ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Mitarbeiter hier? 2.0T nicht mehr bestellbar

Opel Mitarbeiter hier? 2.0T nicht mehr bestellbar

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich war wie ich in einem anderen Thread schon schrieb die letzten Tage bei ein paar FOH`s um mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.

Die Angebote wurden z.T. mit dem selben Kofigurator wie auf der OPEL HP durchgeführt und heute sogar bei einem Händler noch mit dem Art Buch/Liste.

Bei meinem letzten Händler heute wurde die Konfiguration direkt am Bestellportal (oder wie das heißt) durchgeführt und mir wurde gesagt das der 2.0T Motor derzeit aufgrund erheblicher Probleme derzeit nicht mehr bestellbar ist.

Ich habe wirklich selbst gesehen, der Verkäufer konnte diesen Motor nicht wählen, bzw. er stand dort gar nicht mehr.

Kann dies einer bestätigen oder handelt es sich vielleicht nur um eine Systemstörung oder wie auch immer?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gerade ein wenig entsetzt über die Diskussion die sich hier entspinnt.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung: der Thread heisst "2.0T nicht mehr bestellbar". Das war auch so, weil er nicht mehr im Bestellsystem eingegeben werden konnte. Jetzt ist das wieder anders und Opel nimmt wieder Bestellungen der Händler entgegen. Ich habe mich weder zum Liefertermin geäußert noch zum Produktionstermin, sondern nur zur Tatsache dass Opel das Bestellsystem geöffnet hat. Wenn jemand das Auto dann tatsächlich will, informiere ich ihn natürlich zum voraussichtlichen Liefertermin. Aber ich führe hier im Forum kein Verkaufsgespräch. Mehr als eine Info, dass sich in der Angelegenheit was Neues tut wollte ich nicht geben.

Dass sich hier nun manche auf die Füsse getreten fühlen, finde ich sehr bedauerlich. Möglicherweise überinterpretiert der eine oder andere auch so manchen Beitrag hier. Und da ich ja auch schon von einem Mod angeschrieben worden bin mit dem Vorwurf, hier Werbung zu betreiben, werde ich mich in Zukunft mit Infos zurück halten. Finde ich aber schade, denn nach meiner Auffassung lebt so ein Forum vom gegenseitigen Informationsaustausch und nicht von gegenseitigen Belehrungen.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 7. August 2010 um 11:13

Der 2.0T ist momentan wirklich nicht mehr bestellbar. Aber nicht wegen erheblicher Probleme, sondern weil er umfangreich überarbeitet wird. Die Leistungscharakteristik soll verbessert werden, ebenso die Effizienz, also soll er weniger verbrauchen und weniger CO2 ausstoßen. Soll aber in der überarbeiteten Version, wenn ich mich recht erinnere, ab Oktober/November wieder bestellbar sein...

am 7. August 2010 um 11:19

Das ist ja längst bekannt, dass er überarbeitet wird. Aber wieso soll man ihn dann jetzt nicht mehr bestellen können?! Wenn das wirklich so ist, dann ist Opel einfach nur selten dämlich..... Oder es gibt wirklich massive Probleme

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Das ist ja längst bekannt, dass er überarbeitet wird. Aber wieso soll man ihn dann jetzt nicht mehr bestellen können?! Wenn das wirklich so ist, dann ist Opel einfach nur selten dämlich..... Oder es gibt wirklich massive Probleme

Also von der Konfiguration von gestern ist es schon der Neue Motor mit weniger CO2 Ausstoß und weniger Verbrauch usw., auf dem Online Konfigurator ist diese Variante ja auch drinnen, worauf das Angebot des gestrigen Händlers auch bestand.

Der heutige hat aber gesagt es gab auch schon vorher etliche technische Mitteilungen und der Motor wäre momentan auch der mit den größten Problemen.

Das es an der Überarbeitung liegt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Welcher Konzern nimmt denn dafür den Motor mehrere Monate aus dem Programm?

Normaler Weise geht das direkt ineinander über, zumal das heute kaum noch Bautechnische Änderungen sind.

Ich selbst bin ja auch nur auf diesen Motor gekommen weil er hier empfohlen wurde.

am 7. August 2010 um 11:29

Für den Astra OPC soll ja ein 2.0T mit Direkteinspritzung kommen. Vielleicht kommt der (bisschen schwächer) auch im Insignia? Weil wäre ja (vielleicht außer aus Kostengründen, was aber auch zweifelhaft ist) fraglich, 2 2.0T mit ähnlicher Leistung im Programm zu haben.

Der 2,0T im Insignia ist ein Direkteinspritzer (aus dem Opel GT)... und der Motor ist die Basis des Motors im Astra OPC. Im Astra GSI wird der gleiche Motor mit 220 PS (wie im Insignia) vertreten sein.

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:36

Aber wer kann einem dazu mal eine konkrte Aussage geben wenn nicht ein FOH?

Bei dem einen will das Fahrzeug bestellbar sein bei dem anderen wieder nicht?

Kann man irgendwo die Fahrleistungen direkt miteinander vergleichen?

Im Prospekt sind nur die Verbrauchswerte gegeneinander aufgelistet.

Mein FOh kann ihn bestellen udn es komtm erstmal nur eine Softwareoptimierung! Von Hardware wird laut Rüsselsheim nichts gesagt!

Und Probleme macht der Motor normal auch nicht. Ist eigentlich ein super Motor!

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Mein FOh kann ihn bestellen udn es komtm erstmal nur eine Softwareoptimierung! Von Hardware wird laut Rüsselsheim nichts gesagt!

Und Probleme macht der Motor normal auch nicht. Ist eigentlich ein super Motor!

Und das hat er dir am Bestellportal gezeigt das er ihn bestellen kann?

Wie schon geschrieben, mir haben in den letzten 2 Tagen auch mehrere gesagt das sie das können, weil alle mit dem Online Kalkulator/Konfigurator auf der OPEL HP ihre Angebote erstellt haben.

Der heutig jedoch direkt am Bestellportal und da geht es eben nicht, das deckt sich auch mit den Aussagen die ich hier mittlerweile zum MJ 2011 gefunden habe und da wird ebenfalls von einer frühesten Verfügbarkeit 10/2010 gesprochen.

am 7. August 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Mein FOh kann ihn bestellen udn es komtm erstmal nur eine Softwareoptimierung! Von Hardware wird laut Rüsselsheim nichts gesagt!

Und Probleme macht der Motor normal auch nicht. Ist eigentlich ein super Motor!

Das kann ich mit meinen bisherigen 24 TKM nur bestätigen. Der Motor ist eine ausgezeichnete Wahl.

Grüße

Allrad

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Mein FOh kann ihn bestellen udn es komtm erstmal nur eine Softwareoptimierung! Von Hardware wird laut Rüsselsheim nichts gesagt!

Und Probleme macht der Motor normal auch nicht. Ist eigentlich ein super Motor!

Das kann ich mit meinen bisherigen 24 TKM nur bestätigen. Der Motor ist eine ausgezeichnete Wahl.

Grüße

Allrad

Vielen Dank für diese Antwort, die hat aber leider nichts mit dem Thema und meiner Frage zu tun und repräsentiert auch außschließlich eine einzige Meinung.

am 7. August 2010 um 14:53

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Hier gibt es ihn nicht! Also momentan nicht bestellbar!

Vielleicht meint der FOH, der sagt, dass man den Motor bestellen kann, dass Du ihn bei ihm bestellen kannst. Er wird dann die Bestellung bei Opel eingeben, sobald das möglich ist. Lieferzeit würde ich schätzen Ende des Jahres, vielleicht Anfang 2011. Bei Opel bestellen kann man (also der Händler bei der Adam Opel GmbH) den 2.0T momentan definitiv nicht!!!!

am 7. August 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

 

Das kann ich mit meinen bisherigen 24 TKM nur bestätigen. Der Motor ist eine ausgezeichnete Wahl.

Grüße

Allrad

Vielen Dank für diese Antwort, die hat aber leider nichts mit dem Thema und meiner Frage zu tun und repräsentiert auch außschließlich eine einzige Meinung.

Nun, dass mein Motor bisher keinerlei Probleme bereitet, ist keine Meinung sondern ein Fakt, den ich schlecht beeinflussen kann und hat insofern mit dem Thema zu tun, als dass es mir unerklärlich wäre, warum das Teil aufgrund von (sogar erheblichen) Mängeln nicht mehr bestellbar sein sollte.

Aber du hast vollkommen Recht. Ich bin kein Opel-Mitarbeiter und habe demzufolge in diesem Thema nix verloren. Bin also wech. :confused:

Themenstarteram 7. August 2010 um 15:13

Nee, nur weil du nichts zum Thema beiträgst was mir helfen könnte oder in dem Zusammenhang steht,

nicht weil du kein FOH Mitarbeiter bist.

Auch für dich nocheinmal, es war nicht meine Aussage was Störungen des Motors angeht, sondern die des FOH`s und deine alleinige Meinung zählt da nun mal nicht, da ich denke das die FOH`s (ob jetzt kompetent oder nicht) deutlich mehr Einblick haben weil mehr Fahrzeuge als du.

Und nun bitte wieder zum Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Nee, nur weil du nichts zum Thema beiträgst was mir helfen könnte oder in dem Zusammenhang steht,

nicht weil du kein FOH Mitarbeiter bist.

Auch für dich nocheinmal, es war nicht meine Aussage was Störungen des Motors angeht, sondern die des FOH`s und deine alleinige Meinung zählt da nun mal nicht, da ich denke das die FOH`s (ob jetzt kompetent oder nicht) deutlich mehr Einblick haben weil mehr Fahrzeuge als du.

Und nun bitte wieder zum Thema

Zurück zum Thema:

Suche dir einen kompetenten FOH, meiner hat mir soviel Müll erzählt und ich glaube der ist da keine Ausnahme, der Motor wird gerade überarbeitet, es sollte über Opel zu erfahren sein wann zeitlich hier mit der Umsetzung zu rechnen ist.

Wenn dir das zu spät ist entweder V6 oder anderes Auto suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Mitarbeiter hier? 2.0T nicht mehr bestellbar