Nun verliert auch meiner Wasser... :-(
Mmh...habe am Wochenende, daß erste Mal die Fehlermeldung im FIS bekommen das ich doch bitte Kühlflüssigkeit nachkippen solle.... nach nun 47.000 km......(2.0 FSI Baujahr 12/03).....Habe jetzt ein bißchen Panik an was das wohl liegen könnte....meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß es nicht unbedingt am Zylinderkopf hängt wie bei den TDI´s!!???
Ist ein einmaliger Kühlwasserverlust, evtl. darauf zurückzuführen das evtl. Flüssigkeit durch einen Überlauf verloren geht? - Ich weiß das Kühlsystem ist ein geschlossenes System.....
Habe am Sa. zuletzt aufgefüllt und bin seither etwa 200 km gefahren ohne Veränderung des Standes.....?????
Ähnliche Themen
72 Antworten
Hatte ich auch letzte Woche. Mir fehlten ca 5mm im Ausgleichsbehälter.
Da ich vor ein paar Wochen mal auf der Bühne war, habe ichs aber schon kommen sehen.
Der Schlauch unten am Kühler scheint bei mir nicht mehr perfekt dicht zu sein.
Bei Gelegenheit werd ichs mal genau unter die Lupe nehmen.
Muss also nichts schlimmes bei dir sein.
Beste Grüße
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Hatte ich auch letzte Woche. Mir fehlten ca 5mm im Ausgleichsbehälter.
Da ich vor ein paar Wochen mal auf der Bühne war, habe ichs aber schon kommen sehen.
Der Schlauch unten am Kühler scheint bei mir nicht mehr perfekt dicht zu sein.
Bei Gelegenheit werd ichs mal genau unter die Lupe nehmen.
Muss also nichts schlimmes bei dir sein.
Beste Grüße
MC
Junge, das ist der Ladeluftschlauch. Und das, was da rauskommt, ist Öl.
@ Mario
Beim 2.0 FSI gibts ein Problem mit einem Dichtring, der mit der Zeit hart wird.
@ Mission Control
Du scheinst ein Auslaufmodell zu haben
GF (ganzschnellindenkellerrenn)
PS: Austretende Flüßigkeiten sind mit der Zunge auf Herkunft zu prüfen
Viele Grüße
MC
*demseinkäferkeineschläuchehatte*
*derdasjetztmaluntersuchentut*
*dereuchnurmaltestenwollte*
edit: *derindenkellergehtundsichschämt*
@ Mission Control
So sieht Öl aus
GF (derhofftdubohrstnicht)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Mission Control
So sieht Öl aus
GF (derhofftdubohrstnicht)
Störe mich nicht! Ich bin in einer Depriphase. Schande über mein Haupt!
@ Buisinessman......Danke erstmal....ist das Problem bekannt?
@die anderen.....ihr seid ja heute so ernst und tragt so viel zum Thema bei.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Junge, das ist der Ladeluftschlauch. Und das, was da rauskommt, ist Öl.
Ist bei meinem 2.0 TDI BKD bei der Inspektion auch beanstandet worden, dass am Ladeluftschlauch Öl ausläuft.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ist bei meinem 2.0 TDI BKD bei der Inspektion auch beanstandet worden, dass am Ladeluftschlauch Öl ausläuft.
Das ist leider normal, es gibt nur sehr wenige Turbomotoren, die komplett dicht sind.
@ Mario
Ja Fehler ist bekannt. Dazu gibts auch eine Aktion 19E3.
habe das Problem auch,wenn mein Auto ne Weile Steht und ich dann Rückwärts aus unsere Einfahrt fahre dann lässt er eine richitige Wasserspur auf der rechten Seite ab,habe schon mal die Unterbodenverkleidung demontiert aber es war nix zu sehen,ich tipe fast auf Kühler,muss ja e bald zur durchsicht.Kühlwasser kann ich so alle 400 km auf füllen.
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
@die anderen.....ihr seid ja heute so ernst und tragt so viel zum Thema bei.... :-)
Ja schau Mario,
Du musst zwischen den Zeilen lesen, i-wann wird das dadurch entstehende Gemeinschaftsgefühl das Poblem schon lösen
Mein Kühlmitteverlust hat in dem Moment aufgehört als ich damit aufhörte selbigen zu kontrollieren !
Viele Grüße
g-j der meint :
Die Säcke haben bestimmt vergessen mir die 19E3 einzutragen
@gj
Schau einfach bei dir im Serviceheft. Im Raum für Eintragungen der Werkstatt sollte das drinstehen ob die Aktion durchgeführt wurde oder nicht.
Gruß
PowerMike
hallo,meiner hat schon 50.000km runter und kühlwasser wurde noch nie aufgefüllt und steht immer noch so wie am anfang.
Meiner hat auch was am Anfang gefressen, mittlerweile ist da aber Ruhe. Wahrscheinlich waren irgendwo Luftblasen im System.
@ g-j
Im Kofferraum müsste auch ein Aufkleber sein.