ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nexen N9000??

Nexen N9000??

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 11:13

Hallo Leute, habe mir vor kurzen ein Auto gekauft der hat folgende Sommerreifen schon montiert gehabt, sind nagelneu!!

Marke Nexen N9000. Grösse 225/45/17

Hat wer Erfahrung damit? Ist NExen ein eigener Hersteller?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Nexen ist stellt wohl selber her, aber die Qualität reiht sich am unteren Ende der Leistungsskala ein.

Somit der hier viel verschriene "Billigreifen" oder "Chinaböller"

Schon mal selbst gefahren?

Wohl eher nicht.

Außerdem ist Nexen die dritte Koreanische Reifenfirma (nach Hankook und Kumho).

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Auf trockener Fahrbahn hast du einen brauchbaren Reifen, wenns Nass wird solltest du mit Vorsicht unterwegs sein. Ist das zuviel verlangt schau dich lieber nach einem Satz gescheiter Reifen um.

Die Sommerreifen von Nexen sind durch die Bank in Ordnung. Vor allem die beiden neuen Profile N8000 und N9000. Beim N3000 gingen die Meinungen auseinander, da es hier verschiedene Markenbezeichnungen gab und die original Roadstone/Nexen besser als die als Syron und Minerva gelabelten waren.

Ich fahr als Sommerreifen den N8000 (gibt's seit 2010) und bin deutlich positiv überrascht. Deutlich besser als der N3000, um Welten besser als der PS2 von Michelin, auf einem Niveau mit dem Conti SC2. Allerdings ist der Verschleiß im Vergleich zum N3000 deutlich höher (zum MIchelin ganz zu schweigen).

Mein Fazit zum N8000: Grip ohne Ende (auch bei Nässe). Allerdings bleibt viel Gummi auf der Straße.

Zu Nexen gibt es so gut wie keine Testberichte, es gab mal einen zum N3000 von Syron (der aber deutlich härter als der Original Nexen ist). Zum N9000 gibt es dementsprechend auch keinen. Einfach mal testen und fertig.

Nexen arbeitet seit Beendigung des JointVenture mit Michelin mit Outsu Japan (Falken) zusammen und hat seit 2008 eine europäische Niederlassung in Deutschland.

 

Und nein, ich bin kein MA oder sonstwas von denen. Mich nerven nur immer diese unqualifizierten Aussagen alá "Chinaböller".

 

Gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Wow, da hat man dir wahrscheinlich noch neue Reifen angepriesen damit deine Kaufentscheidung schneller gefasst wurde.

Nexen ist stellt wohl selber her, aber die Qualität reiht sich am unteren Ende der Leistungsskala ein.

Somit der hier viel verschriene "Billigreifen" oder "Chinaböller"

Auf trockener Fahrbahn hast du einen brauchbaren Reifen, wenns Nass wird solltest du mit Vorsicht unterwegs sein. Ist das zuviel verlangt schau dich lieber nach einem Satz gescheiter Reifen um.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 11:44

Das war ein Privater Verkäufer. Der musste sein Auto verkaufen, es war ein E36 318is/4 Class 2 edition Modell. Und das Profil und das Gummi sehen gut aus. Sind noc hdie vollen 8mm Profil da.

Aber ja, habs mir gedacht das ich bei Nässe aufpassen muss. Ich persöhnlich würde mir die Dinger auch nicht kaufen, obwohl das Stück 85€ kostet.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ich persöhnlich würde mir die Dinger auch nicht kaufen, obwohl das Stück 85€ kostet.

Du meinst wobei der nur 85 Euro kostet. Wobei er damit doch im Vergleich mit seinen tatsächlichen Mitbewerbern ( Sunny, Nankang, Linglong usw. ) deutlich zu teuer ist. Für fast das gleiche Geld gibt es schon einen Fulda Reifen.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:26

In der genannten Grösse einen Fulda Reifen`? Die was aber auch nicht so gutsein sollen, hab ich mal gehört.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:30

Obwohl der hier kostet auch nur 86€, wäre aber sicher besser, oder?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Barum / Fulda.

Machst mit beiden nichts falsch.

gruß

mpet

Ich find das immer dämlich wenn einer nen Auto verkaufen will und dann die letzten Billigheimerpneus draufmacht. Da tut man dem neuen Käufer doch echt nichts gutes mit! Dann lieber dem späteren Käufer 300 Euro vom Kaufpreis runterlassen und dem dann selber überlassen was er da drauf macht.

Als ich meinen TT gekauft habe mussten auch sofort neue Gummis drauf, da hab ich ihm 600 Euro für vom Kaufpreis abgezogen und konnte mir dann meinen Wunschreifen montieren. Da waren wir beide glücklich am Ende. :)

Im unteren Preissegment ist der Fulda, auf jeden Fall für deutsche Straßen tauglicher als dieses ganze Fernostbilliggedöns. Ansonsten hatte ich mal Semperit Winterreifen, da war ich glücklicher mit als mit

den Hankook Ventus K104 den ich zu der Zeit im Sommer hatte...

Von Semperit sollte es sicherlich auch sichere Sommerreifen für nen fairen Preis geben. Ansonsten ist der Uni Royal Rainsport ein Supersommerreifen für nen überschaubaren Preis! Ist einer meiner favoriten!

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Nexen ist stellt wohl selber her, aber die Qualität reiht sich am unteren Ende der Leistungsskala ein.

Somit der hier viel verschriene "Billigreifen" oder "Chinaböller"

Schon mal selbst gefahren?

Wohl eher nicht.

Außerdem ist Nexen die dritte Koreanische Reifenfirma (nach Hankook und Kumho).

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Auf trockener Fahrbahn hast du einen brauchbaren Reifen, wenns Nass wird solltest du mit Vorsicht unterwegs sein. Ist das zuviel verlangt schau dich lieber nach einem Satz gescheiter Reifen um.

Die Sommerreifen von Nexen sind durch die Bank in Ordnung. Vor allem die beiden neuen Profile N8000 und N9000. Beim N3000 gingen die Meinungen auseinander, da es hier verschiedene Markenbezeichnungen gab und die original Roadstone/Nexen besser als die als Syron und Minerva gelabelten waren.

Ich fahr als Sommerreifen den N8000 (gibt's seit 2010) und bin deutlich positiv überrascht. Deutlich besser als der N3000, um Welten besser als der PS2 von Michelin, auf einem Niveau mit dem Conti SC2. Allerdings ist der Verschleiß im Vergleich zum N3000 deutlich höher (zum MIchelin ganz zu schweigen).

Mein Fazit zum N8000: Grip ohne Ende (auch bei Nässe). Allerdings bleibt viel Gummi auf der Straße.

Zu Nexen gibt es so gut wie keine Testberichte, es gab mal einen zum N3000 von Syron (der aber deutlich härter als der Original Nexen ist). Zum N9000 gibt es dementsprechend auch keinen. Einfach mal testen und fertig.

Nexen arbeitet seit Beendigung des JointVenture mit Michelin mit Outsu Japan (Falken) zusammen und hat seit 2008 eine europäische Niederlassung in Deutschland.

 

Und nein, ich bin kein MA oder sonstwas von denen. Mich nerven nur immer diese unqualifizierten Aussagen alá "Chinaböller".

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Du meinst wobei der nur 85 Euro kostet. Wobei er damit doch im Vergleich mit seinen tatsächlichen Mitbewerbern ( Sunny, Nankang, Linglong usw. ) deutlich zu teuer ist. Für fast das gleiche Geld gibt es schon einen Fulda Reifen.

Die Reifen im mittleren Preissegment (Fulda, Barum, Falken, Kumho) sind die Konkurrenten von Nexen.

Was den Preis angeht sind Nexen wohl die mit einem sehr guten P/L-Verhältnis, da gleiche Technology wie Outsu.

 

In diesem Sinne

am 25. Februar 2011 um 15:55

Ich würd den nigelnagelneuen FULDA SPORTCONTROL ausprobieren...

dürfte dank asymmetrischem Profil recht problemlos im Bezug auf Sägezahnentwicklung sein!!!

Trau dich...mehr Mut als einen Nexen zu fahren brauchst du für den Fulda garantiert auch nicht!!!

Jaja, der Nexen hat den ultimativen Grip, ich lach mich tot:

http://www.youtube.com/watch?v=0PT158viI2M

In der Technologie in nullkommanix Michelin und Conti überflügelt. :D

Es ist immer das Selbe, da wird Kernschrott schöngeredet nur weil man sich selbst zu geizig war ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und unwissenden Normalfahrern wird suggeriert, daß sie damit genau die richtige Wahl treffen.

Was soll das ?

Ich akzeptiere ja wenn einer sich nur einen Billigreifen leisten kann. Wenn er damit dann auch mit dem entsprechenden Bewusstsein unterwegs ist kann das Ganze auch gut gehen. Aber bitte schreibt nicht so einen Müll wie: besser als Michelin, Conti usw. damit ist keinem weitergeholfen. Klärt besser den User entsprechend auf, worauf er sich da einlässt.

Ich hatte als Erstausrüstung Kumho 857 auf meinem H1, das Ding ist bei Nässe eine ganz kriminelle Nummer, selbst der Pirelli Winterreifen WinterChrono gibt eine bessere Gesamtleistung ab.

Wobei Kumho für mich noch zu den Herstellern gehört, von denen ich in absehbarer Zeit etwas mehr erwarte. Das Potenzial haben die.

Übrigens den N6000 und auch N8000 habe ich schon selbst "erfahren"

Der N6000 ( auf VW Caddy ) ist völlig indiskutabel, den 8000er habe ich im Vergleich zu meinem Hankook S1 Evo auf einem frontgetriebenen Passat ( ansonsten fast identisch wie mein Auto ) gefahren: Trocken kann man nichts nagatives berichten, wobei das Einlenken etwas verzögert ist, im Nassen schoss der Nexen beim paralellbremsen aber fast 2 Wagenlängen weiter.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Jaja, der Nexen hat den ultimativen Grip, ich lach mich tot:

http://www.youtube.com/watch?v=0PT158viI2M

???

Hier geht's um's Driften, nicht darum, ob da Grip vorhanden ist.

Also: Thema verfehlt.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

In der Technologie in nullkommanix Michelin und Conti überflügelt. :D

Es ist immer das Selbe, da wird Kernschrott schöngeredet nur weil man sich selbst zu geizig war ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und unwissenden Normalfahrern wird suggeriert, daß sie damit genau die richtige Wahl treffen.

Hab ich das geschrieben?

Fakt ist, Nexen hatte ein JV mit Michelin, jetzt eine technische Zusammenarbeit mit Outsu (falls du nicht weißt, wer dahinter steckt: Outsu=Falken und Falken gehört zu Somitomo und somit zu GoodYear/Dunlop).

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Was soll das ?

Ich frag mich, was dein Bashing von Marken aus Korea soll?

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich akzeptiere ja wenn einer sich nur einen Billigreifen leisten kann. Wenn er damit dann auch mit dem entsprechenden Bewusstsein unterwegs ist kann das Ganze auch gut gehen. Aber bitte schreibt nicht so einen Müll wie: besser als Michelin, Conti usw. damit ist keinem weitergeholfen. Klärt besser den User entsprechend auf, worauf er sich da einlässt.

Nochmals:

Nexen gehört schon seit 'ner Weile nicht mehr zu den Billigreifen, bei den Sommerreifen gibt es kaum einen Grund, die nicht zu nehmen. Sind auf einem Niveau mit den Mittelklassereifen (Barum, Falken, Fulda, etc.). Die älteren Profile (N2000, N5000, N7000) waren nicht so der Brüller. Die N3000 waren ein großer Erfolg (hauptsächlich erstmal wegen des dem GY F1 nachempfundenen Profils), hier habe ich kaum was wirklich Negatives, aber auch nicht herausragendes gehört. Je nach fahrzeug ein sehr guter bis durchschnittlicher Reifen (selbst "erfahren": auf unserem Ascona der beste Reifen, den ich darauf gefahren bin, auf unserem Omega neu sehr gut, aber mit ca. 5mm auf Nässe stark abbauend).

 

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich hatte als Erstausrüstung Kumho 857 auf meinem H1, das Ding ist bei Nässe eine ganz kriminelle Nummer, selbst der Pirelli Winterreifen WinterChrono gibt eine bessere Gesamtleistung ab.

Wobei Kumho für mich noch zu den Herstellern gehört, von denen ich in absehbarer Zeit etwas mehr erwarte. Das Potenzial haben die.

Ich sehe es eher so, dass man von Nexen mehr hören wird. Jumho macht den Fehler, sich zu sehr nach unten zu orientieren. Die Billigmarke von Kumho (Marshal) wird doch stärker gepuscht. Wirklich neue Reifen gibt's von Kumho nicht (abgesehen vom Ku39).

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Übrigens den N6000 und auch N8000 habe ich schon selbst "erfahren"

Der N6000 ( auf VW Caddy ) ist völlig indiskutabel, den 8000er habe ich im Vergleich zu meinem Hankook S1 Evo auf einem frontgetriebenen Passat ( ansonsten fast identisch wie mein Auto ) gefahren: Trocken kann man nichts nagatives berichten, wobei das Einlenken etwas verzögert ist, im Nassen schoss der Nexen beim paralellbremsen aber fast 2 Wagenlängen weiter.

Bist ein Testfahrer, der auf den Punkt exakt gleich bremst? Aha! Erzähl keinen Quark, um eine wirklich relevante Aussage treffen zu können, muss man nach definierten Kriterien testen, dazu zählt auch, dass die Temperaturen, das Fahrzeug etc. identisch sind.

 

Den N8000 gibt es kaum. Da ich aber relativ viel fahre und dabei auch oft die gleichen Strecken fahre, bemerke ich schon Unterschiede.

1. Der N8000 ist sehr leise.

2. Ist sehr spurstabil (im Gegensatz zum Kumho KU31)

3. Bei Nässe sher guter Grip, fast so wie der CSC2.

4. Traktion auch sehr gut

Negativ ist wie gesagt der Verschleiß (nach 15tkm noch ca. 3mm Restprofil).

Der PS2 von Michelin war bei Nässe deutlich schlechter.

Der CSC2 war aber bisher der beste Reifen.

Ich kann, wie gesagt nix negatives über Nexen berichten, der N9000 kommt ein wenig nach dem Hankook RS (ähnliche Optik).

Die aktuellen Winterreifen (Winguard Sport, nicht Winguard) schlagen sich wohl auch ganz gut.

 

Mein Fazit:

Wenn günstig, dann Roadstone/nexen. Sind um Welten besser als WanLi und Co auch China, oder Achilles aus Indonesien (die richtig heftige Umwuchten haben).

 

In diesem Sinne, ein trotzdem schönes WE.

 

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:26

Man wird sehen wie sich die Nexen N9000 auf meinen 318iS BMW mit Heckantrieb und 140PS verhalten. Natürlich werde ich die Sache vorsichtig angehen, da das meine ersten China Reifen sind.

Ich hatte in den Jahren, seit ich meinen Führersein habe, schon die verschiedensten Autos und ich hab eigentlich bei Sommerreifen immer mit Yokohama und Toyo die besten Erfahrungen gemacht während ich im Winter doch eher mit GY oder Semperit am besten unterwegs war - aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen