ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer Jetta - Qualität, Verarbeitung usw.

Neuer Jetta - Qualität, Verarbeitung usw.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:42

ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen jetta zu kaufen (neuwagen). wie ist die qualität dieses autos? fertigung, material usw.

gibt es bekannte probleme, die häufiger auftreten? irgendwelche serienprobleme oder noch nicht abgestellten kinderkrankheiten?

oder andere dinge, die man als evt. käufer wissen muß?ich bin für jeden tipp dankbar.

Ähnliche Themen
144 Antworten

Guten Abend!

Habe bisher wenig Negatives hier im Forum über den Jetta gelesen!

Kinderkrankheiten? Glaube ich nicht, weil die technische Basis der Golf ist und der ist schon seit ein paar Jahren am Markt!

Für die Ausstattung: Unbedingt die MFA+ mitbestellen, weil Du da einiges einstellen kannst. Kostet auch "nur" ca. 50 Euro.

Hinterher ärgert man sich, wenn man die nicht hat!

Leider sind die meisten hier im Forum Golf V-Fahrer!

Gab aber auch schon einige Themen zum Jetta.

Grüße

Björn

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 21:29

was ist denn die mfa+ ?

am 3. Juni 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

was ist denn die mfa+ ?

das ist der Bordcomputer vom Jetta/Golf (mfa=MultiFunktionsAnzeige) und bei der mfa+ ist das display größer und man kann viel mehr einstellen bzw. sehen als auf der normalen und für 50 euro aufpreis bei neuwagenkauf auf jedenfall sinvolles extra. Kannst dir ja paar bilder von meinem Jetta angucken :) Hatte bisher keine probleme mit dem jetta außer ein Motorlager das zu fest geschraubt war wurde auf garantie repariert.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 7:57

ok. ist ein schöner wagen den du da hast.

frage 1: ist die mfa+ beim comfortline nicht automatisch mit dabei?

frage 2: sind das werksfelgen bei dir? welche größe? hast du den wagen tiefer gelegt?

am 4. Juni 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

ok. ist ein schöner wagen den du da hast.

frage 1: ist die mfa+ beim comfortline nicht automatisch mit dabei?

frage 2: sind das werksfelgen bei dir? welche größe? hast du den wagen tiefer gelegt?

Nein habe leider keine MFA+ also nicht serie bei comfortline.

Das sind Felgen aus dem zubehör. (Borbet 17")

Und Tiefergelegt ist er noch nicht :) wobei ich das noch vor habe.

Am besten ist wenn "du" dir sportline bestellst bzw. mal probe fährst. Erstens ist das Fahrwerk härter aber nicht unkomfortabel und zweitens er ist werksseitig tiefergelegt, glaube 15mm wenn ich mich nicht irre.

am 4. Juni 2007 um 10:52

Ja der Sportline ist 15 mm tiefergelegt. Viel tiefer sollte er meiner Meinung aber auch nicht sein, denn sonst muss man zu sehr darauf achten wo man lang fährt. Ich bin mit Meinem bis jetzt in 5 Monaten einmal leicht aufgesetzt. Da ist aber nix passiert. Mit der Qualität bin ich bis jetzt auch zufrieden. Die Sportsitze sind auch nicht schlecht und der Kofferraum ist schön gross. Ich würde unbedingt die PDC ( Park DIstance Control ) empfehlen, denn ich bin der Meinung, dass die Sicht nach hinten nicht die Allerbeste ist.

am 4. Juni 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Horizon

Ich würde unbedingt die PDC ( Park DIstance Control ) empfehlen, denn ich bin der Meinung, dass die Sicht nach hinten nicht die Allerbeste ist.

Ist bei Comfortline serienmäßig.

am 4. Juni 2007 um 11:29

Hallo. Es ist schön, dass sich hier ien Paar Jetta-Fahrer getroffen haben, dann kann ich hier meine Frage loswerden, ohne einen neuen Thread dafür anzulegen.

Mein Passat ist in die Jahre gekommen und braucht Ersatz. Ich habe auch über Jetta nachgedacht. Hab mich letzte Woche bei meinem :) in einen reingesetzt. Leider war das eine Enttäuschung, die Kunststoffe haben gestunken wie ein Kater im Frühjahr :(

Jetzt kommt die Frage: war das bei euch auch so? Wenn ja, wann verliert der "Duft" an Intensität.

Habe mich im selben Autohaus auch in andere Autos reingesetzt, der Golf und der Passat rochen angenehm. Liegt es vielleicht daran, dass der Jetta aus Mexiko kommt und da andere Kunststoffe eingesetzt werden??? Es kann doch nur ein Aprilschrez sein, dass ein 25.000 € teures Fahrzeug (100 PS TDI Trendline mit Klima und Alus) so stinkt :(

Wenn hier der Eindruck entsteht, dass ich den Jetta schlecht rede, so ist es keine Absicht von mir. Es ist ein tolles Auto. Mich wundert nur der "Geruch". Fairerweise muss ich sagen, dass es der einzige Jetta gewesen ist, wo ich probesaß. Der :) hatte kein zweites Fahrzeug im Schauraum, da diese (laut :)) nicht so gut verkauft werden wie der Golf und somit auch nicht so zahlreich ausgestellt werden.

Gruß

am 4. Juni 2007 um 11:52

Jeremy Clarkson von Top Gear sagt bei Times online über den Jetta: :D

"I’d love to meet the man who styled the exterior, to find out if he’d done it as some sort of a joke."

 

“I’m driving the most boring car in the world”

 

"Or to put it another way, a Golf that’s a bit uglier, a bit heavier, a bit slower, a bit less practical, a bit less economical and a lot more boring to drive. To paraphrase Mark Twain, then, it’s a good Golf ruined."

 

"So why not buy a bigger, better and (marginally) more interesting Passat instead? Or why not save a few bob and buy a vastly superior Golf GTI?"

 

"I came to London yesterday in the Volkswagen Jetta, and tomorrow I must go home in it. Which will be like spending an hour in a coma."

 

"Because believe me, being trapped inside a Jetta is just like being trapped in a 1930s jail. You really would want to escape, whatever the cost."

 

Hoffe, diese motojournalistische Meinung hat zur Entscheidungsfindung beigetragen. ;)

Der Jetta ist ein gutes Auto. Und hat reltiv viel Serie.

Der Gestank geht natürlich auch weg, ist bei den meisten Neuwagen ja so.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

Ist bei Comfortline serienmäßig.

ich bin der meinung, es ist aufpreispflichtig.

 

@jetta2006:

leider kann ich im konfigurator keine mfa+ entdecken.

habe auch den comfortline bestellt. PDC ist NICHT drin.

Zitat:

Ist bei Comfortline serienmäßig.

am 4. Juni 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von markus113

habe auch den comfortline bestellt. PDC ist NICHT drin.

Also dir ist schon klar das wir vom Jetta reden oder? und bei dem ist es definitiv in der Comfortline Ausstattung enthalten

"Aufregend funktional"

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

@jetta2006:

leider kann ich im konfigurator keine mfa+ entdecken.

Ja hast recht ist wirklich nicht drinnen! Aber in verbindung mit dem Multifunktionslenkrad ist es auf jedenfall dabei.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:42

ist das die mfa+ ?

http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0007.Image.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer Jetta - Qualität, Verarbeitung usw.