Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. nie wieder audi!

nie wieder audi!

Audi
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:54

ich hätte nie gedacht, dass ich je so weit bin... aber nach vielen jahren hochpreisiger audis muss ich sagen: nie wieder!

mein aktuelles S4 cabrio steht jetzt zum wiederholten mal in der werkstatt.. und diesmal ist es ernst: nach nur 34.000km muss ein neuer motor her - ok - passiert - pech gehabt... der audi service, auf den ich zum ersten mal wirklich angewiesen bin ist unter aller sau! angefangen mit einem super arroganten lackaffen von der serviceannahme bis hin zu einem ersatzwagen - einen 50ps skoda roomster!

sorry - standort deutschland? nein danke! audi hat scheinbar genug kunden, da spielt der einzelne absolut keine rolle...

gruss

t.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:54

ich hätte nie gedacht, dass ich je so weit bin... aber nach vielen jahren hochpreisiger audis muss ich sagen: nie wieder!

mein aktuelles S4 cabrio steht jetzt zum wiederholten mal in der werkstatt.. und diesmal ist es ernst: nach nur 34.000km muss ein neuer motor her - ok - passiert - pech gehabt... der audi service, auf den ich zum ersten mal wirklich angewiesen bin ist unter aller sau! angefangen mit einem super arroganten lackaffen von der serviceannahme bis hin zu einem ersatzwagen - einen 50ps skoda roomster!

sorry - standort deutschland? nein danke! audi hat scheinbar genug kunden, da spielt der einzelne absolut keine rolle...

gruss

t.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 16. Mai 2008 um 9:57

Tut mir leid, dass zu hören.

Verstehe aber deine Aufgregung voll. Bei einem bestimmten Autopreis kann man auch ein bestimmtes Service erwarten.

Leider ist das aber auch bei anderen Herstellern ein Problem.

Ein bekannter Taxifahrer von mir hatte eine S Klasse von Mercedes. Vielleicht wars der Grund, dass es ein Taxi war, aber was der mit der Werkstatt und dem Service alles mitgemacht hat, war ein Hammer.

Jetzt fährt er Audi A8 und ist voll zufrieden. Geht also auch anders.

Zitat:

Original geschrieben von neetsmlam

ich hätte nie gedacht, dass ich je so weit bin... aber nach vielen jahren hochpreisiger audis muss ich sagen: nie wieder!

mein aktuelles S4 cabrio steht jetzt zum wiederholten mal in der werkstatt.. und diesmal ist es ernst: nach nur 34.000km muss ein neuer motor her - ok - passiert - pech gehabt... der audi service, auf den ich zum ersten mal wirklich angewiesen bin ist unter aller sau! angefangen mit einem super arroganten lackaffen von der serviceannahme bis hin zu einem ersatzwagen - einen 50ps skoda roomster!

sorry - standort deutschland? nein danke! audi hat scheinbar genug kunden, da spielt der einzelne absolut keine rolle...

gruss

t.

50 PS Skoda Roomster???

Ist das ein Sondermodell speziell für den Servicefall, oder gibt es den serienmäßg mit 50 PS??;)

 

am 16. Mai 2008 um 10:02

Zitat:

 

50 PS Skoda Roomster???

Ist das ein Sondermodell speziell für den Servicefall, oder gibt es den serienmäßg mit 50 PS??;)

Also ich denke, nach dem Umstieg vom S4 auf einen Roomster, fühlt sich jede Motorisierung an wie 50 PS ;)

Aber für die, die es wissen wollen: Der schwächste Roomster hat 70 PS.

Zitat:

Original geschrieben von neetsmlam

der audi service, auf den ich zum ersten mal wirklich angewiesen bin ist unter aller sau!

Du redest also vom Service deines konkreten Händlers? Wäre daher vorsichtig, das so zu pauschalieren.

Trotzdem mein Beileid, was hattest denn alles an deinem Wagen?

P.S.: Falsches Unterforum, hier gehts lang: http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8e-8h-b306.html

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 10:11

ich hatte das gefühl es sind 50 oder weniger... :-)

aber im ernst: ich bin & war schon immer selbständiger unternehmer und habe in der zeit gelernt wie man kunden behandelt, wenn man sie behalten möchte.

und wenn mich ein werkstattfutzi fragt wie es sein kann, dass leute wie ich solche bomben fahren (ungelogen!), dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren... oder müssen alle s4 fahrer anzüge tragen??

Wechsel deinen Händler.

am 16. Mai 2008 um 10:19

Hast ja Schwein gehabt das die nicht noch ein ollen Trabi mit brutalen 26 PS rumstehen hatten.:D

Ne ganz im ruhigen, Du hast recht das ist ne Sauerei. Aber ich denke das ist nicht das Problem von Audi, sondern von der Werkstatt. Audi selbst zeigt sich oft recht kulant, aber sobald der Händler oder die werkstatt was leisten muss gibt´s Probleme mit dem Service. Die Werkstatt macht nur das was Audi oder der Kunde bezahlt. Bei manchen gilt eben: GEIZ IST GEIL!:mad:

Finde ich so etwas von dumm, aber manche glauben daran und dann kommt so etwas herraus.:)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 10:20

Zitat:

Du redest also vom Service deines konkreten Händlers? Wäre daher vorsichtig, das so zu pauschalieren.

du hast recht. es ist ein bisschen unfair den ganzen laden für die unfähigkeit einer werkstatt (übrigens: frankfurt/m - audi zentrum hanauer land str.) zu machen...

in einer anderen werkstatt hatte ich schon bessere erfahrungen gemacht und auch das audi driving experience ist IMMER eine super sache... dennoch - bin gelegentlich sehr nachtragend.. .;-)

am 16. Mai 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von neetsmlam

ich hätte nie gedacht, dass ich je so weit bin... aber nach vielen jahren hochpreisiger audis muss ich sagen: nie wieder!

mein aktuelles S4 cabrio steht jetzt zum wiederholten mal in der werkstatt.. und diesmal ist es ernst: nach nur 34.000km muss ein neuer motor her - ok - passiert - pech gehabt... der audi service, auf den ich zum ersten mal wirklich angewiesen bin ist unter aller sau! angefangen mit einem super arroganten lackaffen von der serviceannahme bis hin zu einem ersatzwagen - einen 50ps skoda roomster!

sorry - standort deutschland? nein danke! audi hat scheinbar genug kunden, da spielt der einzelne absolut keine rolle...

gruss

t.

also mal ganz ehrlich. ich muss mich schon arg beherrschen um dich nicht anzumachen.

a) hast du das pech ein montagsauto erwisch zu haben - kommt auch bei bmw mercedes und lada vor

b) ist wohl dein händler ein sonderfall

 

viel spass bei deiner nächsten marke. was wird es noch mal, .... ? twingo, yaris oder doch lieber ein dacia? die sollen recht wenig schäden haben und der service stimmt flächendeckend von frankreich bis nach rumänien. ;)

schönes wochenende.

 

am 16. Mai 2008 um 10:23

...kann es sein, dass es sich bei der Abneigung eines PS schwachen und imagearmen Ersatzfahrzeugs um ein "deutsches" Problem handelt???

Bei Alfa ist z.B., auch bei Kunden die einen neuen Spider 3.2L in der Werkstatt haben, der klitzekleine Fiat 500 das beliebteste Ersatzfahrzeug ...auch dann, wenn ein wesentlich größeres Fahrzeug (z.B: ein Lancia Thesis) angeboten wird.

Das mit dem S4 Motor ist ärgerlich und tut mir wirklich für Dich leid, aber der Skoda ist doch wirklich OK!

Gruß, Jörn

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 10:31

Zitat:

...kann es sein, dass es sich bei der Abneigung eines PS schwachen und imagearmen Ersatzfahrzeugs um ein "deutsches" Problem handelt???

ich glaube eher, dass schlechter kundenservice ein deutsches problem ist... ich bin kein snob und unter anderen umständen hätte ich auch kein problem mit dem skoda... das problem ist nur wie hier oft kunden behandelt werden - eigentlich sollte es keine rolle spielen welche marke oder modell man fährt...

am 16. Mai 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von neetsmlam

ich hatte das gefühl es sind 50 oder weniger... :-)

aber im ernst: ich bin & war schon immer selbständiger unternehmer und habe in der zeit gelernt wie man kunden behandelt, wenn man sie behalten möchte.

und wenn mich ein werkstattfutzi fragt wie es sein kann, dass leute wie ich solche bomben fahren (ungelogen!), dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren... oder müssen alle s4 fahrer anzüge tragen??

Mit dem wär ich zur Geschäftsleitung gegangen und hätte mir die Wort dort erläutern lassen. Wetten die hätten dir ein vernünftiges Auto gegeben.:)

Das ist der Neid einiger Futzi´s die es nicht auf die Reihe bekommen ordentlich Geld zu verdiene und das dann ordentlich zu verwalten damit man sich auch mal etwas vernünftiges leisten kann. Abgesehen davon weiß manch Angestellter nicht was ein Selbstständiger alles an Arbeit erbringen muss um auf sein Geld zu kommen. Diese Futzis denken in anderen Kategorien. Leider!:(

Also den hätte ich aber Licht ans Fahrrad gemacht!!!

Ich bin zwar Anzugträger, Selbstständig aber habe nur einen 2.0TDI MT bestellt. Es ist doch scheißegal was oder wer man ist, durch uns verdienen diese Leute erstmal ihr Geld. :mad:

am 16. Mai 2008 um 10:45

Endlich mal einer der es Anspricht!!!

1) Servicetypen werden immer mehr Arogant, auch in Österreich

2) Die Preise sind wirklich inzwischen jenseits von Gut und Böse :(

3) Es ist nicht alles Gold was glänzt!!! Audi hat schon bessere Qualität an den Tag gelegt....

am 16. Mai 2008 um 12:34

Das Serviceproblem hat Audi schon lange, ich hab es schon in diversen Threads hier und auch in Berlin erlebt. Man muesste sich einfach mal direkt bei Audi in Ingolstadt ueber die einzelnen Mitarbeiter beschweren bzw. ueber die gesamte Niederlassung... Das mit dem Servicewagen faende ich nicht so schlimm (kenne den Skoda auch nicht), aber man kann froh sein, dass man ueberhaupt eins bekommt... Haeufig spielt auch Neid ein ganz große Rolle, ist leider so...

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen