ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Optische Veränderungen

Optische Veränderungen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. April 2015 um 16:44

nabend in die runde,

mache mal diesen fred auf, nachdem mir eben eine idee gekommen ist.

wäre doch eine schicke veränderung, die seitlichen, senkrechten sitzverkleidungen in wagenfarbe lacken zu lassen.

was meint ihr dazu ?

ergänzende, nächste frage: wie bekommt man diese teile demontiert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@19Melli90 schrieb am 18. März 2019 um 11:53:09 Uhr:

Hallo Leute,

Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.

Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.

Hättest Du den Ring auch gerne im Auge stecken bei nem Unfall ?? :D

481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
481 Antworten
am 25. April 2015 um 19:36

Also für mich würde das nicht infrage kommen. Habe meinen Innenraum bewusst komplett dunkel gehalten, weil ich es dann so stimmiger finde. Aber da hat jeder eben seinen eigenen Geschmack.

Ich gehe mal davon aus, also ohne es zu wissen, dass diese Spangen nur geklippst/gesteckt sind.

Ich sende einfach mal ein Bild meiner "optischen Veränderung" mit. Wenn es von Dir hier nicht erwünscht ist, dann lösche ich es natürlich wieder ;)

helper21 kann man das nachrüsten? Will haben Potential ist groß :/

am 25. April 2015 um 20:22

Jap, ist nachgerüstet. Austausch dauert ca 2 min. War jetzt der 1. Versuch. Probiere aber auch nochmal das RS Logo passend zu meinen Felgen ;)

was muss ich wo kaufen und wie macht man es? Kommt ne Anleitung? :D

am 25. April 2015 um 20:41

Anleitung braucht man da nicht wirklich, da einfach das komplette "Beleuchtungsmodul" ausgetauscht wird.

Suche mal z.B. bei Amazon nach KingCK ( habe ich drin und ist eher das höherpreisige Produkt, aber eben total simpel und schnell im Einbau ) bzw. Audi Einstiegsbeleuchtung.

Solltest Du doch Hilfe benötigen, versuche ich natürlich trotzdem gerne zu helfen ;)

Ach so: Du brauchst dafür zwingend das Lichtpaket, da Du ansonsten ja keine Einstiegsbeleuchtung hast!

Ob die wohl meckern, wenn ich das in Ingolstadt gleich einbaue? :-D

am 26. April 2015 um 0:06

Ist da einmal das Audi Logo und einmal das RS Logo dabei oder eins mit dem Audi Logo für die Linke und eins für die rechte Tür? Werde aus dem Ebay Angebot nicht so recht schlau da beides abgebildet ist aber nicht dabei steht was genau da jetzt für eine Beleuchtung dabei ist.

Ok hat sich erledigt.

Habe mir die Lichter jetzt auch bestellt jedoch bei Amazon.

Der gleiche Verkäufer verkauft die Lichter auch über Amazon dort werden sie von Amazon verschickt und es fallen im Vergleich zu Ebay keine Versandkosten an.

Helper21 wie lange leuchten die bei dir? so lange wie die original Lichter? Ich habe gerade bei Amazon gelesen das die Lichter bei jemanden schon nach 2 Sekunden ausgehen.

Themenstarteram 26. April 2015 um 5:51

@helper21: klar ist sowas erwünscht hier !

...habe diese lichter gestern abend auch entdeckt. war mir aber nicht sicher, ob das auch beim neuen TT passt.

wenn ich eure ausführungen aber richtig interpretiere, scheint das ja wohl zu passen !

habe an anderer stelle gelesen, das es teilweise probleme mit den mitgelieferten dias geben soll, weil sie sehr warm werden. überlege aber dennoch, dieses gimmick auch nachzurüsten.

gestern noch folgende "optische veränderung" vorgenommen: audi-ringe auf der motorhaube entfernt ! ;-)

Zitat:

gestern noch folgende "optische veränderung" vorgenommen: audi-ringe auf der motorhaube entfernt ! ;-)

Bild !

Themenstarteram 26. April 2015 um 7:23

Zitat:

@comsat schrieb am 26. April 2015 um 08:35:09 Uhr:

Zitat:

gestern noch folgende "optische veränderung" vorgenommen: audi-ringe auf der motorhaube entfernt ! ;-)

Bild !

kein foto-wetter, daher nur erstmal "so" ein ein eindruck per gimp.

aktuelle bilder dann nächste woche, wenn auch die spurplatten drauf sind. ;-)

Image5

Zitat:

@klaasi schrieb am 26. April 2015 um 00:23:52 Uhr:

Ob die wohl meckern, wenn ich das in Ingolstadt gleich einbaue? :-D

Wohl nicht, denn das gibt es bspw. beim A5 sogar ab Werk (im S-line Style Paket), allerdings sind es da nur Ringe ohne "Audi".

8bff4d33-92f6-4891-97cd-19500c9d8d68

Zitat:

@NoPogo schrieb am 26. April 2015 um 09:23:42 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 26. April 2015 um 08:35:09 Uhr:

 

Bild !

kein foto-wetter, daher nur erstmal "so" ein ein eindruck per gimp.

aktuelle bilder dann nächste woche, wenn auch die spurplatten drauf sind. ;-)

Find die Front jetzt stimmiger :)

am 26. April 2015 um 9:46

Zitat:

@space-man schrieb am 26. April 2015 um 02:06:42 Uhr:

Ist da einmal das Audi Logo und einmal das RS Logo dabei oder eins mit dem Audi Logo für die Linke und eins für die rechte Tür? Werde aus dem Ebay Angebot nicht so recht schlau da beides abgebildet ist aber nicht dabei steht was genau da jetzt für eine Beleuchtung dabei ist.

Ok hat sich erledigt.

Habe mir die Lichter jetzt auch bestellt jedoch bei Amazon.

Der gleiche Verkäufer verkauft die Lichter auch über Amazon dort werden sie von Amazon verschickt und es fallen im Vergleich zu Ebay keine Versandkosten an.

Helper21 wie lange leuchten die bei dir? so lange wie die original Lichter? Ich habe gerade bei Amazon gelesen das die Lichter bei jemanden schon nach 2 Sekunden ausgehen.

Bei mir leuchten die, so denke ich zumindest, genauso lange, wie die Originalen. Hatte die allerdings nie in Aktion gesehen :D Nein, aber mal im Ernst: habe ganz in Ruhe Fotos von beiden Seiten gemacht, ohne das das Licht ausging!

am 26. April 2015 um 9:55

Zitat:

@NoPogo schrieb am 26. April 2015 um 07:51:30 Uhr:

@helper21: klar ist sowas erwünscht hier !

...habe diese lichter gestern abend auch entdeckt. war mir aber nicht sicher, ob das auch beim neuen TT passt.

wenn ich eure ausführungen aber richtig interpretiere, scheint das ja wohl zu passen !

habe an anderer stelle gelesen, das es teilweise probleme mit den mitgelieferten dias geben soll, weil sie sehr warm werden. überlege aber dennoch, dieses gimmick auch nachzurüsten.

gestern noch folgende "optische veränderung" vorgenommen: audi-ringe auf der motorhaube entfernt ! ;-)

Also bisher konnte ich jetzt keine extreme Wärme feststellen. Nehme die aber spätestens nächstes Wochenende nochmal raus um das Logo zu tauschen und werde dann mal drauf achten!

Ach ja: Ja, die Dinger passen defintiv auch beim Neuen und machen für mich sogar nen höherwertigeren Eindruck, als die von Audi :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Optische Veränderungen