ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ohne Radio bestellt - INFOS!!!

Ohne Radio bestellt - INFOS!!!

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:25

Hallo miteinander.

Aus gegebenem Anlass aus dem anderen Thread ein paar Infos on mir.

Vorneweg: Hab mein Baby ohne Radio wegen Hässlich oder zu-teuer bestellt.

Nu isser da und ich kann mal Infos geben.

Also, Auto (Panoramadach) kommt mit verbauter (hinten oben Dach) und verlegter Antenne bis zum Radioschacht.

Vorne ist ne grosse schwarze Blende und dahinter ein grosses doppeldin-Loch.

Dahinter ist ein riesengrosser BUS-Stecker mit Kabel.

Ekel-Lenkradbedienung fehlt komplett (gottseidank).

Keine Boxen verbaut - Kabel aber verlegt.

OK - nu zu meiner verbauten Lösung:

Orig. Ford Radio 1DIN-Blende bestellt - kostet ???? 50-70 EUR - Rechnung kommt erst.. Farbe schwarz/grau. Robuste stabile Ersxcheinung mit Extrafach unter dem Radioschacht. Ausgekleidet mit Antirutschmatte. Bäbs auch bei Ebay - sah aber def. billig auf dem Bild aus - deswegen orig. Ford.

Ganzes Ding leicht angeschliffen, Kunsttoffprimer drauf, silber Lackiert.. Wegen der Lackfarbe könnt ivch nen neuen Thread eröffnen..

Problem nach dem Einbauen - Blende hat nen minimalen Spalt oben dann an den man si<ch aber gewöhnt...

Adapterkabel von Ford-BUS auf DIN. Kostet??? Rechnung kommt ;-) (30-40EUR)

Bestellt der FFH. Ist ca. 40 cm lang und ganz schön fett. Passt aber alles rein in den Schacht dann - wird aber fummelig und eng im Schacht.

So, nu Radio einbauen, Kabel zusammenklicken, alles zusammen in das Loch pressen - fertig.

Radio (Sony929) steht ca. knapp 1cm aus der Ebene heraus - is halt so - kann ich mit leben.

Wweil der Radio ein USB-Kabel hat noch ein Loch von hinten ins Handschuhfach gemacht und reinverlegt.

Boxen gibt es 2 verschiedene Sets von Ford: Eibnmal für 8 Lautsprecher, einmal für 6. Bei dem für 6 fehlen hinten die Hochtöner in den Türen. Kosten ca. 26.- pro Lautsprecher.

Die Boxen soind mit so nem Ring "hochgesetzt" damit die passen. Wer also "normale" verbauen will braucht diese Adapterring.

Ich hab das schön vom Händler einbauen lassen weil ich echt keinen Bock auf Türverkleidung abbauen hatte. Hab ihm aber auf die Finger geguckt dabei ;-)

So, Radio, Blende, Boxen, Antenne - alles da.

Wie gesagt, das 2500.-EUR Modell sieht originaler aus, kostet aber 2500!!! NÖ!!

Dazu ein schönes Tomtom XL neben der A-Säule und gut is.

Lösung für die Tomtom-Kabelverlegung hab ich noch keine gute, werde mir aber ne extra Zig-Anzünderbuchse verbauen lassen damit kein Kabelverhau ist.

Bin Tomtom-Fan und Autohersteller-Navi-Hasser. Die Verbrecher verlangen mir einfach zu viel und die Dinger können zu wenig. Tomtom ist das ganze WWW voll mit Software.

So, Navi abgehakt.

Rückfahrkamera gibts halt keine :-(

Und das Display hinterm Lenkrad ist ohne grossen Ford-Radio das Kleine von den 2 Varianten.

Ach ja, und nen Remote-Stick von Sony hab ich mir noch unter die Armablage gebaut...

 

Fragen falls ich was vergessen habe: Einfach fragen...

Nebenbei: Die Ford-Hotline hat mir gesagt, er würde OHNE Antenne geliefert werden und die Boxenkabel wären evtl. auch nicht verbaut.... Quatsch!!! Entweder ich hatte Glück oder es ist doch nur "kauf-unseren-Radio"-Panikmache..

Gruß Michl

Beste Antwort im Thema

brrrrrrrrrrrrrrr... also da bezahle ich lieber ein bissl mehr und hab dafür ne schöne mittelkonsole mit DVD navi :-)

aber geschmackssache und finanzielle frage ;-)

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 2. März 2009 um 20:36

Ich weiß was fehlt.... :D

...ein Bild vom Endprodukt...also hophop...paar Bilder ein hier... :)

Themenstarteram 2. März 2009 um 21:44

kommt kommt - versprochen, bin aber gerade mit meinem Rechner auf Kriegsfuss (Bluescreen :-() und hab grad nur ein Ausleihnotebook von Anno1835...

Sobald ich nen Rechner unter den Fingern habe der auch rechnet stell ich mal Bildchen ein.

Bin beim durchlesen noch über was gestolpert. Das mit dem 1cm klingt blöd.

Ich mein damit, daß wenn man seitlich über die Armatur gucken würde, die Radiofront ca. knapp 1cm höher (zum Fahrgastraum hin) als der Rest ist.

Klingt auch nicht viel besser, aber ich glaub, man kapiert, wie's gemeint ist.

Wenn man das Radiobedienteil abnimmt wäre alles eben/plan.

Hab mir auch nen schönen DoppelDIN-Touchscreen-Radio überlegt, fand aber nix was mich richtig glücklich gemacht hätte.

Wär aber bestimmt optisch toller als ein 1DIN-Radio.

Und teuer werden die Dinger dann auch wenn se was können sollen.

Aber selbst wenn ich nen 1000er für nen schönen Radio raushaue hab ich noch genug Luft und Spielraum zu den vorgegebenen Ford-Modellen.

am 2. März 2009 um 21:50

THX für die Info

btw hab grad im Prospekt endeckt 1 Din geschichte :D

(und auch noch becker )

hab vergessen augen aufzumachen.

aber super info

am 3. März 2009 um 3:46

Hallo,

mein Auto habe ich auch ohne Radio bestellt, das Geld wollte ich auch nicht bezahlen.

Habe mir eine Doppeldinblende gekauft (orginal farbe) siehe link.

http://www.caraudio24.de/.../...ta-Fusion-05-07-silber::18271.html?...

Und das Radio von JVC eingebaut.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-XG701E&catid=100028

Radio hat ein Supper Klang, bin sehr zufrieden.

Tauchermaus

am 3. März 2009 um 16:04

Auch hier bitee ich die Maus mit Bilder aufzutauchen. Was ein Wortspiel...Helau! :D

Erstmal danke für den Erfahrungsbericht!

Ich habe bei Ford per Mail nachgefragt und als Antwort bekommen, daß alle Kabel incl. Lautsprecherkabel verlegt sind. Nur zur Antenne habe ich keine Info bekommen. (Trotz erneuter Nachfrage)

Hat jemand einen Kuga ohne Radio bestellt, der KEIN Panoramadach hat? Ist dort ein Antennenkabel verlegt? Ist eine Antenne verbaut?

Ich stimme Michl voll zu. Für weit unter 1400€ bekommt man ein Radio mit USB und Handy-Bluetooth-FSA, Lautsprechern und einen Subwoofer. Habe damit mehr Features und fetteren Sound als ab Werk und dabei Geld gespart.

Gruß

Kai

PS: Bilder würden mich auch sehr freuen.

am 4. März 2009 um 14:20

Hallo Kai,

Antennenleitung wurde verlegt und Antenne im Werk montiert.

Ich habe KEIN Panoramadach, um habe mir kein Radio von Ford einbauen lassen.

Gruß

Tauchermaus

Zitat:

Ekel-Lenkradbedienung fehlt komplett (gottseidank).

Hallo,

das JVC Radio ist wirklich nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht was du gegen die Lenkradfernbedienung hast. Wahrscheinlich noch nie besessen, ansonsten hättest du feststellen können, dass diese nach einer kurzen Eingewöhnungszeit einfach nur gut ist.

am 4. März 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von pumba

Zitat:

Ekel-Lenkradbedienung fehlt komplett (gottseidank).

Hallo,

so verschieden sind die Ansprüche - dies war der einzige Grund für mich ein Radio von Ford zu nehmen...

am 4. März 2009 um 16:45

Schön wäre, wenn es an der Lenkradfernbedienung auch eine MUTE Funktion gäbe, wie bei anderen Anbietern.:-( Oder habe ich die noch nicht gefunden ????????

mfg

am 4. März 2009 um 17:10

an der fernbedienung hab ich auch noch nix gefunden. jedoch am radio selbst, geht dann wohl aber nur wenn keine freisprecheinrichtung von ford hast. dann kannst nämlich die knöpfe am radio mit den telefonhörern zum muten benutzen, geht zumindest bei mir^^

am 4. März 2009 um 17:14

doppel post

Zitat:

Original geschrieben von payn

an der fernbedienung hab ich auch noch nix gefunden. jedoch am radio selbst, geht dann wohl aber nur wenn keine freisprecheinrichtung von ford hast. dann kannst nämlich die knöpfe am radio mit den telefonhörern zum muten benutzen, geht zumindest bei mir^^

Genau so ist es bei mir auch !

Gruß Antiguan

am 4. März 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von renegadex

Schön wäre, wenn es an der Lenkradfernbedienung auch eine MUTE Funktion gäbe, wie bei anderen Anbietern.:-( Oder habe ich die noch nicht gefunden ????????

mfg

Wenn Du den AUX-Anschluß nicht verwendest drücke länger auf den linken Knopf, dann schaltet der Radio ja zwischen AUX, CD und Radio um der AUX ist dann stumm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ohne Radio bestellt - INFOS!!!