1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. nur die linke Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr!Kabelbruch?

nur die linke Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr!Kabelbruch?

BMW
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:36

ich tipp mal auf Kablebruch oder? kann mir jemand sagen auf welcher Seite der Kabelbaum für die kennzeichenbeleuchtung läuft!

evtl. was alles weggebaut werden muss um an die Stelle zu kommen!

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. Juli 2010 um 18:21

hi,

im rechten Scharnier zur großen Heckklappe.

Du brauchst nur den rechten Lautsprecher ausbauen und dann kannst Du den Kabelbaum nach ihnen reinziehen.

siemanko

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 7:50

vielen Dank !

hat sich voll bestätigt! Extrem Kabelbruch alle angebrochen und eins war ab!

Wahnsinn!

Ich sag mal so.Gib das "Premiumfahrzeug"genau wie ich einfach her und du hast mehr Freizeit.Da du ja dann nicht mehr so oft in der Werkstatt stehst.Hahaha!Sorry aber für mich gibts keinen BMW (bayrischer Skoda) mehr.Als ich mit meinem PREMIUMFAHRZEUG der 5er Reihe e61 mit dem zweiten Turboschaden innerhalb 8 TKM wieder mal in der Werkstatt stand (über zwei STD!!!) mußte ich mir noch sagen lassen das der Partikelfilter ja sowieso in absehbarer Zeit kommen würde (ca2000€) brauche man den ja nicht mitwechseln obwohl es laut BMW vorgeschrieben wäre.Leider saugt der DIesel dann öl das mit verbrannt wird und dirrekt in den DPF wandert (155TKM tachostand).Nebenbei Kabelbruch Heckklappe.Scheibenheizung defekt.NUR Ca 1500 euro für nen neuen Kabelbaum.HAHAHAH!!!Weil BMW nicht fähig ist in Ihrem PREMIUMFAHRZEUG silikonkabeln einbauenzubauen.Lieber den Kunde ABZOCKEN.Das schei..ding hat über 55000 € gekosten!DAs ist ein RIESEN WITZ!Jetzt fahre ich einen schönen neuen audi a6 kombi mit 3.0d und das ist erst ein Auto für mich.

mit besten grüßen an die stolzen BMW Fahrer! xD

am 14. März 2011 um 19:43

Och Mensch zurück mit dir in den Kindergarten...

Zitat:

Original geschrieben von Sidewinderwisi

Och Mensch zurück mit dir in den Kindergarten...

Leider geht es hier nicht um den Kindergarten sondern um 55Tausend euro die ich hier in den Sand gesetzt habe.Ich bin nur verärgert und total enttäuscht von der Marke BMW.Aber Quattro hat es geradegebügelt!Danke Audi!

Gruß

@BMWE61Driver

deinen Nick behälste aber dennoch ganz stolz ;)

Ne also ich finde du übertreibst ein wenig...Es kann dich bei jeder Marke und bei jedem Fahrzeugtyp treffen, dass sich einige Dinge früher als erwartet verabschieden, ich sag nur "Montagsstück". :D

Nichts hält für die Ewigkeit, das der Ärger groß ist und der Geldbeutel es richten muss, kann ich gut nachvollziehen aber es gibt solche Fälle sicher auch in der Audi Abteilung.

Deshalb finde ich muss man nicht immer alles pauschalisieren aber jedem seine Meinung...

die frage is halt auch wie behandelt man die technick, zwei turboschäden innerhalb 8TKm is schon merkwürdig.

Der E61 scheint an anderen Tagen auch nicht hergestellt worden zu sein ;-)

Original geschrieben von famix

@BMWE61Driver

deinen Nick behälste aber dennoch ganz stolz ;)

Ne also ich finde du übertreibst ein wenig...Es kann dich bei jeder Marke und bei jedem Fahrzeugtyp treffen, dass sich einige Dinge früher als erwartet verabschieden, ich sag nur "Montagsstück". :D

Nichts hält für die Ewigkeit, das der Ärger groß ist und der Geldbeutel es richten muss, kann ich gut nachvollziehen aber es gibt solche Fälle sicher auch in der Audi Abteilung.

Deshalb finde ich muss man nicht immer alles pauschalisieren aber jedem seine Meinung...

Hallo siemanko,

bei mir funktionierte erst die linke Kennzeichenbeleuchtung nicht. Jetzt so nach und nach die rechte Nebelschlußleuchte und der Heckscheibenwischer nicht mehr und seit heute auch die rechte Rückfahrleuchte (nicht mehr).

Vermute dass alles im rechten äußeren Scharnier liegt. Hast Du auch einen Ersatzkabelbaum verwendet (sencom oder so). Wieviel Zeit ist ca. einzuplanen? Gibt es hier eine Einbauanleitung dafür?

Den inneren Rechten habe ich schon vor ca. 2 Jahren ersetzen lassen müssen...

Gruß

Markus

am 9. März 2014 um 16:37

Hallo zusammen...

Habe s

Das WE damit verbracht den Kabelbaum rechts zu reparieren.

Ist ne blöde Arbeit aber alles bis auf die linke Kennzeichen leuchte geht wieder.

Zu unserem Aufifahrer kann ich nur sagen: warte ab' bis sich die Kabel im Motorraum auflösen und anfangen Spass zu machen.

Auch Audi kocht nur mit Wasser und dann noch viel Spass beim Zahnriemen bezahlen.

Ach da ist Audi dann Premium... Bitte zur Kasse.

Bin mit BMW die letzten 10 Jahre gut gefahren und habe auch Aufifahrer erlebt die keinen weiteren Turbo mehr einbauen wollten oder die Händler sagten... Den verkaufen sie am besten schnell... Die Automatik ist am Ende... Nach 140000 km.

Gruß an die Glücklichen BMW-Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von BMWE61Driver

Leider geht es hier nicht um den Kindergarten sondern um 55Tausend euro die ich hier in den Sand gesetzt habe.Ich bin nur verärgert und total enttäuscht von der Marke BMW.Aber Quattro hat es geradegebügelt!Danke Audi!

Da hat sich wohl einer Schrott andrehen lassen. Und als ob ein (hässlicher) Premium-VW namens Audi nicht ebenso Problemautos hätte... :D

Übrigens: dein Name ist irgendwie unpassend - und dein Beitrag hier komplett nutzlos.

Thema KZB: bei mir ist auch die linke ausgefallen. Am Donnerstag hab ich nen Termin, bin mal gespannt wie der komplette Kabelbaum aussieht. Beim Einbau der LCI-RÜckleuchten habe ich allerdings schon gesehen, dass einige Kabel angescheuert waren ^^Allerdings handelt es sich hier um die Limo.

Weiß evtl. jemand, welche Farbe das Kabel zur linken KZB hat?

Ich meine vor kurzem etwas mit Weiß und Braun gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr :(

Wäre super wenn ich in der Werkstatt direkt die Farbe des Kabels angeben kann (falls man den Schaden nicht direkt sieht).

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Weiß evtl. jemand, welche Farbe das Kabel zur linken KZB hat?

Ich meine vor kurzem etwas mit Weiß und Braun gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr :(

Wäre super wenn ich in der Werkstatt direkt die Farbe des Kabels angeben kann (falls man den Schaden nicht direkt sieht).

GR/SW ist einer von zwei. Aber wieso baust du nicht mal eben die KZB aus und dann siehst du die Farben.

Geht das ganz einfach und fix? Ich wollte da nicht unbedingt noch mehr kaputtmachen, indem ich das Teil rausziehe...

Deine Antwort