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nochmal der mist mit LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. März 2011 um 18:36

habe mir bei ebay welche mit checkwiderstand bestellt und wie erwartet gehen sie nicht. der verkäufer meinte ich soll sie zurückschicken und bekomme welche mit doppelcheck soll das helfen?

habe in einem anderen forum sowas gelesen:

...Soweit so gut, nun habe ich noch ein Set zum testen bekommen welches sogar 3 Checkwiederstände hat.. selbes Problem..es geht nicht...

was meint ihr?

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91 Antworten
Themenstarteram 20. März 2011 um 18:38

und würden selbstleuchtende kennzeichen gehen ohne irgendwelchen schnick schnack?

diese funktionieren zu 100%, habe ich auch verbaut...

ohne zu wissen was du für deine bezahlt hast sag ich einfach mal: man sollte vll nich immer jeden Billigkram von ebay kaufen...

mfg

zum Link nochmal der Hinweis:

Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A3 (ab 2010), Audi A4 (B7 ab 2005), Audi TTS 2010, Seat Exeo, Skoda Octavia 2009, Fiat 500 und BMW E38 BJ 1995.

warum soll das nicht gehen den passenden lastwiderstand paralell zu den leds gehängt und geht !! wie solln denn sonst die normalen glühbirne gemessen bzw. anders überwacht werden ??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hlolmar

diese funktionieren zu 100%, habe ich auch verbaut...

ohne zu wissen was du für deine bezahlt hast sag ich einfach mal: man sollte vll nich immer jeden Billigkram von ebay kaufen...

mfg

habe die selben wie in dem link. Fehlermeldung kommt trotzdem (B7)

????

Nochmal:

Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A3 (ab 2010), Audi A4 (B7 ab 2005), Audi TTS 2010, Seat Exeo, Skoda Octavia 2009, Fiat 500 und BMW E38 BJ 1995.

@eklammek:

du würdest uns weiterhelfen wenn du sagen würdest warum mann das checkcontrol nicht unterdrücken kann !!

Mit Messgerät Wiederstand messen von normale lampe, denn Wiederstand messen von LED denn schritt 1 - schritt 2 = der Wiederstand wie man selber kann kaufen für €0,10- beim Elektro Fachhandel und einlöten.

genau das würd ich auch machen ;)

Entzieht sich meiner Kenntniss. Man kann aber in div. Foren nachlesen das es nicht funzt. mit den LED´s. Evtl. funktioniert es mit selbst eingelöteten Widerständen, wie 2 Beiträge obendrüber beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Mit Messgerät Wiederstand messen von normale lampe, denn Wiederstand messen von LED denn schritt 1 - schritt 2 = der Wiederstand wie man selber kann kaufen für €0,10- beim Elektro Fachhandel und einlöten.

Und eine ausgeschaltete Glühampe hat einen anderen Wiederstand wie man bei einer ausgeschalteten messen kann, denn eine Ausgeschaltet zu messen ergibt in den meisten fällen nämlich 0.

Man muss Spannung und Strom messen und dann den Widerstand ausrechnen. Das haben aber schon einige Leute probiert und beim B7 funktioniert das bisher einfach nicht. Wora das liegt? Keine ahnung. ;)

Ich hab bei mir vor 1,5 Wochen die BMW LED Kennzeichenbeleuchtung verpflanzt. Dann gleich nen 22 Ohm 10W Leistungswiderstand parallel dran und das FIS ist ruhig :D . Funktioniert bestens und sieht gut aus, zumal die Teile nen "E" Zeichen besitzen.

Rene´

am 21. März 2011 um 7:50

Erstmal keine Panik schieben hier ;)

Ich hab gelesen, dass die Kennzeichenbeleuchtung irgendwie mit der Sinusleistung kontrolliert wird.

Aber das ist egal, weil ich hab dieee Lösung :

Bei mir haben die mit den Widerständen Fehlermeldung ausgespuckt-hab dann hier bestellt -auf Anfrage verlötet er das genau so wie in dem vorherigen Link-und was soll ich sagen-die Beleuchtung der (insgesamt) 6 Led´s reicht vollkommen aus.

Das Thema haben wir hier doch schon lang und breit durchgekaut. Ich habe das LED-Modul von Dectane drin mit der Platine mit 18 LEDs. Bei mir hat ein Checkwiderstand von Dectane gereicht, bei Gekko2 mussten 2 Widerstände verbaut werden und bei beiden Fahrzeugen funktioniert es einwandfrei mit affenhellem Leuchtbild.

Einfach mal die SuFu nutzen, Stichwort "LED-Modul".

Gruß

Rainer

P.S.: Die Module haben übrigens auch ein "E", was die Soufiten-Lösung nicht hat.

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