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Ölwechselintervall 160PS CDTI
Nach nunmehr 6 Monaten und 13.000 km nähert sich meine Ölwechselanzeige der 0 %, und das trotz Langstrecke und sehr wenig Stadtbetrieb. Das bedeutet 2x im Jahr Ölwechsel
An häufiger Regeneration wird es nicht liegen, da die Reg-Intervalle recht groß (>1500 km) liegen und auch immer vollständig durchlaufen.
Ist das Ölwechselintervall bei Euch auch so kurz?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rednib
Also ich hab nen 2.0 Turbo und derzeit 15004 km drauf und das öl ist jetz bei 3% und wird dem nächst gewechselt.
Opel braucht geld!
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89 Antworten
Hab knapp 12000 runter und mein Öl steht bei glaube knapp 60%. Habe viel Vollgasanteil auf Autobahn, und so gut wie keine Kurzstrecken.
Macht also über 25000 km, was ja in Richtung normale 30.000 km geht. Ich denke bei mir passt es.
Habe eben noch mal nachgeschaut: 13200 km und 57%.
11000 km und er steht auf 64% -- Fahre eigentlich auch nicht soviel Langstrecken.
Gudde
CDTI
...meiner ist, wie aus dem Handbuch, bei 30.000 km auf 0% gesprungen...allerdings alles Langstrecke.
12.500 km = 59%
LG Ralo
Offenbar wurde bei mir die falsche Variante am Bandende programmiert.
Nächste Woche ist erstmal Wäääkstatt-Termin - ich berichte dann.
Bin jetzt mit meinem Insignia 7500 km gefahren und die Ölanzeige ist bei 41%.
Das wundert mich, da nicht viele Kurzstrecken dabei waren...
Dann hast Du wohl das gleiche Problem. Scheinbar sind einige Fahrzeuge mit falscher Programmierung durchgerutscht.
Nächste Woche fahre ich mal in die Werkstatt, mal schauen was die sagen.
Moin moin....
Was hat es eigentlich mit der Ölanzeige auf sich? Abzocke?
Bei mir 14700 km und noch 41% nach genau 6 Monaten. Allerdings 130 PS CDTI.
Ich dachte immer ein Ölwechsel ist nach 30000 km bzw. 1 Jahr fällig, je nachdem was zuerst eintritt.
Was wenn die Anzeige schon eher auf 0 steht?
Nein, bei dir ist alles i.O. Der Zeitfaktor wird mit eingerechnet, aber daneben kommt es auch auf die Qualität der Regeneration an und ob du viel Vollast-Anteile fährst. 41% bei dem km-Stand ist realistisch, bei mir stehts im Moment auf 9%
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Nein, bei dir ist alles i.O. Der Zeitfaktor wird mit eingerechnet, aber daneben kommt es auch auf die Qualität der Regeneration an und ob du viel Vollast-Anteile fährst. 41% bei dem km-Stand ist realistisch, bei mir stehts im Moment auf 9%
Danke
Ja und was machst du wenn deiner auf Null steht? Er ist laut deinem Spritmonitor noch kein Jahr alt oder?
MfG
Keine Ahnung was passiert, wenn er bis zum Werkstattermin die Null zeigt. Hab noch 9 x 150 km = 1350 km, das könnte knapp werden.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Keine Ahnung was passiert, wenn er bis zum Werkstattermin die Null zeigt. Hab noch 9 x 150 km = 1350 km, das könnte knapp werden.
Hoffentlich ist es nicht so programmiert, dass der Motor bei 0% abschaltet!