ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Neuste Meldung aus dem Kombiinstrument

Neuste Meldung aus dem Kombiinstrument

Mercedes ML W163
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:07

War heut ca die 10km nach ner Vollgasetappe in der Baustelle ..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sw928s schrieb am 1. Februar 2015 um 19:13:26 Uhr:

Ich weiß das ein Serien 270cdi echte 200-205 schafft !

Quatsch mit Soße.

Am Boller Felsen im freien Fall vielleicht....

 

LG Ro

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 28. Januar 2015 um 12:24

Hi,

fuer mich sieht das nach Vollgasetappe nach erhoehter Oeltemperatur aus

Gruss,

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:33

Ja das schreibt er auch , Oil Hi temp ..

Nur welche motor oder Getriebe

Motor.

 

LG Ro

Bei meine frühere auto (Viano 3,0 cdi) hat Oel Hi an eine Oelstand leicht über max hingewiesen.Bei sehr heissen motor wurde wegen schaumbildung diese anzeige gezeigt.

MfG

Per

Oil high im Display bedeutet beim W163 dass der Ölstand im Motor zu hoch ist. Wenn der Ölstand nach dem abstellen trotzdem stimmt, ist der der Sensor hin oder muss neu justiert werden.

Ohne einen funktionierenden Sensor funktioniert ASSYST nicht richtig weil der nebenher noch die Ölqualität per kapazitiver Prüfung erkennt.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:27

Jo Rainer ,

Ölwechsel vor 1000km nach werksangaben befüllt ,

Da haben wir den Grund warum ich auch nur auf den km genau die 20t schaffe !

Ich lass ihn mal mittels Star Diagnose neu justieren!

Man glaubt es vielleicht kaum, aber am W163 ist am Motor ein sogenannter "Ölmessstab" befestigt. Da kann man, ganz ohne Elektronik, den Motorölstand überprüfen. Vielleicht ist ja wirklich zu viel Öl drin oder der Stand wurde durch Kühlwasser erhöht. Ansonsten ist eher der Sensor defekt.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 20:57

Stell dir vor den benutze ich sogar meistens , ist aber alles gut !

Erst kam oil temp high und dann oil hi waren zwei Meldungen mit dem bimmeln untermalt welches bei nicht angelegten Gurt kommt!

Ich vermute es lag daran das ich ihn Berg hoch wie runter nur PIN in der Ölwanne gefahren hatte bei abregeldrezahl ! Ich musste halt an nem A8 3,0tdi vorbei der mich vorher böse geschnitten hatte !

Zitat:

@sw928s schrieb am 29. Januar 2015 um 21:57:38 Uhr:

Ich musste halt an nem A8 3,0tdi vorbei der mich vorher böse geschnitten hatte !

:eek:

Dagegen ist sogar unser fast Bundespräsident und fast Wetten dass? Moderator Walter Freiwald ein Waisenkind gegen das was du hier los lässt :D:cool:

 

Zu Glück fuhr der Audi im Halbgas ;)

Zitat:

@sw928s schrieb am 29. Januar 2015 um 21:57:38 Uhr:

Erst kam oil temp high und dann oil hi waren zwei Meldungen mit dem bimmeln untermalt welches bei nicht angelegten Gurt kommt!

Ich vermute es lag daran das ich ihn Berg hoch wie runter nur PIN in der Ölwanne gefahren hatte bei abregeldrezahl !

Und das bei Außentemp. von ca. 2-4 Grad.:eek::eek::eek:

Was macht der ach so tolle Wundereimer erst im Sommer :D

Siehe unten :rolleyes:

Abgeraucht!
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 18:34

Das glaube ich nicht , wenn ein A8 D3/4E mit dem 3,0 tdi und Quattro und 4 Insassen mit je 100kg unterwegs ist .. Wobei er auch nur 450NM drehmoment hat !

Für das er halbgas gegeben hat , schoss bei der Auffahrt ne ordentliche Fontäne aus den Rohren links und rechts , der Wundereimer hat gegenüber dem A8 Ne kurze Übersetzung dadurch konnte ich ihn halten ,der A8 wäre mir in der VMax wenn er allein besetzt wäre definitiv abgehauen keine Frage !

Nicht nur die ps machen was aus sondern auch Ne Übersetzung !

Du bist doch Gott und allwissend !

Lade dir das Getriebediagramm mal und sage mir doch einfach welche Geschwindigkeit mein ML bei knapp 4800 Umdrehung fährt , wenn der Tacho 225 anzeigt !

Montiert sind 235/65 R17 Winterreifen

Ich lasse dir gern auch mal ein Video via go pro zukommen !

Gerne auch Beschleunigung von 120/vmax ...

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 18:36

Im übrigen macht er Sommer das nicht bzw fahre ich über 25 Grad aussentemp nicht schneller als 200 also nicht über 4000U/min

Zitat:

@sw928s schrieb am 30. Januar 2015 um 19:34:40 Uhr:

.. , der Wundereimer ...

sag doch einfach "Fli-Wa-Tüüt"...;)

 

LG Ro

Zitat:

@sw928s schrieb am 30. Januar 2015 um 19:34:40 Uhr:

Das glaube ich nicht , wenn ein A8 D3/4E mit dem 3,0 tdi und Quattro und 4 Insassen mit je 100kg unterwegs ist .. Wobei er auch nur 450NM drehmoment hat !

Für das er halbgas gegeben hat , schoss bei der Auffahrt ne ordentliche Fontäne aus den Rohren links und rechts , der Wundereimer hat gegenüber dem A8 Ne kurze Übersetzung dadurch konnte ich ihn halten ,der A8 wäre mir in der VMax wenn er allein besetzt wäre definitiv abgehauen keine Frage !

Nicht nur die ps machen was aus sondern auch Ne Übersetzung !

Du bist doch Gott und allwissend !

Lade dir das Getriebediagramm mal und sage mir doch einfach welche Geschwindigkeit mein ML bei knapp 4800 Umdrehung fährt , wenn der Tacho 225 anzeigt !

Montiert sind 235/65 R17 Winterreifen

Ich lasse dir gern auch mal ein Video via go pro zukommen !

Gerne auch Beschleunigung von 120/vmax ...

Schon wieder etwas Neues aus dem Reich der Phantasie..........

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 9:52

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die reine blanke Wahrheit ...

Denn die glaubt niemand !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Neuste Meldung aus dem Kombiinstrument