ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Movano

Opel Movano

Opel Movano A (F9)
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 17:51

Hallo an alle ich bin neu hier und habe ein Problem . Habe ein Opel Movano den wir für den tüv fertig gemacht haben . Da waren zwei Löcher zu Schweißen . Nachdem wir fertig waren sprang das Fahrzeug nicht mehr an also wolten wir es auslesen . Motorsteurgerät und ABS Steuergerät reagieren nicht und die Lampe für die wegfahrsperre geht nicht mehr aus . Hoffe jemand kann mir weiterhelfen vielen Dank jetzt schon für die Hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habt ihr beim Schweißen die Batterie abgeklemmt?

Ansonsten habt ihr wahrscheinlich was beim Schweißen ins Jenseits befördert

OK, weiterhelfen werde ich wohl nicht können.

Aber wo waren die Schweißstellen?

Weil möglicherweise sind/waren da ja Kabel in der Nähe.

Elektro oder Gas-Schweißen?

am 1. Mai 2020 um 19:58

Batterie abgeklemmt?

Wegfahrsperre scheint aktiv zu sein, weil keine Kommunikation zum Motorsteuergerät is.

Durch das Schweiße bei angeklemmter Batterie kannst du Steuergeräte zerschiessen

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 20:02

Ja das ein Steuergerät hin ist war auch meine Idee aber welches ? Hat jemand stromlaufpläne für den can ? Nein leider war die Batterie nicht abgeklemmt und die Schweißstellen waren die wagenheberaufnahmen vorne rechts und links . Zwischen den Schweiß Punkten und dem Innenraum ist sehr viel Hohlraum also denke ich sind keine Kabeln dazwischen .

am 1. Mai 2020 um 20:10

Scheiße.

Da wirste die 2 Steuergeräte wohl besorgen dürfen.

Sicherungen sind aber heile bzw. kommt was an am Steuergerät?!

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 20:12

Das Ding ist wenn ein anderes Steuergerät durch ist und deshalb den canbus zwischen den Steuergeräten stört dann wäre das wirklich schlecht . Möchte ungerne beide Steuergeräte auf Verdacht erneuern

am 1. Mai 2020 um 20:16

Nich dein Auto wa?!...

Guck mal hier in der Suche, die Frage nach Schaltplänen hab ich hier auch schon gestellt und eine zufriedenstellende Antwort bekommen, finde aber mit'm Handy den Thread grad nich.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 22:56

Nein das ist das Fahrzeug von meinem Onkel und er muss unbedingt damit arbeiten und wir finden keine Lösung . Vielen Dank ich guck gleich mal

am 1. Mai 2020 um 23:16

Sag ich doch, blöd gelaufen.

Nächstes Mal weißt´ es besser.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 23:35

Erlich gesagt schweiße ich seit 15 Jahren und noch nie ist etwas passiert . Ich finde die Schaltpläne nicht wäre lieb wenn du auch noch mal gucken könntest

Ich finde sie leider auch nicht mehr aber du kannst ja erstmal die Sicherungen prüfen

am 2. Mai 2020 um 8:07

Das wäre es gewesen, halt für den Vivaro, aber scheint eh nich mehr zu existieren:confused:

Hier kannste höchstens nochmal gucken, ob du weiter kommst.

Aber trotzdem, zum Schweißen entweder Batterie abklemmen, oder dieses Teil hier (oder ähnliche) verwenden.

Hast mal geguckt, ob Spannung an den Steuergeräten ankommt bzw. die Sicherungen geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen