ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. neues Auto

neues Auto

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 9:36

Juhuuu :) wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag morgen....

 

Ich habe vor mir nächstes Jahr ein neues Auto zuholen. Grund! Mein kleiner Fiesta reicht einfach nicht mehr für 2 Kinder :)

 

Ich denke auch das ich mich derzeit schon entschieden habe,was ich will. Ein Ford Mondeo,vor 5 Jahren hatte ich ein Mondeo Limo.

Es muss nicht unbedingt Ford sein,aber es sollte schon ein Kombi sein. Suv geht auch

 

Nun zur Frage:

 

Zb.

Ford Mondeo 1,6 TCDI

114.000 km

116 ps

Diesel

06/11 Baujahr

Preis 9.000€

Lohnt sich der Kauf oder nicht?!

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Kaiser1989 schrieb am 11. Dezember 2016 um 10:36:25 Uhr:

Lohnt sich der Kauf oder nicht?!

Diese Frage kannst nur du allein für dich beantworten.

Hi

Deine Angaben sind schon etwas spärlich!

Ausstattungslinie? Zusatzausstattung? Kombi?

VG

Peter

Muss man auch die Frage stellen, reicht die Leistung?

Finde den 140PS schon grenzwertig, noch weniger kommt er ja gar nicht aus dem Knick

Hast du ein Link für dein Angebot?

Denn die Angaben sind sehr mager

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 10:33

Also ich habe da keine hohen Ansprüche. Sicherlich sollte er schon isofix haben. Über die ganzen anderen Sachen,sage ich mal so. Wenn er ein Tempomat, Boardcomputer etc hat,denn hat er das.

 

Mir geht's da eher um den Preis und den km stand,ob sich das für den Preis lohnt oder ob dort langsam die ganzen kleinen macken kommen,wo ich vllt mit den gleichen Wagen als Neuwagen besser fahre.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ford Mondeo Turnier 1.6 TDCi ECOnetic Start-Stopp

Erstzulassung: 06/2011

Kilometerstand: 114.100 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 85 kW (116 PS)

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Das müsste der link sein :)

Asso nächste Frage :) bzw mit inbegriffen. Fahre im Jahr vllt meine 14.000km, würde sich der Diesel tot stehen?!

 

LG David

Quatsch, der reicht vollkommen, was die Leistung angeht, erfreu Dich einfach am gesparten Geld ;-)

Klingt vom Preis her erstmal gut...ist halt ein Sparbrötchen, aber das weißt Du ja. Und ich persönlich würde nur Automatik kaufen, aber auch das ist ja kein allgemeingültiges Kriterium.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 12:07

Ja stimmt. Automatik bin ich erst 1x gefahren. Irgendwie ist es ein GeiiiLes Gefühl, aber irgendwie auch komisch. Sicherlich muss man(n) sich dran gewöhnen, aber das spielt erstmal nicht zur Sache. Mir geht's ja um meine Frage :) einigen Sachen kein Auto über 150.000km einige sagen es anders.

also 14 tkm im Jahr sind jetzt nicht besonders viel, ich vermute einmal das du recht viel Kurzstrecke fährst ?

wenn das so ist, finger weg vom Diesel, da bekommst du nur Probleme mit dem Rußpartikelfilter, und das kann teuer werden,

wenn du viel Kurzstrecke fährst, schau dir den 1,6 EB an, der ist günstiger zu haben und läuft sauber und sparsam, wobei er 160 PS hat,

also die frage ist, Kurzstrecke ja oder nein,

und somit gibt man sich auch die Antwort ob Diesel oder Benziner in frage kommt,

ich persönlich würde bei 14 tkm/Jahr keinen Diesel kaufen, lohnt sich nicht, viele glauben nur das man Geld spart weil an der Tanke ist der Diesel günstiger, aber unterm strich zahlen viele drauf und merken es nicht, aber jeder wie er es will,

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 12:38

Ja derzeit fahre ich nur kurze Strecken und wenn ich im Urlaub fahre in die Heimat! Bremen nach Greifswald. Greifswald Bremen!

Arbeitsweg sind jetzt auch nur noch 25km hin/Rückweg zusammen.

 

Gut,denn kann ich das schonmal ausschließen ;) danke

 

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 12:44

PS: den EB habe ich zb noch gar nicht gesehen

Speziell lege ich mich nicht fest ob Ford oder Skoda. Die Marke ist mir eig egal,solange sie zahlbar ist und die Preis Leistung top ist

 

Zitat:

@Kaiser1989 schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:38:17 Uhr:

Ja derzeit fahre ich nur kurze Strecken und wenn ich im Urlaub fahre in die Heimat! Bremen nach Greifswald. Greifswald Bremen!

Arbeitsweg sind jetzt auch nur noch 25km hin/Rückweg zusammen.

Gut,denn kann ich das schonmal ausschließen ;) danke

Da würde ich eher auch keinen Diesel kaufen. Leider gibt es bei den klassischen 3-Jahres Dienstwagen-Leasing fast nur Diesel. Deshalb ist auch das Angebot an Benzinern in dieser Fahrzeugklasse eher knapp.

VG

Peter

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 13:42

Zitat:

@ruppi107 schrieb am 12. Dez. 2016 um 14:27:55 Uhr:

Da würde ich eher auch keinen Diesel kaufen. Leider gibt es bei den klassischen 3-Jahres Dienstwagen-Leasing fast nur Diesel. Deshalb ist auch das Angebot an Benzinern in dieser Fahrzeugklasse eher knapp.

 

VG

 

Peter

Kennst du vllt eine inet Seite wo man(n) gucken kann nach Autos?! Außer mobile.de & Autoscout 24

Mobile und Autoscout decken fast 100% des online Angebots ab. Da gibt es sonst nicht viel, eventuell lokale Kleinanzeigen bei günstigen Gebrauchtwagen.

Peter

Bei der Laufleistung und die Wegstrecke zur Arbeit lass die Finger von Diesel

Wirst du Probleme bekommen mit DPF, AGR, Injektoren usw, das geht dann ordentlich ins Geld und legst dann ordentlich was drauf

Würde dir hier auf jeden Fall zu einem Benziner raten

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 6:33

Ich danke euch :)

Könntet Ohr vllt eine Marke empfehlen?! Skoda,Opel, Ford,Hyndai, Renault, Citroen etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen