1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. NSW mit Chromränder (Chromringe) im S-Line Design

NSW mit Chromränder (Chromringe) im S-Line Design

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 14:48

@ all

....mein Q5 hat kein S-Line.. Die Tatsache, dass diese Chromringe u.a günstig zu erwerben sind....sollte Grund genug sein, selbige an der Front anzubringen...:)

Ich bräuchte jetzt noch die Teilenummer der Chromringe.

Fazit:..sieht klassisch aus und wertet die Q im Übrigen auf....:)

Besten Dank im Voraus..

Gruß

Marie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2010 um 14:00

Wie versprochen, präsentiere ich Euch...et voilá !!:D

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

@ all

....mein Q5 hat kein S-Line.. Die Tatsache, dass diese Chromringe u.a günstig zu erwerben sind....sollte Grund genug sein, selbige an der Front anzubringen...:)

Ich bräuchte jetzt noch die Teilenummer der Chromringe.

Fazit:..sieht klassisch aus und wertet die Q im Übrigen auf....:)

Besten Dank im Voraus..

Gruß

Marie

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber...:D ;)

Chromringe...oder auch "Nebelscheinwerfer Blenden"!! Bestellnummer-> 8T0-853-101-2ZZ

8T0-853-102-2ZZ

Hallo Marie,

weißt Du auch wie teuer sie sein sollen und ob man sie selbst anbringen kann? Passen sie überhaupt, denn das Layout der Front ist ohne S-Line doch etwas anders?

Liebe Grüße vom Räuber

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Hallo Marie,

weißt Du auch wie teuer sie sein sollen und ob man sie selbst anbringen kann? Passen sie überhaupt, denn das Layout der Front ist ohne S-Line doch etwas anders?

Liebe Grüße vom Räuber

Hallo Räuber...aber gerne..:)

...für 35.00 € gekauft..von einem Privatmann.

Die Chromringe sind innen leicht hohl, mit Zwei-Komponenten Kleber dünn ausstreichen, richtig positionieren und des passt.:).

Harmonieren nicht mit der Front vom S-Line, nur mit der Standarisierten:).

L.G

Marie

Vielen Dank, Marie!

Dann werde ich bei Audi mal fragen, wieviel Teuros die aufrufen. Die Chromringe müssen dann wohl Bestandteil des Zubehörprogramms sein, da sie ab Werk ja nicht lieferbar sind.

Ich glaube, dass sie die Front etwas aufwerten, denn die Chromringe waren für mich der einzig begehrenswerte Bestandteil des (überteuerten) S-Line-Exterieurpakets, so dass ich darauf verzichtet hatte.

Danke für Deine Info und noch ein weiterhin schönes Pfingstfest!

Räuber

am 23. Mai 2010 um 21:34

super und danke Marie, ich hatte das bei Audi auch bereits erfragt, da hieß es "Ringe alleine = no", aber passen sollten sie wenn, dann aber auch nicht....

wäre nett wenn du nochmal ein Bild von deiner Q reinstellst:D

am 24. Mai 2010 um 7:40

Ich möchte das Foto von dem Auto mit Chromringe anschauen, es wäre nett, Du uns die Neuigkeit anzeigst, wenn es super aussieht, möchte ich auch mal machen.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 7:40

Die Chromringe werden bis spätestens Ende dieser Woche per Post geliefert, detaillierter Bericht und Fotos folgen..:)

Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang habe ich auch einige Fragen. Lassen sich die Sportlinegitter Bild 1 komplett tauschen gegen die normalen Einsätze. Dieselbe Frage auch beim Heck, Q5 3LD mit Parktronic und Hängerkupplung. Vielen Dank im Voraus

Q5nebel
Q5heck
am 24. Mai 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang habe ich auch einige Fragen. Lassen sich die Sportlinegitter Bild 1 komplett tauschen gegen die normalen Einsätze. Dieselbe Frage auch beim Heck, Q5 3LD mit Parktronic und Hängerkupplung. Vielen Dank im Voraus

Wenn Du Gitter haben möchtest, muss Du die ganze Plastik Seite austauschen, ich habe bei Audi schon gefragt.

Die beide Seite vorne kostet c.a. 600 Euro.

Ich habe das Foto von dem Teil, den Du austauschen sollst, eingefügt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jacky_zou

Zitat:

Wenn Du Gitter haben möchtest, muss Du die ganze Plastik Seite austauschen, ich habe bei Audi schon gefragt.

Gruß

Muss bei meinem Händler mal nachfragen ob der Preis ohne Nebellampen ist, oder ob meine passen. Der Preis scheint mir zum kompletten Sportlineset recht hoch. Ich möchte die Gitter als Kontrast zu schwarz noch umlackieren lassen.

Grüßle

am 24. Mai 2010 um 20:02

Zitat:

Zitat:

Gruß

Muss bei meinem Händler mal nachfragen ob der Preis ohne Nebellampen ist, oder ob meine passen. Der Preis scheint mir zum kompletten Sportlineset recht hoch. Ich möchte die Gitter als Kontrast zu schwarz noch umlackieren lassen.

Grüßle

Es kann späte auch möglich sein, dass man nur die Gitter umtauschen kann, nicht den kompletten Teil.

Ich warte auf diese Zeit.:D

Nur ein Tausch der Einsätze kann doch eigentlich nicht klappen, da die S-Line Front und die Standard Front unterschiedlich große Lufteinlässe haben die auch noch eine andere Grundform haben (Standard=aussen nach oben gezogen; S-Line=nach unten). Das könnte ich mit (theoretisch) beim Heck schon einfacher vorstellen.

Gruß

Stefan

(Glücklicher S-Line Besitzer)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Nur ein Tausch der Einsätze kann doch eigentlich nicht klappen, da die S-Line Front und die Standard Front unterschiedlich große Lufteinlässe haben die auch noch eine andere Grundform haben (Standard=aussen nach oben gezogen; S-Line=nach unten). Das könnte ich mit (theoretisch) beim Heck schon einfacher vorstellen.

Gruß

Stefan

(Glücklicher S-Line Besitzer)

Hallo, wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe mir die beiden Ausstattungen nur auf Bildern angeschaut. Die beiden Ausstattungen sollte ich mir im Original mal genauer betrachten. Danke und Grüßle

am 25. Mai 2010 um 12:16

Zitat:

Zitat:

Grüßle

Es kann späte auch möglich sein, dass man nur die Gitter umtauschen kann, nicht den kompletten Teil.

Ich warte auf diese Zeit.:D

Das müßte schon möglich sein. Ich habe einen Parkrempler am S-Line-Gitter hinten (wenn ich einmal so einen Rempler auf der Flucht erwische...). Das Gitter ist zwar angeblich nicht nachlackierbar in Werksfarbe, aber einzeln in Werksfarbe vorlackiert neu zu bestellen (Kosten waren so um die 150 EUR). Das wird man dann ja wohl auch bestellen und beim Lackierer seines Vertrauens einfärben lassen können.

Deine Antwort