ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Notlauf keine gasannahme

Notlauf keine gasannahme

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2016 um 10:19

Hallo ich habe ein a6 4f 3 l Tdi Baujahr 2006 220000 km runter.er fährt im Grunde auch gut, gestern aber bei Tempo 80 keine gasanhame mehr und die motorleuchte esp und glühkerzen Symbol gehen an. Rechts rann gefahren ausgemacht gewartet und wieder an,Motorlleuchte bleibt jetzt an und glühkerzen Symbol blinkt, Motor nimmt gas an aber nur dezent wenn ich kein Gas gebe zittert die DrehzahlNadel für 10 20 Sekunden, danach läuft er normal. ( also im Stand). Dann sind wir weiter ich denke mal im notlauf konnte fahren Aber naja kaum Gas.habe das Auto dann abgestellt eine Stunde später wieder geguckt und er läuft wieder nur noch motorlampe Dauer an. Dann wieder aus und eine Stunde später wieder versucht jetzt ist alles wieder schick als ob nichts war. Was kann das sein könnte ihn gestern. Nicht auslesen lassen. Habe vor 3 Wochen im leeren Tank 12 Liter Benzin und den Rest Diesel getankt. Kann es den liegen .

Ähnliche Themen
24 Antworten

Tja wer weiß was nach dem tanken jetzt alles die "Hufe" hochgerissen hat.

Z.b.

Kraftsoffpumpe

HD pumpe

Injektoren... usw.

Wenn man merkt das man falsch getankt hat darf man auf keinen Fall den Motor starten.

Das sollte jedem klar sein. Oder man muss sich informieren.

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:23

Hmm 80 Liter Tank mit 12 Liter Benzin und 65 Liter Diesel, weiß nicht glaub nicht wirklich dran das es daran liegt, ich hoffe es mal

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:24

Werkstatt sagte auch das ich volltanken soll ihn lehr fahren soll und wieder normal tanken soll,

Hilft nur eins.

Alles rauspumpen mit externer pumpe, alles auch die Leitungen.

 

Dann neuen dieselfilter rein und neu befüllen.

Starten und fehlerspeicher auslesen.

Hoffen das nichts schaden genommen hat.

Zitat:

@robrotten schrieb am 24. April 2016 um 12:24:49 Uhr:

Werkstatt sagte auch das ich volltanken soll ihn lehr fahren soll und wieder normal tanken soll,

Fatale Fehlantwort der Werkstatt!!!

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:32

Ohh mein Gefühl sagte mir auch lieber stehen lassen

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:02

Das mit den tanken ist am 4 April passiert und ca 1000 bis 1500 km her seit war nichts zu merken nur das einemmal

lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, es könnte ja sein das nichts mit der Falschtankung zu tun hat (oder doch) aber so kann man nur raten oder vermuten.

Beispiel:

Mein 4F ging vor paar Wochen auf der BAB auch in den Notlauf, ich habe schon geadcht das es nun teuer wird. Der Fehlerspeicher zeigte dann 3 Fehler der Saugrohrklappen weil bei der rechten klappe das Gestänge ausgehangen war. ich habe es wieder eingeklinkt und der Fehler/Notlauf war weg.

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:28

Ja das werde ich machen hoffe das am Montag wer Zeit hat dafür, gestern war keiner da ansonsten hätte ich es gestern gleich gemacht

Hatte ähnliches bei mir war der Luftmassenmesser kaput!!

Zitat:

@bigboss202 schrieb am 25. April 2016 um 14:53:48 Uhr:

Hatte ähnliches bei mir war der Luftmassenmesser kaput 220,- Euro bei Audi??!!

bei mir musste damals der DPF regeneriert werden

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:01

Okay :(, war heut da esp Fehler Gaspedal Fehler Motorsteuergerät Fehler naja vieles und nix, alles gelöscht die Tage nochmal hin was dann wieder kommt

Ein vollständiges Protokoll vom Fehlerspeicherauslesen wäre sinnvoller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Notlauf keine gasannahme