ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Öl-Nachfüllen....

Öl-Nachfüllen....

Themenstarteram 6. September 2009 um 16:16

welches Öl kann ich bei meinem Nachfüllen..weil so richtig is das nich herrausfindbar aus dem service-heft!!!

bei meinem alten war es 10w 40 oder so..K.P!!!

also sagt mal watt!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

 

also sagt mal watt!!!

Sind wir hier Deine Hunde, oder watt???

Schonmal was von "Bitte" gehört?

So: Nun sag mal watt Du für nen Motor hast....dann sehen weer weiter!

BTW: Im Handbuch steht auch drinne welches ÖL Du brauchst......

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wäre empfehlenswert, wenn du uns mal sagst welchen Motor du hast... Also beim TSI und MPI ist es 5W30.

Diesel weiß ich nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

 

also sagt mal watt!!!

Sind wir hier Deine Hunde, oder watt???

Schonmal was von "Bitte" gehört?

So: Nun sag mal watt Du für nen Motor hast....dann sehen weer weiter!

BTW: Im Handbuch steht auch drinne welches ÖL Du brauchst......

Themenstarteram 6. September 2009 um 16:43

sry ja ja nich so gemeint...

erstmal danke für eure antwort....

1.4...normal 80PS...

Michael Neuhaus...

 

muss man aber natürlich auch erst lesen....

Hallo,

zum Nachfüllen und für spätere Ölwechsel wird ein Öl mit der Spezifikation 504.00/507.00 in der Viskosität 5 W - 30 empfohlen.

Diese Longlife- Öle sind für Benzin- und Dieselmotoren gleich gut geeignet.

Hinsichtlich des Herstellers muß man nicht unbedingt markengläubig sein, kleinere oder lokale Anbieter haben auch diese Longlife 3 - Öle zu günstigen Preisen im Programm. Man muß ja nicht an der Tankstelle oder beim Auto-Händler kaufen.

Maßgebend ist immer die Norm 504.00/507.00, dann kann überhaupt nichts passieren.

Weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit dem Golf VI.

Gruß Jüppken

Abend,

ich habe bisher an meinem alten Auto recht günstiges Liqui Moly von ATU benutzt.

Also gilt (laut Bordbuch) beim 80-PSler die Spezifikation 504.00 und die Viskosität 5W - 30 wird empfohlen. Ich kenn mich mit (LongLife-)Ölen nicht wirklich aus (bei mir ist LongLife-Öl drin). Bisher hab ich da eher auf den Preis geschaut, weil mein fiesta doch recht durstig war. Kann mir jemand da ein Öl empfehlen - möchte nicht an der falschen Stelle sparen. Ich fahr zu 80 % Autobahn und dann auch 40 km am Stück.

Wäre echt nett, wenn da jemand Erfahrung hat und Tips geben könnte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von d.KiNG

Abend,

ich habe bisher an meinem alten Auto recht günstiges Liqui Moly von ATU benutzt.

Also gilt (laut Bordbuch) beim 80-PSler die Spezifikation 504.00 und die Viskosität 5W - 30 wird empfohlen. Ich kenn mich mit (LongLife-)Ölen nicht wirklich aus (bei mir ist LongLife-Öl drin). Bisher hab ich da eher auf den Preis geschaut, weil mein fiesta doch recht durstig war. Kann mir jemand da ein Öl empfehlen - möchte nicht an der falschen Stelle sparen. Ich fahr zu 80 % Autobahn und dann auch 40 km am Stück.

Wäre echt nett, wenn da jemand Erfahrung hat und Tips geben könnte ;-)

Hast du mal den Thread durchgelesen???

LG

Ich empfehle: Mobil 1 ESP 5W-30

Gibt es zu super Preisen auf ebay.

am 6. September 2009 um 19:40

Geeignete Öle nach VW-Freigabe 50400/50700 wirst Du in jedem Herstellersortiment von z.B. Castrol (ARAL), LiquiMoly, Shell, Mobil 1 oder Fuchs finden. Die Öle nach Longlife III sind grundsätzlich immer 5W30er und werden ab Werk bereits verfüllt. Die Freigaben stehen immer auf dem jeweiligen Ölgebinde.

Zum Nachfüllen bis zum Wechsel bitte nur diese Öle benutzen ... beim planmäßigen Ölwechsel könntest Du dann in der Werkstatt auf Öl nach VW 50200 mit festen Wartungsintervallen umölen lassen, falls Longlife-Service Dir irgendwie nicht zusagt. Der Wagen muß dann aber zusätzlich noch auf feste Wartungsintervalle umcodiert werden.

Okay danke erstmal. Das würde heißen, dass ich vorerst ohnehin meinen Händler fragen muss, mit welchem Öl genau ausgeliefert wurde, wenn man die nicht mischen darf. Hab nämlich im Bordbuch außer LongLife und der Spezifikation keine Informationen gefunden.

Hab mal kurz nach dem Mobil 1 ESP 5W-30 geschaut - hört sich recht gut an eigentlich. Danke!

am 6. September 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von d.KiNG

Okay danke erstmal. Das würde heißen, dass ich vorerst ohnehin meinen Händler fragen muss, mit welchem Öl genau ausgeliefert wurde, wenn man die nicht mischen darf.

Ob der Wagen Longlife hat, erkennst Du an der Codierung auf dem Typenschild (steht alles im Handbuch). Hat er Longlife, ist ein Öl nach 50400/50700 werksseitig eingefüllt, meines Wissens nach entweder von Castrol oder Fuchs.

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

 

also sagt mal watt!!!

Sind wir hier Deine Hunde, oder watt???

Schonmal was von "Bitte" gehört?

So: Nun sag mal watt Du für nen Motor hast....dann sehen weer weiter!

BTW: Im Handbuch steht auch drinne welches ÖL Du brauchst......

Nur so zur Info ,

der TE hat bei Studivz in einer Gruppe bzgl. des Golf VI genau das gleiche geschrieben, ...

genau so "unfreundlich" nur mit dem Unterschied dass er es dort 2 Min eher gepostet hat, und bis auf mir , keiner geantwortet hat.

So kein OT mehr von mir :-)

Ich hab das Shell Helix Ultra VX 5W30 in meinem TDI. Literpreis knapp 9 Euro im Internet. Finde ich nach wie vor eines der besten Öle.

am 8. September 2009 um 4:58

Bei mir war es auch nicht ganz einfach aus dem Handbuch zu entnehmen, ob ich longlife habe oder nicht (da, wo nämlich ein Kreuz vom Auslieferer gemacht werden sollte, war keins). Aber mit dem Türholm der Fahrerseite und dem Handbuch bekommt man es raus :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen