ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Kühler muss her - woher / welcher ?

Neuer Kühler muss her - woher / welcher ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:29

Meine Werkstatt hat festgestellt, das der Kühler durch einen Steinschlag ermordet wurde. Ich brauche also nun einen neuen. Die Werkstatt ruft 308,00EUR für die Reparatur inkl. Kühler auf. Ist das soweit ok, oder zuviel? Die kaufen sicher einen Kühler bei BMW... das muss ja nicht unbedingt sein.

Kann mir vielleicht jemand eine gute Adresse / auch Ebay nennen für folgendes Fahrzeug: 323ti, BJ 1998, mit Klima.

Thx!

Beste Antwort im Thema

hella behr so wie die originalkühler. kauf blos keine billigen müll.:Dauf meinem hella klebt noch die hälfte des bmw aufkleber:p

http://www.daparto.de/.../8MK376713121?categoryId=823&kbaTypeId=295

und bitte neuen deckel mitkaufen.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 28. Juni 2008 um 18:32

Ich denke nicht, dass die für den Preis einen originalen holen. Ich würde mir einen direkt bei Behr kaufen. Gib den Hersteller bei google ein und bestell dir dort einen.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:42

Die würden halt mein Auto umgehend fertig machen (bin noch im Urlaub) und ich hätte es, wenn ich wieder da bin. Wenn der Preis inkl. Einbau ähnlich ist, wenn ich einen besorge, dann ist es mir egal. Nur wenn es sich 100EUR billiger geht, dann besorge ich einen.

am 28. Juni 2008 um 18:53

Ein Kühler bei Behr liegt um die 150,- Euro. Bei BMW um die 300 oder so.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:55

Bei Behr dann nur per Telefonbestellung oder? Ich finde auf der Seite nämlich nix... ist denn 308€ realistisch mit Einbau?

am 28. Juni 2008 um 19:24

308,- Euro sind realistisch, wenn man einen Zubehör Kühler kauft. Behr hatte mal nen Online Shop. Aber seitdem die I-Seite umgebaut wurde blicke ich da ned mehr ganz durch.

Ja,sollte ok sein und einbau dauert auch nicht lange!

Hab das heute morgen erst bei nem Kumpel seinen 328 gemacht,mit original Teil für glaub ich 380€!

Kannst du aber auch einfach selber machen,wenn du nicht grad 2 linke Hände hast.

Werkzeug:

  • Kreuszschlitz
  • Schlitz
  • 20er Maul
  • 30er Maul
  • 6er Nuss für Schlauchschellen:D
am 28. Juni 2008 um 20:04

also ich hab einen von ebay für 100 € oder so. schon seit 2 jahren. kein problem mit. ich glaube den einbau kann man fast auch selber machen, vorher nur nicht das auto warm fahren ;)

300 Schrippen find ich heftig.....wenn ich bedenke,das das vll. ne halbe Stunde Arbeit mit nem 90 Euro-Kühler und 30 Euro Frostschutzgemisch darstellt.....Maximal 200 Euro dürft das kosten,der Kühler is nämlich sehr schnell ein und ausgebaut.

Hab auch schion seit über nem Jahr nen Kühler von nem Kühler-Händler über Ebay gekauft.Bisher alles problemfrei.

 

Greetz

Cap

Da frag ich mich ja,warum BMW fast das vierfache für dasselbe Teil will..... :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Da frag ich mich ja,warum BMW fast das vierfache für dasselbe Teil will..... :confused:

 

Greetz

Cap

:Dweil bmw an deinem geld großes interesse hat....oder was denkst du:D

100 Euro weniger würden aber auch noch reichen.....

 

Greetz

Cap

wären ja dann 100€ weniger in meiner manager tasche:pso geht das aber nicht.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 19:45

manche kosten um die 80€, jedoch sind die immer altes bj. Und ohne Klima. Ich finde keinen auf ebay. Daher werde ich wohl das angebot der Werkstatt annehmen ... Klar heftig wenn dienur 30 min brauchen ... Nur hab ich dann auch Garantie . Und keinen Stress. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Kühler muss her - woher / welcher ?