ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche 911 (991)

Neuer Porsche 911 (991)

Porsche
Themenstarteram 17. August 2011 um 18:19

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen 991.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2011 um 18:19

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen 991.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
492 Antworten
am 17. August 2011 um 18:33

danke! wie immer super cari! nur heisst es "forbidden" wenn man die fotos öffnen will... :-)

jetz gehts, perfekt, danke!

am 17. August 2011 um 18:52

Also auf den ersten Blick ein typischer 911er ;-) Front leicht zerklüftet, Heck wunderschön, Interieur gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt ein schönes Teil!

Tja dann warte ich mal wann er zu konfigurieren ist, und träume weiter...

Ah, die ersten Bilder, ich arbeite schon über ein Jahr an diesem Auto ;-) Muß aber leider meinen Mund halten.

am 17. August 2011 um 19:42

GEFÄLLT MIR!!!!

Bin positiv angetan...vorallem das Heck ist lecker!

Phämonenal Car_Checka, war klar dass die ersten Bilder vor Veröffentlichung wieder von Dir kommen.

Gefällt mir, aber hätte ich trotz der immer weiter fallenden Hüllen nicht ganz im Detail so erwartet (z.B. "Haifischmaul-Blinker/TFL). Alle vorher "enttarnten" Retuschen hatten es nicht getroffen....

Interessant auch der Innenraum: Porsche hält trotz der massiven Kritik an den PDK Schalttasten fest (vll gibt es ja gg weiteren Aufpreis wieder Paddels). Was sind die schwarzen Boxen in den beiden Fußräumen??

Vielen Dank fuer die Bilder!

Mich begeistert der neue 991 nicht, und das ist schon bitter - wenn man ueberlegt, welchen Hype z.B. Apple mit neuen Produkten jeweils ausloest, dieses "Habenwollen", Schlangen vor den Laeden und eine loyale Kundschaft, die ein neues Produkt regelrecht herbeifiebert. So etwas moechte ich auch bei einem neuen 911er spueren!! :love:

Die grosse Linie (Ansicht von der Seite) mag ja noch begeistern, aber ich kann mich mit keinem der Details anfreunden, ob es die Scheinwerfer vorne / hinten sind, die aufgerissenen Kuehleinlaesse vorne a la R8, die Abrisskante am Heck, das nach aussen oeffnende Schiebedach, die doppelzeilige Beschriftung am Heck, die Gestaltung des Innenraums a la Panamera Coupe, die aus der Tuer wachsenden Aussenspiegel...

Ich bin aber einmal gespannt auf die Proportionen in natura - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ausreichen, um fuer Begeisterung zu sorgen...

Im Unterschied zu Apple ist es bei Porsche schon immer zu Traumatisierungen bei der Neueinführung einer neuen Generation gekommen. So war es beim Wechsel vom 356 zum 901/911 oder bei der Einführung des G-Modells. Ich habe die Stimmen noch im Ohr als der Wagen neu konstruiert wurde und der 964 auf den Markt kam, und am grössten war das Geschrei als der 996 eingeführt wurde.

Positiv aufgenommen wurden nur der 993 und der 997.

Ich sehe beim 991 aus meinem Blickwinkel auch Kritikpunkte, die Heckbeschriftung geht gar nicht und die "schwebende" Konsole möchte ich mir einmal in live ansehen. Die Rückleuchten und die TFL gefallen mir dagegen. Die Spiegel auf den Türen sind nicht nur eine alte Tradition, sondern basieren auf einer EU-Vorschrift die ansonsten deutlich grössere Spiegel zur Folge gehabt hätten.

Das Schiebedach amüsiert mich auch ein wenig, jedoch war dies bei den Urkarossen 911,G-Modell,964,993 immer ein überflüssiges Extra weil es nur 2 Handbreit öffnene konnte und Innenraumplatz wegnahm. Sogesehen war es richtig mal eine andere Technik auszuprobieren.

Aber generell ist es eine sinnvolle Weiterentwicklung in eine nötige Richtung - so wie es in der Vergangenheit auch war - und das Design finde ich gut und stimmig und porschelike. Da der Wagen gleichzeitig auch noch leichter!, dynamischer, flacher und energiesparender geworden ist, sehe ich eine positive Zukunft für ihn.

Die Rundenzeiten des Standardmodells im Serientrimm liegen auf dem Niveau des Vorgängers in S-Ausführung mit Sportfahrwerk.

am 18. August 2011 um 6:27

Vielen Dank für die tollen Bilder! Bin vom Innenraum noch nicht richtig begeistert - vielleicht sieht es in Schwarz sportlicher aus. Bleibt zu hoffen, dass was im Innenraum nach Alu aussieht auch wirklich Aluinium ist und nicht einfach eine billige Kunststoffattrappe wie im low-cost Segment :rolleyes:

 

PS: Ist das die Quelle ?

Der Alte ist schöner...... das aber auch bei dem Cayenne so, der Alte ist schöner sportlicher etc.....

Ich finde die Linienführungen sind zu weich bei den aktuellen/kommenden Modelle

Jedoch sieht der neue Targa SUPER aus!

Du hast Bilder vom neuen Targa?

Bitte her damit.

Ich habe keine Ahnung wie der Wagen aussehen soll.

Ich finde z.B. dass der neue Cayenne sehr viel besser aussieht als der alte. Und hoffe darauf dass ich beim nächsten Panamera keinen Würgeanfall mehr bekomme :-).

Hübsch geworden isser....

Was mir nicht so gut gefällt: die kleinen (schlitzigen) Heckleuchten. Ein Tribut an den asiatischen Markt?:D

Der dicke P O R S C H E-Schriftzug am Heck. Muss das sein?:rolleyes: Den neuen 911'er erkennt man auch ohne diese Hässlich-/Peinlichkeit als solchen....

Gut finde ich, dass die Mittelkonsole im Gegensatz zum Cayenne nicht so stark mit Tastern/Schaltern überfrachtet wurde.

er sieht nobler aus, aber nicht wirklich sportlicher

die schlitz-rückleuchten gefallen mir auch nicht. ansonsten sieht er ganz nett aus. vor allem der innenraum ist schön gestaltet.

Sieht sehr gefällig aus der neue,gefällt mir bis auf ein paar Kleingkeiten sehr gut.

Was mir gar nicht schön finde ist der Roman am Heck und die Türgriffe im Scirocco Style.(siehe Bild)

 

Gruß mclaren

Vw-volkswagen-2008-scirocco-neu-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche 911 (991)