ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nur grundierte Motorraum

Nur grundierte Motorraum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:13

Hallo,

mein Schwager hat am vergangenen Sonntag seine Golf in WOB abgeholt. In Kurkumagelb. Beim öffnen der Motorhaube fiel mir auf, das die Innenseite der Haube und der Motorraum lediglich in einer grauen Grundierungsfarbe lackiert waren. Der Auslieferungs-Mitarbeiter meinte, es seien pro Fzg. eine bestimmte Menge an Lack freigegeben, u. die müßten dann reichen. Gut, der Motorraum machte den Eindruck, als sei er mit Klarlack behandelt worden, aber es sah schon merkwürdig aus. Vor allem aber, die Farbe kostet laut Konfigurator 715€.

Bei Skoda sind die Motorräume alle lackiert u. zwar in Wagenfarbe.

Wer hat schon ähnliches erlebt?

Gruß

Bertus:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 11. Mai 2017 um 21:26:40 Uhr:

....der Unterschied ist halt das bei VW sehr viel "gespart" wird: An der Qualität, am Kundendienst in Bezug auf Garantieverweigerung, dümmliche Aussagen wie "das ist ein Einzellfall", "das liegt noch innerhalb der Toleranz" und ähnliches mehr.

Das passt dann alles zusammen ins Bild des größten Auto Betrügerkonzerns auf diesem Globus.

Da gibts dann halt nichts mehr zu relativieren oder schön zu reden:

VW ist einfach extrem schlecht.

Was soll denn der Quark? Habe mich grade extrem über deine Aggressivität in der "Stimme" gewundert. Habe dann in deinen Profil mal kurz gegengelesen. Was hat dir VW denn angetan dass du so eine Anti-VW-Stimmung machst? Ist ja quasi jeder Beitrag (es sei denn es geht um Mazda). Ich weiss ja nicht was du damit bezweckst? Uns warnen? Hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Autos, egal welche Marke (ausser Opel). Machst dich mit deinem Krakeele in meinen Augen einfach nur lächerlich.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Das Thema gab's hier schon. Die Erklärung des Mitarbeiters ist der Hammer. Die Aussage ist neu aber verständlich :D :D :D Sei froh dass sie nicht mit der Lackierung bei der Motorhaube angefangen haben ... ;)

am 11. Mai 2017 um 13:25

Nur grundiert wäre mir neu. Im Motorraum gibt es keinen Klarlack mehr, und das schon seit Golf VI. Ist beim Leon/Octavia auch nicht anders.

Was viele Wettbewerber schon lange haben, hat VW jetzt auch im "Programm".

Da kann man noch froh sein, dass die Blechteile hinter der Heckklappe mit Decklak versehen sind.

Wie lange noch?

Der Motorraum ist nicht nur grundiert, die Farbe nennt sich White Silver Metallic und ist hier im Forum sehr beliebt.

Es ist der Basislack der Metalliclackierung. Es wird mit dem Klarlack gespart.

So ist es bei meinem SV

Überall wo man es nicht auf den ersten Blick sieht, wird gespart.

Ist aber nicht nur bei VW so, bei Mercedes ist es ähnlich (ohne Preissenkung!).

Bei mir ist es kein Basislack, sondern der Motorraum ist grau.

Komisch war, dass damals beim Unischwarz der Motorraum auch schwarz lackiert war.

Der Basislack ist grau!

Meiner ist Deep Black Perleffekt und meine Motorhaube ist innen schwarz. Deswegen wundert es mich dass es bei anderen grau ist.

Meiner ist auch Baujahr 2016, Außenfarbe wie bei Dir, aber nur grundiert.

Wenns bei Dir schwarz lackiert ist, sind anscheinend nur die teureren Modelle (ich habe den 1.2 TSI) in Wagenfarbe lackiert.

am 11. Mai 2017 um 19:07

Einen VW in Bezug auf Qualität mit MB vergleichen zu wollen ist schlicht lächerlich und zeugt von Realitätsverlust.....

rzz

Zitat:

@schweik6 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:12:16 Uhr:

Überall wo man es nicht auf den ersten Blick sieht, wird gespart.

Ist aber nicht nur bei VW so, bei Mercedes ist es ähnlich (ohne Preissenkung!).

Ja hast recht, die Qualität von VW ist, preisoptimiert gerechnet, besser.

@ rockyzoomzoom:

Deine Polemik kannst Du Dir sparen.

Ich habe nicht die Qualität von Mercedes mit VW verglichen, sondern lediglich angemerkt, dass beim sog. Premiumhersteller an den Stellen, wo man es nicht sieht, heutzutage ebenfalls gespart wird.

Wer lesen kann und den Zusammenhang versteht, ist im Vorteil.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:42:51 Uhr:

Meiner ist auch Baujahr 2016, Außenfarbe wie bei Dir, aber nur grundiert.

Wenns bei Dir schwarz lackiert ist, sind anscheinend nur die teureren Modelle (ich habe den 1.2 TSI) in Wagenfarbe lackiert.

Wo fangen denn dann die "teureren" Modelle an? 30-35-40k€? Ich kann mir ja preislich auch einen Trendline nach oben puschen. Heisst es dann irgendwann: Zeig mir deine Motorhaubeninnenseite und ich sage dir wer du bist? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen