ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NSR Springt nicht an

NSR Springt nicht an

Themenstarteram 28. April 2004 um 14:24

Hallo

Ich habe mir vor 2 Tagen eine NSR ersteigert

mit einem Nachteil das sie nicht anspringt.

Meine Frage:Woran kann das liegen???

Ich mach gerade den A1 und noch null Ahnung mit 125er.Könnte mir jemand sagen was ich nachschauen sollte und woran es hängen könnte???

Außerdem ist das Ding offen.Ich muss es aber noch über den TÜV bringen damit die mit 80kmh Begrenzung drinsteht.Was muss ich für Drosseln reinbauen???Es ist eine baujahr 96.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das sie nicht anspring liegt an der Zündkerze.

am 28. April 2004 um 14:34

schaut doch gut aus, is eigenlackierung oda? =))

also als ertes überprüfste ob erstmal der tank offen ist ;)

dann ob genug benzin drinne is wenn nicht, auf reserve schalten oda gleich benzin nachfüllen

wenn se länger gestanden is einfach mal chocke ziehen und die ganze zeit versuchen zu starten und auch bisl gas geben

bei meiner hat des so ca 2minuten gedauert bis die angesprungen is.

wenns immernoch nich geht kann an der kerze liegen, die einmal rausnehmen und bischen putzen, dafür musste den schwarzen stummel da sauber machen der unter der zunge is.. (die zunge is ganz oben vom rand in die mitte und reicht genau über den stummel der drunter is zwischen den beiden sollte der abstand auch ca. 0,6-0,8 mm betragen)

dann guggste mal ob die kerze nen funken gibt.

wie des geht?

du schliesst die zündkerze an, schraubst sie aber noch nicht ein, legst die zunge irgendwo auf masse und betätigst den starter.

wenn nun nen funken springt is die in ordnung, kannst reinschrauben und ausprobieren... wenns noch nich geht dann weis ich auch nich :))

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Das sie nicht anspring liegt an der Zündkerze.

:rolleyes: Oder an der Zündspule, dem Kabelbaum, den Kontakten, der Batterie, der Kompression, wenn du Pech hast an nem festgefressenem Kolben...

Kann an allem möglichen liegen und unter umständen auch recht teuer werden. Hast du die dir einfach so ersteigert, ohne sie besichtigt zu haben???

musst nit zündkerze sein aberkann sein!

es kann verdammt vielsein!

wasoft ein problem ist guck mal links neben zylinder (also erst tank hochmachen)

ist so ein längliches teil da gehn vonunten 2 kabel dran und von obengehts zur zündkerze

guck obunten beide kabel richtig dran sind

diesind beimirundbei nem kumpel (bei mir waren sie nich richtig dran folglich im oberen drehzahlbereich ausetzer)beim kumpelab und an während der fahrt losgegangenbis ich das mal richtig fest gemacht hab!

das ist einproblem was bei der nsr bekannt ist deshalb solltest du malgucken!

wegen drossel musstedirkaufen!

ichempfehle elektronische kostet ca je nach ladenich glaub 180-200eur

die muss vonna werkstatt eingebaut werden (bekommste gutachten)

damit zum tüvdie checken das!

dann zur zulassungstelle bekommste neuenfahrzeugschein

und dann bistefertig!

mfg

kevin

Themenstarteram 28. April 2004 um 16:41

Danke für die schnellen Antworten.Werde sie mal

am Wochende auseinandernehmen und an den Stellen schauen.Motor schließe ich aus da wir ihn heute angerufen haben und er gesagt hat er habe sie letzten Herbst gekauft und über Winter in der Garage stehen hatte.Als er sie frühling diesen Jahres rausholte ist sie nicht mehr angesprungen.

Wenn ich ich Glück habe kann's sogar nur die batterie sein die leer ist.Naja Danke nochmals

Jo, hau erstma ne neue Bat und ne Kerze rein, dann kannste die schonmal ausschließen, außerdem wirst du die eh neu machen müssen. Wenns daran nicht gelegen war, dann schau mal nach verrosteten Steckern, losen Kabeln usw ...

am 29. April 2004 um 6:17

also wie gesagt bei mir hats auch länger gedauert bis die mal angesprungen is...

falls des alles nichts hilft gibt es so ein starthilfespray aba mit dem vorishcitig umgehen, so wies aussieht hat sich mein kumpel damit sein roller "kaputt" gemacht, der springt ohne des zeug nichmehr an :)

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 21:16

Also.

Nach der erdten Überprüfung habe ich die zündkerze gesäubert und den Vergaser sauber gemacht sowie den Luftfilter.Danach habe ich einen Start gemacht und es hat gut 3-4minuten gedauert bis sie kam aber sie ist angesprungen.Nur das letze Problem ist:Sobald ich aufhöhre Gas zu geben,tut die Maschine richtig absterben.Liegt das an der Zündkerze(Habe an den Rahmen gehalten und es kam ein minimaler Funken).Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke

Müsste am Standgas liegen...

Hab aber keinen Plan, wo man das bei der NSR einstellt.:(

am 1. Mai 2004 um 21:33

am vergaser schetz ich mal *G*

hast du nachdem sie angesprungen is den joke rausgegebn? dass könnt auch ein grund sein das sie abstirbt!

Das ist klar, aber wo genau hab ich keine Ahnung.:D

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 7:33

Also soll ich beim starten den joke jetzt rausmachen oder nicht???

Den Verdacht mit dem Standgas hatte ich auch weil sobald ich aufhöhre gas zu geben schmiert sie ab.

Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben wie man das einstellt???

Choke rein -> Starten -> Choke raus

am 2. Mai 2004 um 9:02

Standgas stellst du an der Schraube, die durch eine

Feder geht ein (glaube in fahrtrichtung auf der Rechten Seite. Die erkennst du sofort)

Wenn sie läuft, wärend der Choke drin ist, und

du dann kein Gas geben musst, ist das Ok,

wenn sie nur läuft, wenn du gas gibst, dann

probier ohne choke oder das mitm Standgas.

Standgas erhöst du durch reindrehen der Schraube

mfG, Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen