ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nochmal ASS beim Avant mit 2G

Nochmal ASS beim Avant mit 2G

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 10:19

Hallo, nun habe ich seit ein paar Tagen meinen 8K Avant multitronic (09/2008) und bin sehr zufrieden.

Das was ich vielleicht bemängeln würde, sind die Lautsprecher, bzw. das fehlende AudiSoundSystem.

Ich habe das Navi 2G mit CD Wechsler. Nun habe ich schon gelesen, das einige einen Verstärker hinten im Kofferraum hinter der Klappe auf der Fahrerseite haben. Dort habe ich auch das DVD Laufwerk, Die Blech box?, Alu-Kühlrippen. Es wurde mal kurz angesprochen, ob vielleicht nur die zwei Lautsprecher (Center & Sub) nachgerüstet werden müssen. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:07

Weiß keiner mehr bescheid? Ich habe die Suche echt bemüht und Seite über Seite gelesen, nichts.

Hat Jemand vielleicht die Möglichkeit, zu schauen, ob der Verstärker beim Navi 2G der gleiche ist, ob man Die 8 Lautsprecher hat, oder das ASS?! Bitte, bitte!

Hallo,

hätte auch gerne gewusst, ich habe aber schon das 3g Navi

:):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Audiwelt

Weiß keiner mehr bescheid? Ich habe die Suche echt bemüht und Seite über Seite gelesen, nichts.

Hat Jemand vielleicht die Möglichkeit, zu schauen, ob der Verstärker beim Navi 2G der gleiche ist, ob man Die 8 Lautsprecher hat, oder das ASS?! Bitte, bitte!

fahr zum nächsten audihändler,gib deine fahrgestellnummer an,und schon weist du mehr,und dann gleich noch beim ersatzteilverkazf anfragen ob nachrüsten geht und was es kostet:p:rolleyes:

gruß

Das konnte mir hier auch noch keiner beantworten.

Super wäre es wenn man nur noch den Subwoofer und paar Lautsprecher nachrüsten müsste.

Ich finde die Mitteltöner vorne in den Türen unten schon sehr gut,

aber hinten hört man fast nichts, wenn man die Balance nach hinten stellt.

Der Bang & Olufsen Verstärker in Verbindung mit MMI ist jedenfalls anders als der für das Radio Concert. Wie das beim ASS ist, weiß ich aber leider nicht.

Aaalso... Du wirst wohl eher enttäuscht sein, wenn du auf ASS umbaust. Vom Subwoofer hört man leider nicht so viel.

Unterschied beim MMI 2G mit Passivlautsprecher zum MMI 2G mit ASS ist folgender. Beim ASS ist noch ein Sub in der Reserveradmulde, ein Center Speaker und die beiden vorderen Lautsprecher in den Türen haben eine andere Teilenummer als die normalen Passivlautsprecher (was dabei aber der genaue Unterschied ist, weiß ich nicht). Außerdem ist natürlich beim ASS der Verstärker im Kofferraum (dieses Ding mit den Kühlrippen) ein anderer. Wenn ich mich nicht irren sollte, hat er die Endung der Teilenummer ... AD!

Gruß,

Ed

am 27. Oktober 2011 um 19:52

Mein ASS Verstärker bei MMI 2G.

Teilenummer SW: 8T0 035 223 AD HW: 8T0 035 223 G

Wenns weiter hilft ;)

vg Tom

Zitat:

Original geschrieben von Audiwelt

Weiß keiner mehr bescheid? Ich habe die Suche echt bemüht und Seite über Seite gelesen, nichts.

Hat Jemand vielleicht die Möglichkeit, zu schauen, ob der Verstärker beim Navi 2G der gleiche ist, ob man Die 8 Lautsprecher hat, oder das ASS?! Bitte, bitte!

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 22:52

Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch einen A4 8E mit 10 Lautsprechern und Radio Concert. Der Klang dort war für mich voll ausreichend.

Der Klang im 8K ist auch gut, es fehlt mir aber eben was in der Mitte. Der Bass der Türlautsprecher ist schon stark genug. Beim Bass, fehlt mir das gewisse unterschwellige Wummern!

Nun gut, wenn ich über ETKA beim :-) was rausgefunden habe, melde ich mich wieder!

Mehr "mitten" wirst du aber aus der ASS nicht herausbekommen. Dafür musst du schon die B&O nachrüsten oder komplett andere Compo Lautsprecher in die Türen verbauen.

Gruß,

Ed

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:11

Hallo,

also ich meinte die Mitte des Audi, also die Position (Armaturenbrett). Nicht den Mittelton.

B&O ist bestimmt toll, aber auch viel Arbeit und Kosten!

Ich bin im Wohnzimmer überzeugter Dynaudio hörer. Hat schonmal jemand geschaut, ob es

Dynaudio´s von VW für einen Audi gibt/passt?!

Wo steht die Bezeichnung des Verstärkers eigentlich dran? Muss ich abbauen, um das Typenschild zu sehen?

Sehe nur das Typenschild vom Blechkasten darunter, aber nicht vom Rippenkörper.

am 29. Oktober 2011 um 14:24

Bezeichnung steht unten dran oder per VCDS auslesen!

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:51

Danke, dann muss ich wohl abbauen, da ich kein VCDS habe.

Andersrum will morgen eh mein Xenon mal einstellen lassen (Licht und Sichttest bei Audi, bekommt man bei Teilnehmenden Händlern noch 3l Winter-Scheibenreiniger gratis dazu! Nur mal so am Rande, hier der Link: http://www.audi.de/.../herbstangebote_2011.html?... )

Der :-) kann es mir dann ja bestimmt auch sagen, die Nummer mein ich!

Hallo Audiwelt,

stehe vor dem selben "Problem" wie du. Ich habe die selbe Konfiguration (MMI2G), mit Verstärker aber nur 8 angesteuerten Lautsprechern, also SUB und Center-Speaker fehlen.

Schau mal in diesem Thread auf Seite 5, da hat es schon jmd. geschafft SUB+ Center nachzurüsten.

http://www.motor-talk.de/.../...oder-b-o-nachruesten-t2908037.html?...

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 18:30

Hi PuschkinA3,

Vielen Dank für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen!

.. Na das hört sich doch gut an. Meiner ist aus KW38/2008.

Das wär doch mal was. Jetzt müsste man nur noch raus bekommen, wie man an den Platz für den Center kommt.

Handschuhfach raus, reicht das?

Da habe ich noch eine Frage, ich habe das Notrad in der Mulde, geht die Kombie eigentlich aus Notrad + Werkzeug + Sub??

Hat einer Zufällig ein Bild?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nochmal ASS beim Avant mit 2G