- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Opel Garantie Car Garantie
Opel Garantie Car Garantie
Deckt die Opel Anschlußgarantie (Gebrauchtwagen)
-die Silverbox ?
-Steuerkettenprobleme ?
Nach Probefahrt im Sportstourer 2.0T (2009),hatten wir keine Warntöne mehr,nach einigen Berichten könnte es die Silverbox sein.
Wie sieht es eigentlich mit der Steuerkette beim 2.0 T aus,macht sie auch Probleme wie beim 2.8 ?
Falls es zum Kauf kommt ,wüßte ich gerne ob die Silverbox +Steuerkette mit abgedeckt sind.
Danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ruf doch einfach an:
Tel. +49 (0) 761 4548 260
Danke
Was fuer eine Steuerkette im 2.0T? Ich dachte, die ist nur im 6-Zylinder?
2.0 T 220 PS hat auch Kette.
Motorcode: A20NHT
Bauform: R4 DOHC
Ventilanzahl und Antrieb: 16, Steuerkette
verstellbare Nockenwellen: Einlass- und Auslassseite
Bohrung: 86,0 mm
Hub: 86,0 mm
Volumen: 1998 cm3
Verdichtung: 9,3 : 1
Leistung: 162 kW (220 PS) / 5300 min-1
Drehmoment: 350 / 2000 - 4000 min-1
Kraftstoffsystem: Direkteinspritzung, ?
Abgassystem: kein AGR, geregelter Katalysator
Turbolader: Typ unbekannt
Besonderheiten: Ausgleichswellen, E-Gas, Kolbenbodenkühlung, Na-Auslassventile, Tempomat
Guten Morgen die Silverbox ist nicht über die Anschlußgarantie abgedeckt.
Sie ist aber verantwortlich für deine Fehlerbeschreibung im anderen Thread.
Ich weiß dass deshalb weil ei Kumpel von mir auch eine benötigte. Nach Rücksprache mit Opel nicht dem FOH haben wir informativ mitgeteilt bekommen, unsere auszubauen und die Daten abzuschreiben. Diese dann direkt bei Blaupunkt zu beziehen. Der FOH ist gerne bereit diese dann neu zu verheiraten. Am Schluss nach 3 wöchiger Wartezeit und fahren ohne Geräusche waren es dann statt gute 1700 EUR nur noch 800 EUR. Den Einbau haben wir selbst gemacht. Das verheiraten der FOH.
Ich kann Dir gerne via PN die Bezugsadresse nennen bei Blaupunkt.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Danke für Eure Antworten,das mit der Silverbox schreckt trotzdem jetzt ab.
Falls es zum Kauf kommt melde ich mich bei Dir ,Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
Mal sehen was man mir am Montag alles erzählt.
Hi,
da Fragen zur CarGarantie immer wieder auftauchen, hänge ich hier mal das Stück Papier an in dem steht was übernommen wird.
In deinem Fall betrifft das Punkt h) Elektrische Anlage
Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, elektronische Bauteile der Zündanlage mit
Zündkabel als Bestandteil derselben, elektrische Leitungen der elektronischen
Einspritzanlage, Zündverteilet elektronische Motorsteuerung, Zündspule,
Vorglührelais, Kondensator Rotor und von der Bordelektrik: Zentralelektrikbox,
Kombiinstrument (Schalttafeleinheit), Schaltelemente des Sicherungskastens,
Bordcomputer, Steuergeräte des Bordsystems wie z. B BCl, BCM, BSl,
ClM, ECU, lDS, SAM (ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation, der
Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des Radarsystems), Scheibenwischermotor
vorne und hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizunqs-/
Zusatzlüftermotor sowie Hupe;
Die Frage die sich mir nun stellt. Der Bordcomputer wird übernommen, Navi nicht. Beides steckt aber doch in einem Kasten. Also wäre es schon mal interessant wie da unterschieden wird.
Mal eine Frage an die Gemeinde.
Mein CDTI 4x4 wird jetzt (Nov) 6 Jahre und hat 120.000 auf der Uhr.
Ich war etwas überrascht, als von der Car Garantie das Verlängerungsangebot kam.
Ich dachte, das geht nur 6 Jahre.
1. Würdet ihr die Garantie weiterlaufen lassen?
2. Was passiert, wenn ich die Inspektion bei einer freien Werkstatt (Auto Fit) machen lasse? Zahlen die da?
Zitat:
@saharaman schrieb am 23. September 2016 um 15:49:07 Uhr:
2. Was passiert, wenn ich die Inspektion bei einer freien Werkstatt (Auto Fit) machen lasse? Zahlen die da?
Warum fragst du sie nicht selber?
Die Antwort gibt es bestimmt auch schriftlich und das hilft dir im Fall der Fälle mehr, als beispielsweise "meine" Meinung
ServiceCenter
Für Informationen rund um die Garantien, die Garantieunterlagen, Werbemittel oder wenn Sie eine Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter:
Tel. +49 (0) 761 4548 260
E-Mail: servicecenter@cargarantie.com
Fax +49 (0) 761 4548 248
Also:
Bei der lebenslangen Garantie ist es so, dass ich nicht an Opel-Werkstätten gebunden bin, aber eben nach Hersteller Vorgabe den Service machen lassen muss, wie erwartet.
Übertragbar auf den Nachbesitzer ist nicht möglich, auch wie erwartet.
Die 11 € scheinen also gut angelegtes Geld zu sein.
Klaus
Hallo, bei meine Insignia sport tourer, bj2013, heckklappe guitcht ganz schön beim schliesen ....auch ' ne Car Garantie fahll ???
Mfg
Vielleicht ein Fall für WD40
Zitat:
@trouble01 schrieb am 2. Oktober 2016 um 11:31:54 Uhr:
Vielleicht ein Fall für WD40
Mit solch schnöder Schmiertechnik arbeitet doch kein FOH und ein Opelfahrer erst recht nicht.
Hi,
Zitat:
@saharaman schrieb am 26. September 2016 um 09:35:24 Uhr:
Also:
Bei der lebenslangen Garantie ist es so, dass ich nicht an Opel-Werkstätten gebunden bin, aber eben nach Hersteller Vorgabe den Service machen lassen muss, wie erwartet.
Übertragbar auf den Nachbesitzer ist nicht möglich, auch wie erwartet.
Die 11 € scheinen also gut angelegtes Geld zu sein.
Klaus
Wobei im Kulanzfall du beim Service der über den OH gemacht wurde bessere Karten hast.
Der OH hat nämlich die Möglichkeit den Schaden über die CG abzuwickeln und zusätzlich noch 60% Eigenanteil die du hast über Kulanz.
Wobei ich mich frag, sind die 11E nicht die Mobilitätsgarantie nach dem Service?
Die Verlängerung der Anschlußgarantie liegt beim Insignia bei 5x0 Euro/Jahr.