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Ölverbrauch 135i N55

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 23:35

Hallo,

Vor kurzem hat meine Schwester ihren N55 in Empfang genommen, geht wunderbar ab.

Die Garantie tut laufen bis 2013. Aber der Ölwechsel bei 30000km behagt mir gar nicht, weshalb ich 6,25L JASO-FC eingefüllt habe. Bilde ich es mir ein, oder läuft er jetzt klappernd? Bitte helfet, denn der Ölverbrauch ist in die Höhe geschnellt, auf sage und schreibe 4 L auf 1000km. Werde morgen den Freundlichen befragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Ach du Schreck...

Da hab ich mich wohl vertan, werde gleich Edge 0W-30 einfüllen und den Filter wechseln.

Freut mich für Dich, dass Du Samstag Nacht nach 23:00 Uhr noch so schnell und hoffentlich günstig 7 L Castrol Öl + einen BMW Ölfilter zur Hand hast und dies auf Deiner privaten Hebebühne noch vor Mitternacht gewechselt bekommst.

Da ist der Sonntagsausflug Deiner Schwester somit gerettet.

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hoffentlich ist der :) ein ganz Freundlicher.

Denn streng genommen gibst Du der BMW AG gegenüber damit zu, dass Du selbst daran rumgeschraubt hast, überspitzt ausgedrückt wäre das ein Garantieverlust.

 

Sorry Leute, dass ich auf den Troll herein gefallen bin.

Der füllt 2-Takt Öl in sein High Tech Produkt ein u. will es dazu noch beim :) brühwarm zugeben.

JASO (M345) FC

mittel + raucharm

 

War ja klar, Freitag auf Samstag Nacht 1:35 da trollt halt so mancher.

am 9. Juli 2011 um 13:43

Dachte auch...was nen Spinner:rolleyes:

Sind eben arme Schweine...:Forumstrolle.

Werden leider nicht alle.

 

Grüße

Für ganz unmöglich halte ich die Geschichte nicht. So was gibts wenn jemand der von Technik weniger als gar nichts probiert am Fahrzeug zu schrauben.

In einem der diversen Dieselpanscherthreats wollte auch schon mindestens Einer das Zweitaktöl in den Motor kippen statt in den Tank.

Schon früher gab es auch welche die so viel Öl auffüllten bis sie es im Einfüllstutzen sehen konnten und sich dann wunderten das die Kiste nicht mehr läuft.

Also wenn das wirklich so war dann ist der Motor längst putt, da der TE von Klappern postet

am 9. Juli 2011 um 18:04

der hätte das ÖL auch müssen in den Tank füllen :) - brauchste kein Motoröl :D

Müsste nur mal bei BMW nachfragen ob 1:50 oder 1:25 - beim Moped wars 1:50 :D

nur Longlife müsste es sicher sein ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 20:56

Ach du Schreck...

Da hab ich mich wohl vertan, werde gleich Edge 0W-30 einfüllen und den Filter wechseln. Glaubt Ihr dass alle Reste verschwinden werden? Hab mal auf einem Toiota Forum gelesen, den Motor mit Diesel 1 Minute im Leerlauf zu belassen, um jegliche Restspuren von Schlamm oder aehnlichem los zu werden. Hoffentlich gibt es keine ernsteren Folgen!

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Dachte auch...was nen Spinner:rolleyes:

Sind eben arme Schweine...:Forumstrolle.

Werden leider nicht alle.

 

Grüße

Ich empfinde es als bedenklich, solche Reaktionen zu veraeussern, insbesondere angesichts dem Umstand, dass der Ausgang der Affaere noch offensteht. Spiegelein Spiegelein an der Wand...

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Ach du Schreck...

Da hab ich mich wohl vertan, werde gleich Edge 0W-30 einfüllen und den Filter wechseln. Glaubt Ihr dass alle Reste verschwinden werden? Hab mal auf einem Toiota Forum gelesen, den Motor mit Diesel 1 Minute im Leerlauf zu belassen, um jegliche Restspuren von Schlamm oder aehnlichem los zu werden. Hoffentlich gibt es keine ernsteren Folgen!

Diese uralt Ratschläge mit dem Diesel funktionieren auch nur in Uralt Motoren. Davon habe ich auch schon gehört. Mach das bei einem modernen Motor, zudem mit Turbo und das Ding hat im günstigsten Fall einen Knacks weg. Diesel hat eine so geringe Viskosität, daß sich an den wesentlichen Schmierstellen kein Schmierfilm bildet. Einen Motor, der so eine Prozedur hinter sich hat würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Schlamm im Motor gibt es Heute nur noch bei überzogenen Ölwechselintervallen oder minderwertigem Öl

Ich glaube es immer noch nicht so recht.

Das rote dünne Zeug sieht doch aus wie Hagebuttentee und riecht auch ganz anders.

Wie kann man dies mit Motoröl verwechseln.

Zumal ich das nur in der 1L Dose kenne und ich nehme doch nicht 7x nacheinander die falsch beschriftete Dose in die Hand um es zu öffnen u. einzufüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Ach du Schreck...

Da hab ich mich wohl vertan, werde gleich Edge 0W-30 einfüllen und den Filter wechseln.

Freut mich für Dich, dass Du Samstag Nacht nach 23:00 Uhr noch so schnell und hoffentlich günstig 7 L Castrol Öl + einen BMW Ölfilter zur Hand hast und dies auf Deiner privaten Hebebühne noch vor Mitternacht gewechselt bekommst.

Da ist der Sonntagsausflug Deiner Schwester somit gerettet.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ich glaube es immer noch nicht so recht.

Ich auch nicht,aber frei nach Murphy das alles was denkbar ist auch irgendwann jemand macht ist es zumindest nicht ausgeschlossen. Auch hat schon Einstein festgestellt das die menschliche Dummheit unendlich ist.

 

Zitat:

Das rote dünne Zeug sieht doch aus wie Hagebuttentee und riecht auch ganz anders.

Gibts auch in gelb,Grün und womöglich noch andere Farbe. :D Ist das schöner als das einheitliche blasse Honiggelb.

 

Zitat:

Wie kann man dies mit Motoröl verwechseln.

Da fällt mir immer der alte Klassiker mit James Dean ein: Denn sie wissen nicht was sie tun.

Er kippt ja auch so ein Molybdänzeug ins Öl das nicht mal Tante Google kennt.

 

Zitat:

Zumal ich das nur in der 1L Dose kenne und ich nehme doch nicht 7x nacheinander die falsch beschriftete Dose in die Hand um es zu öffnen u. einzufüllen.

Gibts auch im 5 oder 10L Kanister,nur hilft eine Beschriftung nicht wenn man nicht schaut was man in der Hand hat.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 15:43

Der Motor läuft, heute gab es ein tickendes Gerauesch, so wi als wenn wir sagen "coulé une bielle". Ist nach ca 50km weg gegangen. Ich habe allerdings heute gegen 16h00 gesehen im Display +1L. Muss wohl noch nachfuellen, macht aber dann 7.25L. Leichte blaeuliche Dampfentwickelung auch auspuffseitig. Mir schwant Uebeles. Frage am Montag den Freundlichen (mein Schwager) nach diesem SCH****-JASO FC. Er solle das in seinem 330d testen.

Etienne, hattest Du mal eine zeitlang den Nickname JULIE ?

 

I  + 1 Liter

 

 

 

da sind Balken u. keine Ziffern

 

 

 

 

 

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