ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Anderes Radio einbauen, mit Beibehaltung der BC Funktion?

Omega B - FL - Anderes Radio einbauen, mit Beibehaltung der BC Funktion?

Opel Omega B

Hallo Euch allen,

habe vor das NCDR 2013 gegen ein Alpine zu wechseln.

Nur möchte ich den Bordcomputer behalten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Würde mich über eine Antwort riesig freuen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Eine Möglichkeit gibt es da nicht. Ich habe auch das 2013, ich werde das 2013 in den Kofferraum verbannen, mit allen Anschlüssen bis auf die Boxen. So bleibt mein BC erhalten...

Danke der Nachricht!

Hätte da auch noch Platz im Kofferraum.

Lässt sich dann auch das 2 Radio problemlos anschließen (Stecker) ?

Ich bin dabei mir eine "y"-Lösung zu überlegen

Hallo,

gibt wohl ne Möglichkeit, Cid auf Mid zurückrüsten Lenkstockhebel mit BC -bedientasten einbauen und ein paar Kabel ziehen. Haben wohl schon einige gemacht.

Einfach mal die Suche durchforsten.

Is denk ich mal vom Aufwand geringer als das alte Radio im Kofferraum zu verstecken.;)

Gruß Wartburg

Edit: zum Beispiel hier

@ Ste Tei,

hast du einen Kombi oder wo willst du das Radio verbauen ??

Die Limo hat auch genug Platz, z.B. in dem linken, runden Teil wo das Ersatzrad normalerweise dahinter ist. ;)

das kannst auch ins handschuhfach verbannen.....die lenkradtasten gehen ja trotzdem......hab in meinem auch nur strom und das videokabel verlängert.....das kabel hab ich dann durch die ausgebaute handschuhfachbeleuchtung gesteckt....musste also nichtmal löcher reinschneiden....

Eine Möglichkeit gibt es da.

Kaufe dir das NCDC1100 das ist ein 1DIN Radio.

Dass baust Du irgend wo hin, dann musst Du nur vom Radio Anschluss den Oberen Anschluss plus Stromversorgung zum NCDC1100 legen.

Das neue Radio, kannst Du dann ohne Probleme, an den übergebliebenen Anschlüsse anschließen.

Alternativ kannst Du auch das NCDC 2013 irgend wo hin bauen, nimmt halt mehr platz ein.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 15. Dezember 2015 um 10:19:35 Uhr:

Eine Möglichkeit gibt es da.

Kaufe dir das NCDC1100 das ist ein 1DIN Radio.

Dass baust Du irgend wo hin, dann musst Du nur vom Radio Anschluss den Oberen Anschluss plus Stromversorgung zum NCDC1100 legen.

Das neue Radio, kannst Du dann ohne Probleme, an den übergebliebenen Anschlüsse anschließen.

Alternativ kannst Du auch das NCDC 2013 irgend wo hin bauen, nimmt halt mehr platz ein.

quatsch unnötige Kosten.....das NCDC2013 ist ja auch nur nen NCDR mit untergebauten wechsler.....denn kannst wunderbar abschrauben und das NCDC2013 funktioniert auch wuderbar ohne blende und dann ist es nen 1 Din gerät und passt quasie überall hin.....aber das Handschuhfach ist einfach auch Kabelmäßig einfach die beste Wahl

kauf Dir nen http://www.amazon.de/.../B009EO6C5K?...

plus http://www.amazon.de/.../B0002W6BJ0?...

dann kannst Dir nen Adapter basteln....

Dsc-0930

Wenn ich auch mal was sagen darf, ;) meiner.

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?...

Kannst du das hier hinein stellen? So muss sich jeder bei klangfuzzis anmelden....

Mal eine Frage, redet ihr hier über den BC oder nur die Navi Funktion?

Welche Option fehlt denn am originalen? Für Bluetooth etc. gibt es brauchbare Nachrüstlösungen.

am 11. April 2016 um 9:02

Hey leute es gibt ein Radio wo der BC weiterhin geht weis aber ned ob es das auch für nen Omega gibt in anderen Opel Fahrzeugen geht das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Anderes Radio einbauen, mit Beibehaltung der BC Funktion?