Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nun habe ich ihn heute auch geordert, oder so kommt mann zum 135i

Nun habe ich ihn heute auch geordert, oder so kommt mann zum 135i

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:10

Tach zusammen!

Familienbedingt wird derzeit unser "Fuhrpark" geändert.

Bisher war meine Liebste mit nem 200er SLK unterwegs und ich hatte nen 3Liter A4 TDI

Nun haben wir vor Wochen für die werdende Mutter/Familie schon nen Touran TSI geordert und der werdende Papa konnte sich noch was aussuchen.

Bin wochenlang mit nem A4 Cabrio 3.0 TDI, nem S3 nem A5 4Zylinder 210PS oder eben 123d / 125i Cabrio schwanger gegangen.

Da die werdende Mutter seit kurzem lieber A4 fährt (Der Bauch wird immer größer :D) kam ich mal wieder in den Genuss eines Benziners. Und was soll ich sagen? Das Genagel vom Diesel kann ich seither nicht mehr ab.

Auch wenn wir bei VAG tolle Rabatte über ein Rahmenabkommen kriegen, so hatte ich mich gestern dann gegen Audi und für den 125i entschieden.

Im A4 Cabrio gibt es derzeit weder ein zeitgemässes Navi noch nen Knaller Motor. Das 5er Coupe ist sehr schön, aber Navi auch nicht so doll wie das große im 1er und halt auch kein Cabrio.......

Mitten in der Nacht wachte ich dann auf uns sorgte mich über das evtl. fehlende Drehmoment :eek:

Heute früh also in das freundliche und seeeeehr zu empfehlende Autohaus Baum in Bad Neuenahr und vor Unterschrift um ne Probefahrt mit einem 25i gebeten. Da keiner angemeldet war, wurde extra an einen Neuwagen ne rote Nummer geschraubt. Das was beim 325i dann unten heraus kam hat mich doch sehr enttäuscht.

Und nun habe ich diese Rakete bestellt.

Probegefahren bin ich den nun nicht, aber der sollte ja ähnlich schaltfaul zu fahren sein wie der 3.0 TDI.

Da ich ein gewisses Understatement sehr mag ist der 1er wohl genau der richtige Wolf im Schafspelz für mich

Über eines grübel ich noch nach.

Habe nicht das M-Paket bestellt da ich die Vorrichtung für den Heckträger von BMW haben wollte um evtl. mal ein Rad zu transportieren.

Aber ich vermute, dass ich die ca. 450,- € für den Träger eh nicht ausgeben mag da wir ja den Touran haben und ich überlege ob ein MTB ohne Laufräder nicht auch mal in ner Decke eingewickelt auf der Rückbank transportabel wäre????

Ferner frage ich mich ob ich nicht noch die Seitenschweller und den Heckspoiler aus dem M-Paket möchte. Wirkt die Front vom 135i evtl. ohne die anderen Anbauteile irgendwie verloren?

Hoffentlich ist der Sound min so gut wie der des SLK :rolleyes:

Freue mich sehr auf das Teil. Hoffe mit 11 Litern kommt man einigermaßen (Laut Spritmonitor ja wohl machbar) aus und das Warten wird nicht zu lang

Siebengebirgler

Beste Antwort im Thema

Hier wird direkt doppelt geschossen hm? :)

Erst einmal Glückwunsch zu der (sicherlich richtigen) Entscheidung meiner Meinung nach! Der 135i hat serienmäßig die M-Schürzen verbaut. Ausführlich hier nachzulesen! :)

Wie du bereits geschrieben hast, so geben die Verbrauchswerte auf spritmonitor schon einen guten ersten Überblick. Du kannst den 135i bei sehr sparsamer Fahrweise auch mit 9 Litern bewegen können, aber wer will nur mit 80 km/h auf der Landstraße oder Autobahn dahinschleichen? Rechne mit 11-12 Litern, dann bist du auf der sicheren Seite und evtl. positiv überrascht...

Ich warte auf Bilder, sobald du dein Flitzer hast :)

 

Liebe Grüße

GolVer

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hier wird direkt doppelt geschossen hm? :)

Erst einmal Glückwunsch zu der (sicherlich richtigen) Entscheidung meiner Meinung nach! Der 135i hat serienmäßig die M-Schürzen verbaut. Ausführlich hier nachzulesen! :)

Wie du bereits geschrieben hast, so geben die Verbrauchswerte auf spritmonitor schon einen guten ersten Überblick. Du kannst den 135i bei sehr sparsamer Fahrweise auch mit 9 Litern bewegen können, aber wer will nur mit 80 km/h auf der Landstraße oder Autobahn dahinschleichen? Rechne mit 11-12 Litern, dann bist du auf der sicheren Seite und evtl. positiv überrascht...

Ich warte auf Bilder, sobald du dein Flitzer hast :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 13. August 2008 um 21:17

Hallo!

Danke für Denkanstoß! Das mit den Anbauteilen hatte ich zunächst anders gelesen, aber hast wohl Recht ;)

Merkwürdig nur, dass mein Händler ihn dann mit der Heckträgervorbereitung eingeben konnte :roll:

Wenn er in seinem Konfi aber M-Paket anklickte flog sie raus :roll:

Na ja. die klären das noch vom Händler........

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

Über eines grübel ich noch nach.

Habe nicht das M-Paket bestellt da ich die Vorrichtung für den Heckträger von BMW haben wollte um evtl. mal ein Rad zu transportieren.

 

Freue mich sehr auf das Teil. Hoffe mit 11 Litern kommt man einigermaßen (Laut Spritmonitor ja wohl machbar) aus und das Warten wird nicht zu lang

 

Siebengebirgler

Hallo

 

Erstmal Gratulation zur Bestellung!

 

Ich persönlich würde das M-Paket nicht abbestellen. Der 1er bekommt dadurch eine etwas bulligere Optik.

 

Verbrauch 11l ... meiner ist mit Automatik eher zwischen 11 und 12, aber vielleicht habe ich auch einen nervösen Fuss :D

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von flinker_fuss

Ich persönlich würde das M-Paket nicht abbestellen. Der 1er bekommt dadurch eine etwas bulligere Optik.

Dir ist aber schon klar, dass sich die Optik außen durch das M-Paket überhaupt nicht ändert, weil der 135er das M-Aerodynamikpaket schon serienmäßig hat, oder? Man müsste doch meinen, dass die Leute, die sich den Wagen bestellt haben, sich auch damit beschäftigt haben.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Man müsste doch meinen, dass die Leute, die sich den Wagen bestellt haben, sich auch damit beschäftigt haben.

Man müsste viel meinen.

 

Freundliche Grüsse

am 15. August 2008 um 22:52

Danke@flinker_Fuss ;)

Zitat:

Original geschrieben von flinker_fuss

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Man müsste doch meinen, dass die Leute, die sich den Wagen bestellt haben, sich auch damit beschäftigt haben.

Man müsste viel meinen.

Freundliche Grüsse

Darfst du dir auch gerne nochmal im Prospekt anschauen wenn du möchtest. Das mit dem serienmäßigen Aerodynamikpaket beim 135er steht da nämlich überall drin ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 4:28

Tach liebe Gemeinde! Sodele Spielzeug heute beim :) abgeholt. Was soll ich sagen? Bin restlos begeistert. Motor, Navi, Zusammenspiel mit IPod und und und ich bin echt von den Socken :eek::D:eek::D :eek

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 4:28

und noch eins

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 4:29

weil ihr immer Bilder wollt

Moin Kai-Bike,

herzlichen Glückwunsch zum dem wirklich schönen 1er-Cabrio. Eine Frage, welche Farbe hat denn der "Kleine". Die gefällt mir wirklich super.

Preston

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 6:18

Direkt aus dem Weltall importiert :)

Spacegrau ;)

Wollte zuerst die Vorgängerfarbe

Nun bin ich froh das Space zu haben :):):):):):):)

Ah du hast gleich die PP Bremsscheiben verbauen lassen :o

am 22. Oktober 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

Direkt aus dem Weltall importiert :)

 

Spacegrau ;)

 

Wollte zuerst die Vorgängerfarbe

 

Nun bin ich froh das Space zu haben :):):):):)

 

 

Kannst du mal bitte ein Bild vom Innenraum machen, möchte mal sehn wie das neue Navi so aussieht.

 

Danke, MFG

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nun habe ich ihn heute auch geordert, oder so kommt mann zum 135i