ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neuwagenkauf Rabatte (Barzahler)

Neuwagenkauf Rabatte (Barzahler)

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 10:17

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den TT Roadster zu gönnen:

ACDNU94K

Ich habe nun mehrere Angebote von Händlern, wobei das beste bisher 14% Rabatt auf den Listenpreis gewährt.(bei Finanzierung)

Was sind denn eure Erfahrungen mit den Rabatten insbesondere wenn man vll. sogar als Barzahler auftritt?!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2015 um 12:36

Zitat:

@tt_roadster_nw schrieb am 28. Juni 2015 um 13:42:54 Uhr:

Das Ausspielen verschiedenener Angebote ist in meinen Augen assozial, da merkt man genau dass ihr im Beruf nichts mit Kunden, Angeboten etc zu tun habt. Ihr würdet euch freuen wenn ihr nach 2h Beratung etc zu hören bekommt dass es nebenan 0,2% günstiger ist und der Kunde deswegen dort hin geht (zB Online Händler)

Also ich für meinen Teil hab täglich damit zu tun und falls das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann müsstest Du ja genau wissen, dass das eben "Teil des Spiels" ist und schon immer war. ( je nach verkauftem Produkt durch Online jetzt natürlich noch intensiver ) Als Einkäufer musst Du das Beste herausholen und abhängig davon wieviel 0,2% ausmacht, kann das schon mal echt ne Stange Geld sein ;) Als Verkäufer ist es eben Dein Job den potenziellen Kunden davon zu überzeugen doch bei Dir zu kaufen. Das das nicht immer funktioniert und einige wirklich ausschließlich auf den und sei es noch so kleinen Preisunterschied schauen ist auch bekannt. That's life und ab zum nächsten ;)

Rumheulen und Leute deswegen hier assoziales Verhalten nachzusagen bringt einen da wenig nach vorne :p

Ach ja: BITTE JETZT NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!! ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

13,5 bei Händler. Online bis zu 14,05 aber das Gesamtangebot dort war in puncto Finanzierung unseriös (angeblich 1,9%, real waren es 5), deswegen habe ich auf das halbe % auch bei Barzahlung verzichtet unf beim Händler gekauft.

am 23. Juni 2015 um 10:25

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:17:05 Uhr:

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den TT Roadster zu gönnen:

ACDNU94K

Ich habe nun mehrere Angebote von Händlern, wobei das beste bisher 14% Rabatt auf den Listenpreis gewährt.(bei Finanzierung)

Was sind denn eure Erfahrungen mit den Rabatten insbesondere wenn man vll. sogar als Barzahler auftritt?!

Grüße

Ich bin Barzahler. Hatte bei 4 Händlern gefragt und das Beste waren 10%

am 23. Juni 2015 um 10:25

11%.

Habe gestern meinen TTS Roadster bestellt. Habe nach zähen Verhandlungen 12% bekommen! Dazu noch die 900 Euro Loyalitätsprämie bei Inzahlungnahme. Sind dann in Summe 13,4 % wenn man so will. Barzahlung interessiert kaum noch, aktuell beteiligt sich der Händler nach Aussage mit 280 Euro bei Finanzierung und dem ServiceKomfort-Paket.

am 23. Juni 2015 um 10:42

13,5% beim Händler für einen Coupe ohne zähe Verhandlungen, aber mit Gegenangeboten aus dem Netz. (Barzahler)

Die Händler bekommen Provisionen aus den Zusatzgeschäften (Kreditvermittlung, Restkreditversicherung und Servicepakette), daher sind für die die Barzahler eher uninteressant. :-(

Barzahler über apl.de. Siehe Rabatte dort - lief einwandfrei.

11,25 %

Wieso sollte man Bar zahlen? Was hat man davon?

Eigentum

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:08

Und wenn der Hausbank Zinssatz 2,23%(7 Jahre vorher tilgbar) anstatt 2,9% betragt

am 23. Juni 2015 um 16:37

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 23. Juni 2015 um 16:06:50 Uhr:

Wieso sollte man Bar zahlen? Was hat man davon?

Wenn man das Geld übrig hat, macht es sehr wohl Sinn. Oder was hat man davon, wenn man Zinsen bezahlt?

am 23. Juni 2015 um 16:43

Ich bezahle auch immer bar und habe auch immer 13% bekommen. Wenn du 14% bekommst, sehe ich das für sehr gut an.

am 23. Juni 2015 um 18:32

12%, aber unabhängig davon, ob Bar bezahlt wird oder nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 19:38

War eben da. 14% hat er mir gegeben. Mal eine andere Frage, hat man beim VarioCredit ein Sondertilgungsrecht?

Lieferzeit wären laut Händler 8 Wochen für den Roadster, das wäre ja dann ende August. Kann ich dann sagen das ich im Dezember Betrag X sondertilgen will da dann ein Sparvertrag ausläuft oder ist das mit Kosten verbunden oder geht nicht. Hatte vergessen das den Händler zu fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neuwagenkauf Rabatte (Barzahler)