ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch ein kleines Prob: Verriegelungsknopf Beifahrerseite wackelt, vibriert, knarzt

Noch ein kleines Prob: Verriegelungsknopf Beifahrerseite wackelt, vibriert, knarzt

Opel Omega B
Themenstarteram 23. April 2012 um 16:02

So, nun mein letztes Problem:

 

Der Türknopf / Verriegelungsknopf auf der Beifahrerseite vibriert und knarzt beim Fahren. Kann man dieses Teil irgendwie wiede fixieren? Sorry, dass ich so blöd frage, aber die Unterschiede im Innenraum zum Vorfacelift sind schon enorm.

 

MFG

 

Basti

Ähnliche Themen
28 Antworten

wenn ich bei mir dämnächst die verkleidungs teile tausche, ( typisches Facer Problem, zerkratz und so) schaue ich mir das auch an, nervt mich nähmlich auch, bis jetzt von außen nicht sichtbar, was man da machen kann.

am 23. April 2012 um 19:18

Manche Leute haben den Stab wo der Türpin draufsitzt mehrmals mit Krepband umwickelt oder ein Stück Schaumstoff drauf befestigt.

Was auch geht, ist die Irmscher Türpins zu verbauen. Die klappern nicht so stark bis gar nicht mehr;)

am 23. April 2012 um 19:26

Hallo

den Pin selber 2X mit Iso-Band umwickeln hat bei mir geholfen.

mfg

Hier meine Maßnahme zum Beseitigen von rasselnden Geräuschen, verursacht durch lavede Türpinnführungen.

Gestern war so schönes Wetter und da habe ich mich aufgemacht, ein bisschen Ruhe in den Omega zu bringen.

Zunächste vermutete ich, dass die Geräusche von der B-Säule, Verkleidung oder den Rollgurten kommt, dass aber nur die popligen Plastiktürpinnen dafür verantwortlich sind, hätte ich nicht gedacht.

 

Die Türpinnen wurden gegen massive Pinnen aus Metall getauscht. Bei "321" für unter 5,50 EUR der Satz zu haben. Wer den Omega als Coupe fährt benötigt dementsprechend nur 2 Türpinnen.

Die Führungen aus Filz in den Cover sind nicht breit genug um den Pinnen ausreichend Halt zu geben und so ummantelte ich den unteren Teil mit Isolierband und formte das ganze etwa konisch aus.

Nun rasselt nichts mehr.

Die neuen Türpinnen sind zwar ein wenig lang, aber damit kann ich gut leben ... Hauptsache es ist Ruhe im Wagen.

Tuerpinn-mod
Tuepinn-cover
Tuerpinn-eingebaut

Omega als Coupe???:confused::confused::confused::confused:

Ja Thomas, manche haben ja schon Spinnweben an den hinteren Türen.

@ Eifel

hat dein Carvan etwa 4 Türen? :D Dachte hast den zum Transporter umgebaut und ab der B-Säule alles zugeschweisst....;) grins

Kenn auch kein Coupe, oder ist mir da doch was entgangen????

Gruß Lars

na ihr seid ja lustig ... ich geb mir solche Mühe mit den Türpinnen und nun haben wir eine Diskussion, ob es einen Omega als Coupe gibt

das war doch nur Spaß :)

aber mal im ernst, ich brauche die hinteren Türen nicht unbedingt

 

ist der nicht schön:

Omega Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

na ihr seid ja lustig ...

-----------------

das Leben ist ernst genug, laß den alten Männern diesen kleinen Spaß. Das Coupe sieht gut aus.

Gibts das Coupe auch als Kombi? Grins... *schnellweglauf*

@ zenobia

nicht persönlich nehmen :D in unserem Alter ist man über jeden Spaß froh.... lach....

"Gibts das Coupe auch als Kombi?"....:):confused::confused::confused:ich glaube ich gehe besser ins Bett.

Kann dem hier nicht mehr folgen .Tut mir leid.

@ommiman

das war ein Spaß ;) mehr nicht... lass uns doch auch mal ein bissel am Thema vorbei blödeln..... :D

Gruß Lars

Ich will aber lieber ein Cabrio :D:D:D

BTT: Mein "klappern" hab ich damals durch tausch gegen die rechteckigen Pins wegbekommen (Hatte die oben abgerundeten Pins wie im Astra verbaut)

@ Eifel

wann soll ich mit der Flex kommen, damit du oben ohne fahren kannst? grins....

Mich nervt das klappern auch, aber war bisher zu faul, die Pins abzumachen.... aber ich denke mit 2 Lage Tesa o.ä. müsste das doch Geschichte sein oder?

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch ein kleines Prob: Verriegelungsknopf Beifahrerseite wackelt, vibriert, knarzt