ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten
am 26. April 2009 um 16:05

Würde mich auch interessieren. Immerhin soll der Neue ja in einem Jahr auf der Matte stehen. Mein Freundlicher sagt mir, dass der neue X3 aber erst im Herbst 2010 verkauft werden soll - also erst nach Einführung des neuen 5er??? Ich dachte eigentlich, dass der X3 VOR dem neuen 5er kommt - also im Frühjahr 2010?!? Wäre doch auch logischer, da der X3 technisch auf dem alten E46 basiert - also technisch mittlerweile das älteste BMW Modell ist...

Beste GRüße

Bernd

am 26. April 2009 um 17:58

Na, ja dass der neue X3 erst im Herbst 2010 eingeführt wird bedeutet ja nicht automatisch, dass der alte bis dahin weiter läuft - siehe Z4, die Produktion des alten lief 6 Monate vor dem Verkaufstart aus. Da der X1 ja diesen Herbst an den Start geht, könnte BMW kurz danach den X3 auslaufen lassen, sagen wir mal Anfang 2010. Damit wäre der letzte Verwandte des E46 aus dem Program.

Nun, derzeit produziert Magna den X3 für BMW. Laut Pressemitteilung läuft deren Auftrag 2010 aus, da BMW den X3 Nachfolger in Spartanburg produziert:

http://media.corporate-ir.net/.../051607German.pdf

Als börsennotiertes Unternehmen müssen sie die Wahrheit sagen :-) Und damit wäre auch das Timing für den X3 Nachfolger einigermassen eingegrenzt.

BMW ist wohl nicht erfreut, wenn Magna nun Opel kaufen würde...

am 23. Mai 2009 um 9:23

Hallo,

gestern hatte ich meinen BMW Händler gefragt, ob es denn stimme, dass der neue X3 erst irgendwann Mitte/Ende 2010 zu erwerben sei.

Nein, war die Aussage, deren Informationsstand wäre, dass es den X3 bereits im Winter 2009 zu bestellen gäbe. Die Aussage von BMW USA Jim O'Donnel wäre korrekt. Den neuen X3 solle es auch fast von Beginn an mit Active Hybrid geben, Dynamic Performance Control gäbe es nicht, wäre erst dem X5/X6 vorbehalten und der neuen 5er Serie. Der X3 wäre ja ein Mittelklasse-Fahrzeug und wie der 3er einzuordnen, von dem er die Ausstattungsoptionen vererbt... Ein aktives Fahrwerk - ähnlich wie beim aktuellen Z4 - wäre nicht vorgesehen :-(

Ich interessiere mich nämlich gerade ziemlich für den Q5 (hab gerade einen X3 3.0d M), und der Händler versucht, dass ich nicht von BMW weggehe, von daher weiß ich nicht wirklich, ob das jetzt alles 100% stimmt was er sagt?!

also ich kann mir das schlecht vorstellen dass der x3 so viel früher als geplant kommt. falls doch würde ich jedenfalls auf keinen fall ein fahrzeug aus dem ersten modelljahr nehmen...

lg

pete

am 21. Juli 2009 um 9:37

so sieht er wohl aus :D

Bilder vom Samstag in Koblenz

am 21. Juli 2009 um 9:38

noch eins

am 21. Juli 2009 um 9:39

mehr

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

so sieht er wohl aus :D

Bilder vom Samstag in Koblenz

verschieb mal deine fotos ins x1 forum, da gehören sie nämlich hin ;)

danke trotzdem aber, so sieht man den x1 erstmals mit anderen fahrzeugen auf der straße, sehr interessant. ich weiß nicht, ich weiß nicht, er ist schon verdammt niedrig...

lg

pete

am 21. Juli 2009 um 14:44

Hallo,

 

ich hoffe, SO SIEHT ER NICHT AUS!

Der X1 gefällt mir nämlich nicht.

Der neue X1 ist nichts anderes als ein leicht erhöhter 3-er Kombi. Auch das Design reißt mich nicht gerade vom Hocker.

Mit dem X1 möchte man (laut BMW) dem Tiguan Paroli bieten, da lachen ja die Hühner!

Der Tiguan ist zwar optisch auch nicht gerade herrausragend, er bietet aber einen deutlich besseren Fahrkomfort, sehr viel Platz, eine deutlich höhere Sitzposition, eine gute Verarbeitung und das alles zu zivilen Preisen.

Der X1 soll deutlich dynamischer sein als der Tiguan, d.h. im Klartext wohl schlechter Fahrkomfort ähnlich wie im X3.

Wahrscheinlich montiert man noch die buckelharten Runflat-Reifen.

Ich vermute, dass allenfalls sportlich orientierte E 90/91 Fahrer auf den X 1 umdisponieren.

Vom neuen X3 wahren schon erste Bilder in der Presse, der sieht jedenfalls optisch wesentlich besser aus, als der X 1.

Rufus24

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Der neue X1 ist nichts anderes als ein leicht erhöhter 3-er Kombi. Auch das Design reißt mich nicht gerade vom Hocker.

Mit dem X1 möchte man (laut BMW) dem Tiguan Paroli bieten, da lachen ja die Hühner!

Der Tiguan ist zwar optisch auch nicht gerade herrausragend, er bietet aber einen deutlich besseren Fahrkomfort, sehr viel Platz, eine deutlich höhere Sitzposition, eine gute Verarbeitung und das alles zu zivilen Preisen.

Der X1 soll deutlich dynamischer sein als der Tiguan, d.h. im Klartext wohl schlechter Fahrkomfort ähnlich wie im X3.

Wahrscheinlich montiert man noch die buckelharten Runflat-Reifen.

Ich vermute, dass allenfalls sportlich orientierte E 90/91 Fahrer auf den X 1 umdisponieren.

Vom neuen X3 wahren schon erste Bilder in der Presse, der sieht jedenfalls optisch wesentlich besser aus, als der X 1.

Rufus24

laut diversen ersten fahrberichten soll der x1 über ein völlig bmw-untypisches sehr komfortables fahrwerk verfügen (und trotzdem recht dynamisch sein), jedenfalls ganz anders als beim x3. angeblich.

als konkurrent sehe ich ihn zum tiguan gar nicht, aber sehr wohl zum a4 allroad. mal sehen.

die bilder die man bisher vom x3 zu sehen bekommen hat waren meines wissens nach ausschließlich computer-animationen. aber ich denke dass so anfang nächstes jahr wohl die ersten live bilder auftauchen werden, zuerst noch mit tarnung usw., ähnlich halt wie man den x1 so stückchenweise präsentiert hat.

lg

pete

der X3 wird also richtig sportlich?

mit variablen dämpfern kein problem.

nochwas:

wird der SD also Biturbodiesel oder gar

der Triturbodiesel das Spitzenmodell?

Ich hoffe es gibt die Motoren in Verbindung mit der 8 Gang Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen