- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Nummertafel Teilenummer gesucht!!
Nummertafel Teilenummer gesucht!!
Hallo Leute!
Ich hab einen B7 BJ 2005 und hab den Nummertafelträger "8E0 807 825 AA ohne APS" wo man die normale Nummertafelghalterung daraufschrauben muss. Jetzt hab ich gesehen, dass es auch welche gibt die die Nummertafel im Träger integriert haben (ausgeschnittenes Loch inmitte des Nummertafelträgers). Kann mir jemand die Teilenummer für so ein Teil geben sieht echt toll aus ohne extra Halterung. Hab keine APS und kein SLINE Exter.
Bitte um eure Hilfe
Ähnliche Themen
16 Antworten
Audi A4 / B7 integrierter Kennzeichenhalter Singleframe-Grill, für deutsches Modell.
Benötigt wird der Adapter wo das Kennzeichen eingeklipst wird und der eigentliche Kennzeichenhalter.
Der Adapter hat immer die gleiche Teilenummer.
Adapter: 8E0 807 083 A (Preis 15,53 €)
Kennzeichenhalter Normaler-Grill:
8E0 807 285 R 1QP grau
8E0 807 285 R 3FZ schwarz
Kennzeichenhalter Normaler-Grill mit Einparkhilfe:
8E0 807 285 S 1QP grau
8E0 807 285 S 3FZ schwarz
Kennzeichenhalter DTM-Grill:
8E0 807 285 R Z9Y phantomschwarz-perleffect
Kennzeichenhalter DTM-Grill mit Einparkhilfe:
8E0 807 285 S Z9Y phantomschwarz-perleffect
Kennzeichenhalter S-Line Exterieurpaket:
8E0 807 285 AT 1QP grau
Kennzeichenhalter S-Line Exterieurpaket mit Einparkhilfe:
8E0 807 285 BA 1QP grau
Kennzeichenhalter S4-Grill:
8E0 807 285 AT 1RR platiniumgrau
Kennzeichenhalter S4-Grill mit Einparkhilfe:
8E0 807 285 BA 1RR platiniumgrau
Kennzeichenhalter S-Line und S4 Grill in schwarz:
8E0 807 285 AT 3FZ schwarz
Kennzeichenhalter S-Line und S4 Grill in schwarz mit Einparkhilfe:
8E0 807 285 BA 3FZ schwarz
Die Kennzeichenhalter kostet jeweils 42,13 €. Alle Preise sind incl. 19% MwSt.
Danke für deine rasche Antwort, die Auswahl ist ja sehr groß,
aber wie ich sehe werde ich den Grundträger 8E0 807 083A und die Nummertafel in Schwarz für die Normale Ausführung benötigen 8E0 807 285R 3FZ oder?
Bei ebay gibt es momentan das hier
Sehr schick, wird aber wahrscheinlich zu utopischen Preisen weggehen....
@mz-a4
Ganz habe ich das mit den Teilenummern nicht verstanden !?
Der Kühlergrill mit dem integrierten Audi Logo und dem Chromrahmen brauche ich ja auch neu, oder ?
Da ja der Adapter auf die "neue" Kühlergrill Version nicht draufpasst. Und welches Teil ist dann die "Haube" die über das Nummrnschild drübergeklappt wird ????
Bitte kurze Aufklärung ...
Danke und Gruss,
Andy
Hallo ET Edition,
das selbe hatte ich auch auf meinem B7 Cabrio, habe es auch geändert und in Wagenfarbe lackieren lassen. Bilder auf der Seite www.a4-cabriofreunde.de
Gruss
Thomas
schraub doch mal die Kennzeichenverstärkung runter. Eigentlich müsste sich der Originale Kennzeichenträger darunter verbergen.
Du bräuchtest die Ausführung in Steingrau da dein Originales Gitter auch grau ist.
mfg umax
danke für die vielen Antworten.
Ich habe definitiv einen anderen Kennzeichenhalter, der hat kein Loch und auch keinen Grundträger. Hab mir den für Deutschland bestellt, sieht echt toll aus. Danke nochmals für eure Hilfe. mfG erich
Für Ö gibt es keine Kz-Blende mit integriertem Kennzeichen, musste ich schon bei meinem A6 feststellen (dt. Kz haben anderes Format).
Wenn du die dt. Blende unbedingt verwenden willst, wird dir eine "Bearbeitung" des österr. Kz nicht erspart bleiben.
Formate:
520 x 120 mm für Österreich, Ungarn, Kroatien
520 x 112 mm für Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien
Hallo ET-Edition,
Welche Teile-Nr. hast Du jetzt genau bestellt ?
Und wie sieht das jetzt bei Dir aus... kannst Du da bitte kurz ein Bild reinstellen.
Das wäre super. Vielen Dank !
8E0 807 285 R 1QP grau
Diese beiden Teile hab ich beim ;-) bestellt passt auf den Österreichischen Grill perfekt, die Nummertafel von Ö passt auch, wenn man es nicht weiß sieht man keinen Unterschied.
Foto lad ich morgen hoch .
mfG
@ ET Edition
Super ! Danke !
Hier das Foto mit dem Kennzeichenhalter für D.
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Audi A4 / B7 integrierter Kennzeichenhalter Singleframe-Grill, für deutsches Modell.
Benötigt wird der Adapter wo das Kennzeichen eingeklipst wird und der eigentliche Kennzeichenhalter.
Der Adapter hat immer die gleiche Teilenummer.
Kennzeichenhalter Normaler-Grill:
8E0 807 285 R 1QP grau
8E0 807 285 R 3FZ schwarz
Kennzeichenhalter Normaler-Grill mit Einparkhilfe:
8E0 807 285 S 1QP grau
8E0 807 285 S 3FZ schwarz
Die Kennzeichenhalter kostet jeweils 42,13 €. Alle Preise sind incl. 19% MwSt.
Hallo,
ich krame nochmal den alten Thread hier aus weil ich noch eine Frage dazu habe. Da ich nächste Woche meinen neuen A4 im Werk abhole.
Ich würde auch gern solche Kennzeichenhalter verbauen wo das Kennzeichen dann sozusagen im Grill integriert ist.
Habe aber nun schon häufiger gelesen das man bei dem Normalen Grill (also nicht S-Line ext. Paket) ab dem MJ. 07 diese halter fürs Kennzeichen nicht mehr tauschen kann. Weiß hier jemand genaueres darüber?
Und ansonsten wüsste ich noch gern ob ich, wenn es möglich sein sollte den halter zu tauschen, den schwarzen halter nehmen muss? Da ich Edition Plus habe wo der Kühlergrill in Schwarz Hochglanz ist.
Also sprich, da ich Einparkhilfe vorn habe, diesen: 8E0 807 285 S 3FZ schwarz ??
Schon mal danke im vorraus. Und freundliche Grüße.
Marcel