf dem Kofferraum haben die Kennung 220d. Scheinen sich also doch gut zu verkaufen, wahrscheinlich sogar besser als der Benziner.

am 17. März 2008 um 15:21

Hi, Sven,

 

ja, das stimmt, sie sind ja auch viel billiger.

 

Habe übrigens gerade gehört, dass an eine Einstellung des IS220 (Diesel) nicht gedacht sei.

Stattdessen warten die Händler auf das IS Cabrio.

 

Gruß,

Happycroco

Hoi,

ja billiger sind sie, das ist ein Grund. Dass ein Diesel weniger verbraucht, der andere.

Ich denke viele Leute teurer Autos sehen es wie du, wenn der Tank leer ist, fahre ich eben zur Tanke. Der Verbrauch im einzelnen interessiert nicht wirklich. Ein IS Interessent gehört allerdings noch nicht zur dieser Kategorie Menschen.

Allerdings gibt es da die feste Meinung in den Köpfen der Menschen, Diesel gleich weniger Verbrauch gleich sparen.

Fährt man weniger als 15t km im Jahr, sollte der IS 250 tatsächlich kostengünstiger zu bewegen sein. Da kommt aber kaum einer drauf.

Naja egal, ich persönlich glaube nicht mehr an eine erfolgreiche Marke Lexus. Würde auch nichts machen, wenn es so bleibt wie jetzt. Wäre sogar besser für die meisten Lexus Fahrer, denn so bleibt mal Besitzer eines alternativen Autos. Aber, die Formal 1 zeigt es und die Einstellung von Celica, MR2 und Supra auch. Stellt sich kein Erfolg ein, werden Toyota Oberen schnell ungeduldig. Es kamen auch schon Automarken auf den deutschen Markt, die 10 später nicht mehr anzutreffen waren.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. neuer IS schon nächstes Jahr!?