ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX600G springt nicht an, HILFE

Ninja ZX600G springt nicht an, HILFE

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 18. November 2012 um 18:31

Hallo Leute,

ich hab leider ein Problem mit ner zx600g. Wenn ich starten will dreht der Anlasser nicht, es ist nur so ein Klakkern zu hören das nach Demontage des Tanks eindeutig von der Benzinpumpe kommt, dabei vibriert sie auch etwas. Batterie ist nagelneu und geladen.

Noch zur Info: Gelaufen ist das Teil zuletzt vor 4Monaten, zuletzt vor 2Monaten habe ich schonmal versucht sie zu starten, damals drehte der Anlasser zwar, sie sprang aber nicht an (wahrscheinlich abgesoffen).

Was könnte ich Prüfen und was könnte der Fehler sein?

Schönen Gruß, frank

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Klackern kommt nicht von der Spritpumpe sondern vom Anlasserrelais und Bedeutet das die Batterie zu wenig Saft liefert ! Also entweder ist die neue Bakterie kaputt oder noch nicht richtig Geladen ! ( Altes Kawaprob.)

Im Normalfall ist es die Batterie. Gib mal Starthilfe und probiers dann. Check aber vorher daß Deine nagelneue Batterie (ich hoffe, Du hast die nicht vor 4 Monaten das letzte Mal geladen) auch richtig drin ist und die Kontakte (v.a. am Minuspol) nicht korridiert sind.

korrekt!

benzinpumpen summen oder schweigen.

wenn die mühle vor vier monaten zuletzt gelaufen ist, dann ist mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit die batterie LEER!

edit by Johnes, MT-Moderation - Dateianhang entfernt!

Themenstarteram 19. November 2012 um 9:54

ok werde ich sie morgen mal versuchen fremd zu starten

Themenstarteram 21. November 2012 um 20:19

hab heute versucht fremd zu starten, leider ohne Erfolg. Anbei ein Video vom Startversuch, dabei war das Teil gerade an eine volle Autobat. angeschlossen - keine Veränderung zu vorher, klakkern immer noch da, Anlasser dreht nicht.

Was läuft bei dem Ding falsch?

Wenn genug Spannung anliegt - wovon ich dank der Hilfsbatterie ausgehe - ist wohl das Anlasserrelais fritte.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106XT

Wenn genug Spannung anliegt - wovon ich dank der Hilfsbatterie ausgehe - ist wohl das Anlasserrelais fritte.

es sei denn, du hast ein kontaktproblem.

anlasserrelais überbrücken, dann bist du schlauer.

Themenstarteram 21. November 2012 um 20:35

alles klar mach ich mich morgen dran

Themenstarteram 22. November 2012 um 18:28

heute habe ich das Starterreilais überbrückt und der Anlasser drehte. Drückte ich während des Überbrückens die Zündung kam wieder das klakkern.

Für mein Verständnis: in meinem Video vom Startversuch kommt das klakkern doch eindeutig aus der Gegend um die Benzinpumpe, das Starterrelais liegt aber gut 30cm weiter hinten unterm Fahrersitz, wie hängt das zusammen? Ist jetzt eindeutig das Starterrelais futsch?

Anlasser dreht jetzt zwar, karre springt aber nicht an, ich denke abgesoffen durch meine ganzen Startversuche und drehen am Gasgriff - Kann ich was machen oder helfen nur neue Zündkerzen?

Was bitte verstehst Du unter "Zündung drücken"? :confused:

Einschalten der Zündung mittels Schlüssel oder drücken des Startknopfes für den Anlasser?

 

@all

Nur mal so ne Idee wegen des Klackerns am falschen Ort: Hat der Bock vielleicht einen Sensor für den Benzindruck, und die Steuerung verhindert bei zu wenig Druck/defekter Spritpumpe die Betätigung des Anlassers?

Themenstarteram 22. November 2012 um 18:38

mit Zündung drücken meine ich Starterknopf drücken

also wenn du den startkonpf drückst hast du zum drehenden anlasser dieses komische geräusch?

dann überprüf die benzinpumpe. vielleicht hat die wirklich einen schlag weg.

12V anlegen, dann weißt du welche geräusche sie macht.....

Hab hier was gefunden, was Dich vielleicht weiterbringt:

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/...pringt-nicht-an-Benzinpumpe.html

Scheint wohl ne Krankheit zu sein mit den Pumpen...

Themenstarteram 22. November 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

also wenn du den startkonpf drückst hast du zum drehenden anlasser dieses komische geräusch?

dann überprüf die benzinpumpe. vielleicht hat die wirklich einen schlag weg.

12V anlegen, dann weißt du welche geräusche sie macht.....

genau bei drehenden Anlasser drücke ich dann Starterknopf und es kommt wieder das klakkern von der Pumpe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX600G springt nicht an, HILFE